jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen.
Herr Giacomo N. schrieb am 18.02.2021
Betreff: Intransparente Geschäftsprozesse und unheimliche Rezensionen
Kunden-oder Vertragsnummer: 714685679 und 714721787
Internetseite: jdsports.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil ich das Gefühl habe hier auf eine Masche hereingefallen zu sein.
Am Sonntag dem 14.02.2021 habe ich bei der Internetseite jdsports.de eine Bestellung aufgegeben, diese hatte zunächst die Bestellnummer 714685679.
Zwei Tage später also am Dienstag dem 16.02.2021 erhielt ich eine Nachricht mit der Information, dass mein Paket unterwegs sei und eine Auflistung der Artikel, bestellt habe ich einen Pullover und die dazugehörige Jogginghose von Puma.
Hier fiel mir dann die erste Ungereimtheit auf, lediglich die Hose war in der Übersicht aufgeführt, im Kleingedrucktem steht alle Artikel die in der Übersicht nicht aufgeführt werden seien storniert worden. Skeptisch wie ich bin besuchte ich die Internetseite erneut und prüfte ob der Pullover noch verfügbar ist, und ja er ist es auch heute noch.
Der zweite Punkt dieser Mail war allerdings noch viel dubioser, die Bestellnummer lautet von nun an nicht mehr 714685679 sondern 714685681.
Auf meine Anfrage beim Support, mittlerweile habe ich drei Emails gesendet, erhielt ich eine englische Standardantwort die wenig Aufschluss zu meinem Paket lieferte, ehrlich gesagt half sie kein bisschen.
Diese Bestellung tätigte ich per PayPal, bislang erfolgte aber keine Rückerstattung der zu viel gezahlten Artikel die ja laut Email storniert worden.
Nun wollte ich es wissen, ich bestellte am selben Tag also dem 16.02.2021 erneut den zuletzt stornierten Pullover und bestellte noch eine andere Jogginghose dazu.
Gestern erhielt ich wieder eine Email und es ist haargenau die selbe Prozedur, ein Artikel der Bestellung wurde storniert, dieses Mal die neu ausgesuchte Hose und die Bestellnummer änderte sich von 714685682 zu 714721787.
Bis heute habe ich für beide Pakete keine Sendungsnummer erhalten obwohl die Pakete angeblich auf dem Weg sind, die Zeitspanne ist noch nicht lang, das ist mir bewusst.
Schlecht wurde mir dann ehrlich gesagt als ich die Suchmaschine betrieben habe, im Netz häufen sich Meldungen auf Portalen wie Facebook, Trustedpilot und Trustedshops etc. die in der selben Lage stecken und mittlerweile seit Monaten auf Ihre Pakete warten. Auf Kundenanfragen wird grundsätzlich nicht geantwortet, der Grund warum ich mich nun an Sie wende ist der Verdacht, dass das Unternehmen hier einen unlauteren Wettbewerb betreibt, Kunden werden angelockt mit sehr niedrigen Preisen und Rabattaktionen, erhalten die Ware aber nicht weil sie in Teilen storniert oder gar ganz abgesagt wird, dem Geld rennt man letztendlich hinterher, auch hierzu gibt es Meldungen über Wartezeiten von mehreren Wochen in Massen. Man könnte fast meinen hier wird versucht sich kurzzeitig Liquidität über die Corona-Pandemie hinweg zu verschaffen.
Ich bin sehr enttäuscht über diese Internetseite und bin einfach der Meinung, dass bei der Anzahl an negativen Kommentaren jemand der Sache nachgehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.02.2021 an Herrn Peter Alan Cogwill (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Nachricht am 22.02.2021
**Dies ist eine automatisierte Email** Falls Sie uns wegen des Aufenthalts Ihrer Bestellung kontaktieren, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider keine Live-Updates geben. Aufgrund von Brexit kommt es zu Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. An den Grenzübergängen fallen neue Zollbestimmungen an, die zu unerwarteten Verzögerungen in der Lieferkette führen. Sie erhalten eine Aktualisierung, wenn Ihr Paket das Zielland erreicht hat. Wenn Sie noch Hilfe von unserem Kundendienst benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und stellen sicher, dass Sie die folgenden Informationen angegeben haben, und wir werden bald mit der Antwort auf Ihre Anfrage fortfahren*: · Ihren vollständigen Namen, den Sie bei der Bestellung angegeben haben · Ihre Bestellnummer · Ihre Rechungsadresse inkl. Postleitzahl · Die Email-Adresse mit der Sie bestellt haben · Produktnummer und Produktdetails (falls Ihre Frage sich auf einen bestimmten Artikel bezieht) *Ihr Platz in der Warteschleife wurde erhalten und Ihre Anfrage wird priorisiert, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, JD Sports Kundendienst
Herr Giacomo N. schrieb am 19.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
gerade kam eine standardisierte SMS, dass mein Paket angeblich beim Zoll liegt. Auch diese Nachricht findet sich im Netz in hundertfacher Form wieder. Ein Foto der Nachricht füge ich der Mail bei.
Weiterhin gibt es keine Nachricht oder Stellungnahme seitens JD-Sports
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
Herr Giacomo N. schrieb am 22.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich glaube die Mail im Anhang sagt mehr als tausend Worte.
Weiterhin habe ich außer dieser Mail keine Antwort auf meine Fragen, welche im Übrigen nicht mit dieser Nachricht beantwortet werden.
Die Probleme mit dem Brexit bestehen nicht seit gestern, wenn mir als Unternehmen bewusst ist nicht liefern zu können, kann ich nicht weiterhin Artikel verkaufen mit angegebenen Lieferzeiten von 3-5 Werktagen.
Weder meiner bitte auf Stornierung, noch eine Rückerstattung und schon gar nicht eine Antwort auf meine Fragen habe ich bislang bekommen.
Immer noch bin ich der Meinung, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Auch die eingangs genannten Portale werden weiter mit Rezensionen überflutet die meiner ähneln, bzw. diese noch übertrumpfen.
Dass die Firma verstanden hat, dass Sie vom Verbraucherschutz sind bezweifele ich auch ganz stark.
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
> Von: „Keeley (JD Sports)“
> Datum: 22. Februar 2021 um 16:48:28 MEZ
> Betreff: JD Sports Kundenbetreuung
> Antwort an: JD Sports
> Keeley (JD Sports)
>
> 22.02.2021, 15:48 GMT
> **Dies ist eine automatisierte Email** Hallo, Falls Sie uns wegen des Aufenthalts Ihrer Bestellung kontaktieren, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider keine Live-Updates geben. Aufgrund von Brexit kommt es zu Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. An den Grenzübergängen fallen neue Zollbestimmungen an, die zu unerwarteten Verzögerungen in der Lieferkette führen. Sie erhalten eine Aktualisierung, wenn Ihr Paket das Zielland erreicht hat. Wenn Sie noch Hilfe von unserem Kundendienst benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und stellen sicher, dass Sie die folgenden Informationen angegeben haben, und wir werden bald mit der Antwort auf Ihre Anfrage fortfahren*: · Ihren vollständigen Namen, den Sie bei der Bestellung angegeben haben · Ihre Bestellnummer · Ihre Rechungsadresse inkl. Postleitzahl · Die Email-Adresse mit der Sie bestellt haben · Produktnummer und Produktdetails (falls Ihre Frage sich auf einen bestimmten Artikel bezieht) *Ihr Platz in der Warteschleife wurde erhalten und Ihre Anfrage wird priorisiert, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, JD Sports Kundendienst
Herr Giacomo N. schrieb am 25.02.2021:
Sehr geehrter Matthies,
dachte ich mir, auch ich habe keine weitere Rückmeldung.
Es ist nach bald zwei Wochen kein Paket gekommen, keine Sendungsnummer, keine Antwort auf meinem Wunsch nach Stornierung und keine Stellungnahme.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wie ich weiter dagegen vorgehen soll, fühlt sich so an als wäre das Geld verloren.
Etwas dreisteres ist mir selten unter gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
verbraucherschutz.de antwortete am 25.02.2021
Sehr geehrter Herr N.,
wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Die angegebene Registernummer: HRB 151491 B ist im Handelsregister nicht zu ermitteln.
Impressum
JD Sports Fashion Germany GmbH
Neusser Straße 93
D-50667, Köln
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Hinweis: Es werden hier keine Retouren angenommen. Bitte sende deine Retoure, deinen Umtausch, Reklamation and die entsprechende Adresse.
Diese findest du in unserem FAQs.
Registereintrag:
Eingetragen im Handelsregister.
JD Sports Fashion Germany GmbH
Registergericht: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Registernummer: HRB 151491 B
Vertretungsberechtigter: Peter Alan Cowgill
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz:DE815440248
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
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