Verbraucherschutz.de schrieb: Sehr geehrte Frau Eike-Marie von Jimdo.de, sehr geehrte Frau V. von Paypal,
nachstehend sende ich Ihnen eine Anfrage von Frau E. A.
Frau A. hatte mir den Schriftverkehr in einzelnen Mails geschickt. Ich habe diesen zum besseren Verständnis in dieser Mail zusammengefaßt.
Wie ich diesem Schriftverkehr entnehme, wurde die Einrichtung der Domain am 22.8.11 von Jimbo bestätigt.
Frau A. hat am 28.8.11 widerrufen, somit innerhalb der Widerrufsfrist.
Der Widerruf wurde am 8.9.11 von Jimbo bestätigt, und die geleistete Zahlung in Höhe von 60,- Euro sollte an Frau A. erstattet werden.
Da diese Rückerstattung bis heute nicht erfolgt ist, möchten wir Sie bitten, uns kurzfristig eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Jimbo schrieb:
Liebe Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Verzeihen Sie die späte Antwort, ich war die vergangene Woche aufgrund eines gebrochenen Knöchels nicht im Büro und nicht alle offenen Aufgaben konnten von meinen KollegInnen abgedeckt werden.
Ich habe mir den Fall noch einmal angesehen, mein letzter Stand war, dass der Fall (wir hatten eine teilweise Erstattung angeboten, den Preis für das Produkt abzüglich der Kosten für die Registrierung der Domain, da dies eine personalisierte Dienstleitung für unsere User ist) bei Paypal zur Prüfung liegt.
Ich hatte mir den Fall zur Wiedervorlage am 10. Oktober gesetzt, bis dahin sollte laut Paypal eine Entscheidung gefallen sein. Eine Erstattung während der Fall zur Prüfung vorliegt war leider nicht möglich, da in einem solchen Fall der gezahlte Betrag in der Regel von Paypal zurückgehalten wird, bis eine Einigung erreicht wird. Außerdem hatte ich eine Erstattung über die Paypal-Oberfläche angewiesen (nicht über unseren Finanzdienstleister) und wollte zunächst sehen, ob diese ausgeführt wird.
Wie es sich mir jetzt darstellt, wurde der Fall von Paypal am 27. zu unseren Gunsten geschlossen und der Betrag wieder freigegeben und uns gutgeschrieben (die Erstattung/Teilerstattung nicht durchgeführt). Ich habe soeben eine Erstattung der 60€ über unseren Partner angewiesen. Der Betrag müsste innerhalb der nächsten Tage auf dem Paypal-Konto von Frau E. A. gutgeschrieben werden.
Ich hoffe, die Angelegenheit ist damit erledigt, sobald die Erstattung abgeschlossen ist, werden werden wir die Website von Enise Acikcan auf unsere kostenfreie Version JimdoFree umstellen. Als solche kann sie weiter genutzt werden oder das Konto ganz gelöscht werden, ganz wie es ihr beliebt.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden!
Herzliche Grüße,
Eike-Marie
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