Ich ließ den Subwoofer von Jobst-Audio per GLS am 02.09.2015 zur Reparatur abholen. Seitdem konnte ich Herrn Jobst zwei Mal am Telefon erreichen, doch ein Reparaturstatus wurde mir bisher vorenthalten.
Herr Jan E. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.09.2014 erhielt Ich die Rechnung von Benjamin Jobst, dem Inhaber der Firma Jobst-Audio ( Web: www.jobst-audio.de , Tel: 066679180241 , Im Märzgrund 3, 36396 Steinau-Ulmbach) über einen 269€ teuren Lautsprecher, welcher von Anfang an Probleme machte. Da ich den Lautsprecher nicht benötigte und die Probleme auf andere Faktoren übertrug, wurde ich erst im September 2015 aktiv und ließ den Subwoofer von Jobst-Audio per GLS am 02.09.2015 zur Reparatur abholen. Seitdem konnte ich Herrn Jobst zwei Mal am Telefon erreichen, doch ein Reparaturstatus wurde mir bisher vorenthalten. Im Jahr 2016 habe ich, obwohl ich es mehrmals wöchentlich telefonisch versuche, noch niemanden erreicht.
Auch auf ein Einschreiben mit Rückschein und einer Frist zur Reparatur, welche auf den 1. Februar 2016 angesetzt war, wurde nicht reagiert.
Da Ich momentan keine Chance habe, Benjamin Jobst zu kontaktieren und nicht weiß, wie vorzugehen ist, da ein Rücktritt vom Vertrag soweit ich weiß nur nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen durchgeführt werden kann und nicht einmal die erste Reparatur vollendet ist, bitte ich Sie um Hilfe und hoffe, dass Sie es schaffen, die Situation zu schlichten.
Mit freundlichen Grüßen
Jan E.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Jobst weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch telefonisch war Herr Jobst nicht zu erreichen.