justyou24.de: „Mögliche Insolvenz, mehrere Kunden haben ihr Geld nicht zurück bekommen“
Madeleine G. schrieb uns am 19.9.19:
Betreff: Mögliche Insolvenz, mehrere Kunden haben ihr Geld nicht zurück bekommen
meldet die Internetseite: justyou24.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich Ihrer Homepage entnehmen konnte, wurde Ihnen die Seite justyou24.de/ bereits gemeldet und Sie haben von dieser keine Stellungnahme erhalten.
Ich habe bei der genannten Seite am 31.05.19 ein Ecksofa bestellt, wurde über Monate vertröstet und mir wurde letztlich per Mail eine endgültige Lieferung im September zugesichert.
Es wurden zuvor Rückstände beim Hersteller in Polen sowie Betriebsferien dessen genannt.
Am Dienstag, 17.09.19, hat mir ein Mitarbeiter telefonisch berichtet, dass Paypal ihre Konten eingefroren hat und das Wort Insolvenz wurde genannt.
Wäre das Online-Möbelhaus insolvent, ist es rechtlich verpflichtet dies öffentlich bekannt zugeben wie ich erfahren habe, jedoch ist dies nirgends ersichtlich. Wo könnte ich so etwas noch einsehen? Haben Sie auf solche Informationen Zugriff?
Laut dem Mitarbeiter soll die Ware bereist seit einigen Tagen in Deutschland sein und wie seine Worte waren, Hermes nicht liefert, da sie ja nicht bezahlt werden können. Durch Nachfrage bei Hermes habe ich in Erfahrung bringen können, dass dem Transportunternehmen keine Lieferung angekündigt wurde, sich nichts im Zentrallager befindet und die Mitarbeiter jedoch sofort wussten, um wen es sich handelt und dass ein „Lieferstopp“ besteht. Genaueres, von wem dies ausging, von wo nach wo etc., konnten sie mir nicht mitteilen.
Wenn man „justyou24“ googelt, kann man zahlreiche Einträge lesen, von Kunden, die storniert haben und nie ihr Geld zurück zurück erhalten haben.
Ich habe mich dazu entschlossen, vorerst nicht zu stornieren, damit das Geld nicht in die Insolvenzkasse fließt, sofern sie nun insolvent sein sollten und ich nach der Wiederfreigabe der Konten eher eine Chance auf mein Geld habe.
Können Sie mir noch etwas anders raten?
Gemäß den AGB ist die Ware ab der vollständigen Bezahlung, welche ich direkt nach Bestellung mittels Sofort Überweisung getätigt habe, mein Eigentum.
Ich vermute jedoch, dass die Ware noch nicht mal produziert und somit existent ist.
Der Kontakt zu justyou24 ist miserabel und man erhält nie neue, vor allem richtige, Informationen, sondern nur Bitten um Geduld (seit ca. 4 Monaten) und Versprechen sich zu melden, was jedoch auch nicht eingehalten wird.
Der Mitarbeiter vom Telefonat letzten Dienstag, hat mir gesagt, es sei ein 4-köpfiges Anwaltsteam daran und diese seien zuversichtlich, dass die Konten innerhalb weniger Tage wieder offen seien, was ich jedoch bezweifle.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Habe ich eine Chance nach Stornierung auf mein Geld, vor allem im Abhängigkeit der fraglichen Insolvenz. Ich vermute, dass selbst mit Anwalt die Chancen schlecht stehen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe im Voraus,
Freundliche Grüße
Madeleine G.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau G.
da die Firma unsere Anfrage nicht beantwortet hat
verbraucherschutz.de/justyou24-de-beantwortet-unsere-anfrage-nicht/
können wir leider auch nichts weiter tun als den Vorgang zu veröffentlichen.
Sie sollten sich beim Amtsgericht am Sitz der Firma erkundigen, ob dort ein Insolvenzverfahren vorliegt.
Impressum der Firma:
JUSTsmart Stores24 GmbH
Oldenburger Str. 6
10551 Berlin
Geschäftsführer: Mateusz Kochanski
Amtsgericht Charlottenburg, HRB156315
UST ID DE294403786
Hotline: 030-346552009
Mo-Fr: 09 Uhr – 17 Uhr
[email protected]
justyou24.de
Hallo,
mir erging es genauso.
Die Fa. ist insolvent.
Ihr müsst euch an den Insolvenzverwalter wenden.
Sascha Feies, Rechtsanwalt mit Sitz in Berlin,
Tel.: 030 3110000
Dort anrufen, dann bekommt ihr einen Bogen zugesandt, den ihr ausfüllen müsst
Dann können wir nur noch hoffen, dass wir ein Teil unseres Geldes wiedersehen.
Mir ging es genauso wie den obigen Käufern. Wenn jemand einen Rat hat was man tun kann. Bitte info. MfG
Hallo,
mir erging es ganz ähnlich, Bett bestellt, bezahlt, Bett ist nie angekommen. unter der Nummer die als „Hottline“ angegeben wird: Der Teilnehmer ist nicht erreichbar oder ähnliche automatische Ansagen, e-Mail ignoriert usw..
Heute habe ich heraus bekommen, dass das Insolvenzverfahren von „JUSTsmart Stores24 GmbH“ oder „JUSTyou 24“ schon seit dem 22.08.2019 im Gange ist
Amtsgericht Charlottenburg, Aktenzeichen: 36j IN 5342/19
Hallo,
bei meiner Bestellung ist es mir auch so ergangen. Am 16. Juni 2019 habe ich 2 Schuhschränke gekauft und diese am 3. Juli 2019 bezahlt (über Paypal Kauf auf Rechnung). Die versprochene Ware wurde nie geliefert. Angeblich wegen Betriebsferien des Herstellers und dann wurde die Bestellung später vom Verkäufer gänzlich storniert und das Geld wegen dem gesperrtem Paypal-Konto nicht zurücküberwiesen. Paypal bietet bei Kauf auf Rechnung über Paypal kein Käuferschutz.