„Wie auch immer, ich habe das Geld von juingoil.de zum Glück wieder, und möchte Ihnen nochmals danken dafür.“
Herr Claus Z. schrieb am 10.02.2019:
Betreff: Webshop Vorkasse, keine Lieferung, keine Reaktion auf Email, Telefonisch niemand erreichbar
meldet die Internetseite: juingoil.de
Guten Tag, ich habe am 19.01.2019 zwei Kanister Öl bei obiger Webseite bestellt, Zahlungsmodalität war Vorkasse. Laut Webshop-Bestellhistorie wurde der Auftrag am 20.01. angenommen, und am 23.01.der Geldeingang von 128,40 € inkl Transport bestätigt. Als Lieferzeit sind 2 bis 3 Tage angegeben, leider habe ich aber bis heute nichts mehr von der Firma gehört.
Mitunter hatte ich mehrmals versucht, jemanden Telefonisch unter der 02351-9263405 zu erreichen, auch zu verschiedenen Tageszeiten, hier ist aber nie jemand erreichbar, es klingelt einfach durch. Auch auf meine Emailanfrage vom 29.01., in der ich nachfragte, wann die Lieferung denn geplant ist, gab es nie eine Antwort.
Schließlich habe ich dann am 03.02. nochmals eine Email gesendet, mit der Aufforderung das Geld zurück zu überweisen, mit Angabe meiner Kontonummer, und der Frist bis zum 09.02., also gestern. Diese Email hatte ich mit Lesebestätigung gesendet, auch hier weder eine Bestätigung, geschweige denn eine Antwort oder Reaktion. Ich sehe im Moment keinen Weg, wie ich hier weiterkommen soll, um entweder mein Geld oder doch noch Ware zu erhalten, da ja anscheinend niemand erreichbar ist. Die Zuordnung der Zahlung zur Bestellung hatte aber ja noch jemand vorgenommen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Claus Z.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.02.2019 um 15:54 Uhr an Frau Anita Lübke (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort um 16:09 Uhr:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Erstattung des Kaufpreises haben wir heute Morgen an Herr Z. vorgenommen.
Als Frist hatte er den 09.02. gesetzt, das war ein Wochenende, also heute der nächstmögliche Banktag.
Herr Claus Z. schrieb am 12.02.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Das Geld wurde heute meinem Konto gutgeschrieben.
Es kommt mir trotzdem sehr komisch vor, warum weder eine Telefonannahme noch eine Reaktion auf eine Email kam, und dies bei Ihnen dann ja innerhalb einer Viertelstunde klappte.
Ich gehe davon aus, dass das Geld erst nach Ihrer Email überwiesen wurde.
Wie auch immer, ich habe es zum Glück wieder, und möchte Ihnen nochmals danken dafür.
Mit freundlichen Grüßen, Claus Z.