Ich ließ den Subwoofer von Jobst-Audio per GLS am 02.09.2015 zur Reparatur abholen. Seitdem konnte ich Herrn Jobst zwei Mal am Telefon erreichen, doch ein Reparaturstatus wurde mir bisher vorenthalten.
Herr Jan E. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.09.2014 erhielt Ich die Rechnung von Benjamin Jobst, dem Inhaber der Firma Jobst-Audio ( Web: www.jobst-audio.de , Tel: 066679180241 , Im Märzgrund 3, 36396 Steinau-Ulmbach) über einen 269€ teuren Lautsprecher, welcher von Anfang an Probleme machte. Da ich den Lautsprecher nicht benötigte und die Probleme auf andere Faktoren übertrug, wurde ich erst im September 2015 aktiv und ließ den Subwoofer von Jobst-Audio per GLS am 02.09.2015 zur Reparatur abholen. Seitdem konnte ich Herrn Jobst zwei Mal am Telefon erreichen, doch ein Reparaturstatus wurde mir bisher vorenthalten. Im Jahr 2016 habe ich, obwohl ich es mehrmals wöchentlich telefonisch versuche, noch niemanden erreicht.
Auch auf ein Einschreiben mit Rückschein und einer Frist zur Reparatur, welche auf den 1. Februar 2016 angesetzt war, wurde nicht reagiert.
Da Ich momentan keine Chance habe, Benjamin Jobst zu kontaktieren und nicht weiß, wie vorzugehen ist, da ein Rücktritt vom Vertrag soweit ich weiß nur nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen durchgeführt werden kann und nicht einmal die erste Reparatur vollendet ist, bitte ich Sie um Hilfe und hoffe, dass Sie es schaffen, die Situation zu schlichten.
Mit freundlichen Grüßen
Jan E.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Jobst weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch telefonisch war Herr Jobst nicht zu erreichen.
Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung. Ich habe einen Bausatz für 172€ am 16.9.2019 bestellt und per Vorkasse bezahlen müssen. Bis heute habe ich keine Ware erhalten. Ich habe alles versucht. Telefonisch ist er nicht erreichbar, auf mehrere Emails reagiert keiner und über Facebook reagiert er nicht. Ich verstehe nicht, dass es ihm so leicht durchgehen kann. Was könnte man eigentlich noch machen? Viele Grüße Tomas.
Bestellung erfolgte am 18.11.2019, am 03.01.2020 erreichte ich ihn über Facebook wo er mir die Bearbeitung zusicherte. Bis heute keine Bestellung erhalten und keine Reaktion mehr auf Kontaktversuche.
Selbst im eigenen Forum werden immer wieder ähnliche Fälle geschildert.
lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=3&t=8058
lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=26&t=7741
lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=120&t=5463&start=224
Nach Monaten ist meine Bestellung bei Jobst-Audio immer noch nicht geliefert. Telefonisch und per Mail ist keiner erreichbar.
Eine Möglichkeit zu Stornieren gibt es nicht, der Versuch per Mail wurde ignoriert.