Jollyroom.de erlässt die restliche Zahlung.
Frau Melanie A. schrieb uns am 18.06.2020
Betreff: Jollyroom
Internetseite: jollyroom.de
Ich habe eine Babytragetasche bestellt, welche vergilbt und stinkend bei mir ankam und außerdem nicht passte. Ich habe direkt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch genommen, nachdem ich mich zuvor auf der Homepage und in den AGBs informiert hatte. Dort wird auf ziemlich undeutliche und unklare und verwirrende Weise geschrieben, dass beim Widerruf bzw Retoure oder Rücksendung keine Rücksendekosten gezahlt werden müssen, aber bei einer Reklamation schon. Da war mir klar, ich wähle ersteres. Es wurde mir natürlich sogar 2x Versand in Rechnung gestellt. Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen,. selbst der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die AGBs irreführend geschrieben sind.
Er konnte mir natürlich aber nur 1x Versandkosten (welche laut BGB so oder so vom Verkäufer übernommen werden müssen) aus „Kulanz“ erstatten.
Der Fall liegt nun bei der Reklamationsabteilung, ich werde aber die restlichen Versandkosten nicht zahlen.
Ich finde es eine Unverschämtheit, für verdreckte (wahrscheinlich gebrauchte Ware, welche als Neuware deklariert wurde) auch nur einen Cent zu verlangen.
Mir geht es hauptsächlich um die Handhabung, wie man Kunden durch gezielte Verwirrung der AGBs (diese müssen nach deutschem Recht für jeden Verbraucher klar und verständlich geschrieben sein) und falsche Werbung auf der Homepage (die sich zu den AGBs widersprechen) die Kunden veräppelt und so auch noch trotz kaputter und mangelhafter Lieferung Profit draus schlägt.
Vielleicht kann man diese Firma ja irgendwie stoppen. Es gibt genug Kunden und ihre Bewertungen,.welche auf diese Masche reingefallen sind.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.06.2020 an [email protected], Herrn Ole Torger Sauar (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Melanie A. schrieb uns am 23.06.2020
Sehr geehrter Herr Mattis,
vielen Dank für die schnelle Reaktion Ihrerseits.
Jollyroom hat die restliche Zahlung erlassen. Somit hat sich das Thema zum Glück erledigt. Schade das es solche Unternehmen gibt.
Freundliche Grüße
Melanie A.