„Jetzt habe ich einen Anruf vom Juwelier Christ erhalten, dass das Band jetzt nicht mehr ca. 190 Euro wie damals bei Bestellung mitgeteilt, sondern 580,00 Euro kosten solle, da jetzt ein neuer Katalog raus gekommen sei und das Band jetzt so viel kosten soll.“
Frau Monika M. schrieb uns am 21.12.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.10.2017 ein Armband der Marke Breitling bei Juwelier Christ in Saarbrücken bestellt. Ich habe das Band zusammen mit der Verkäuferin aus einem Katalog der Fa. Breitling
ausgesucht mich über den Preis informiert und dann bestellt. Wenige Tage später teilte man mir mit, dass das Band erst im Januar lieferbar sei ok war für mich kein Problem.
Jetzt habe ich 19.12.2017 einen Anruf vom Juwelier Christ erhalten, dass das Band jetzt nicht mehr ca. 190 Euro wie damals bei Bestellung mitgeteilt, sondern 580,00 Euro kosten solle, da jetzt ein neuer
Katalog rausgekommen sei und das Band jetzt so viel kosten soll. Das wäre eine Preissteigerung von 300 %. Damit habe ich mich nicht zufriedengegeben und gebeten dies mit der Geschäftsleitung zu klären.
Am 20.12.2017 erhielt ich einen erneuten Anruf, mit dem Angebot mir das Band für 478,00 Euro zu verkaufen.
Meine Frage ist, ist das rechtens und was kann ich evtl. dagegen tun?
Ich habe damals eine Anzahlung von 50 Euro geleistet.
Im Voraus besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Monika M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.12.17 an Juwelier Christ, Herrn Dr. Stephan Hungeling,weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch bei Frau M. hat Christ sich nicht gemeldet.