„Ich habe heute die Info von jollyroom.de bekommen das die Rechnung storniert wurde.“
Frau Franziska S. schrieb uns am 26.10.2019:
Betreff: Onlineshop verlangt übernahme von Versandkosten nach Rücksendung von nicht mangelfrei gelieferter Ware
meldet die Internetseite: jollyroom.de
Nachrichtentext:
Ich habe in diesem Onlineshop ein teures Basis Ranzenset von Ergobag bestellt.
Leider fehlten bei Lieferung entscheidende Zubehörteile die zu diesem Grundset dazugehören und auch entscheidende Teile aufgrund derer der Ranzen gekauft wurde.
Da die Anfrage auf Nachlieferung der Fehlteile nicht zeitnah bearbeitet wurde habe ich den Artikel mit dem beiliegenden Retourenlabel zurückgesendet um Kosten für mich zu vermeiden.
Nun fordert dieser Onlineshop jedoch obwohl die Ware aufgrund von Unvollständigkeit zurückgesendet wurde und der Fehler eindeutig beim Versender liegt da ich die Versandkosten sowohl für die Zu- als auch für die Rücksendung des Artikels bis zum 04.09.2019 zahlen soll.
Selbstverständlich bin ich jedoch nicht bereit für mangelhafte Lieferung Kosten zu tragen!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.10.2019 an Herrn Ole Torger Sauar (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am nachstehende Antwort:
Hier die E-mail an den Kunden:
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Hej,
vielen Dank für Deine E-Mail!
Die Rückzahlung für 9,87 € habe ich im System registriert.
Du erhältst von Klarna eine aktualisierte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Bankarbeitstage. Sollte innerhalb dieser Zeit Deine Rechnungsfrist verstreichen, bitte ich Dich Deine Rechnung zu pausieren. Dies können wir leider aufgrund unseres Vertrages mit Klarna und aus Schutz vor Betrug nicht für Dich machen. Du kannst in diesem Fall Klarna direkt anrufen oder die Einstellung in Deinem Klarna-Konto vornehmen.
Solltest Du schon bezahlt haben, wird Dich Klarna kontaktieren, da die Rückzahlung auch über Klarna abgewickelt wird. Bitte beachte, dass es ein paar Bankarbeitstage dauern kann bis das Geld wieder auf Deinem Konto ist.
Diese Kosten kamen zustande, da du den Artikel einfach mit dem normalen Retourenschein zurückgeschickt und nicht auf unsere E-mail vom 18.10. geantwortet hast.
Unter Reklamation kannst Du hier mehr dazu lesen:
jollyroom.de/kundenservice/widerruf-und-garantie
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
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Die Sache hat sich also erledigt.
Freundliche Grüße/Best Regards
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Kundenservice
Jollyroom GmbH
Industrivägen 39C,
433 61 Sävedalen, SWEDEN
Telefon: +49 (0)40 2999 7999
Mail: [email protected]
Internet: jollyroom.de/
Frau Franziska S. schrieb uns am 04.11.2019:
Ich habe heute die Info bekommen das die Rechnung storniert wurde.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Franziska S.
Ich möchte meinem vorherigen Kommentar noch anfügen, dass sich Jollyroom – wohl aufgrund meiner schlechten Bewertung – gemeldet hat und den fehlenden Artikel nun doch senden wird.
Wir haben ein Kinderwagenset mit Fahrrad- und Laufausstattung bestellt. Eine Bestellbestätigung erhalten, bezahlt und die erste von zwei Lieferungen erhalten.
Auf Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass die Laufaustattung nicht mehr schicken werden, da die Beschreibung auf Webseite und Bestellbestätigung angeblich nicht stimmt. Es wurde uns somit ein Teil der Bestellung unterschlagen weil Jollyroom offensichtlich einen Fehler in ihrer Preiskalkulation gemacht hat.