jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen.
Herr Giacomo N. schrieb am 18.02.2021
Betreff: Intransparente Geschäftsprozesse und unheimliche Rezensionen
Kunden-oder Vertragsnummer: 714685679 und 714721787
Internetseite: jdsports.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil ich das Gefühl habe hier auf eine Masche hereingefallen zu sein.
Am Sonntag dem 14.02.2021 habe ich bei der Internetseite jdsports.de eine Bestellung aufgegeben, diese hatte zunächst die Bestellnummer 714685679.
Zwei Tage später also am Dienstag dem 16.02.2021 erhielt ich eine Nachricht mit der Information, dass mein Paket unterwegs sei und eine Auflistung der Artikel, bestellt habe ich einen Pullover und die dazugehörige Jogginghose von Puma.
Hier fiel mir dann die erste Ungereimtheit auf, lediglich die Hose war in der Übersicht aufgeführt, im Kleingedrucktem steht alle Artikel die in der Übersicht nicht aufgeführt werden seien storniert worden. Skeptisch wie ich bin besuchte ich die Internetseite erneut und prüfte ob der Pullover noch verfügbar ist, und ja er ist es auch heute noch.
Der zweite Punkt dieser Mail war allerdings noch viel dubioser, die Bestellnummer lautet von nun an nicht mehr 714685679 sondern 714685681.
Auf meine Anfrage beim Support, mittlerweile habe ich drei Emails gesendet, erhielt ich eine englische Standardantwort die wenig Aufschluss zu meinem Paket lieferte, ehrlich gesagt half sie kein bisschen.
Diese Bestellung tätigte ich per PayPal, bislang erfolgte aber keine Rückerstattung der zu viel gezahlten Artikel die ja laut Email storniert worden.
Nun wollte ich es wissen, ich bestellte am selben Tag also dem 16.02.2021 erneut den zuletzt stornierten Pullover und bestellte noch eine andere Jogginghose dazu.
Gestern erhielt ich wieder eine Email und es ist haargenau die selbe Prozedur, ein Artikel der Bestellung wurde storniert, dieses Mal die neu ausgesuchte Hose und die Bestellnummer änderte sich von 714685682 zu 714721787.
Bis heute habe ich für beide Pakete keine Sendungsnummer erhalten obwohl die Pakete angeblich auf dem Weg sind, die Zeitspanne ist noch nicht lang, das ist mir bewusst.
Schlecht wurde mir dann ehrlich gesagt als ich die Suchmaschine betrieben habe, im Netz häufen sich Meldungen auf Portalen wie Facebook, Trustedpilot und Trustedshops etc. die in der selben Lage stecken und mittlerweile seit Monaten auf Ihre Pakete warten. Auf Kundenanfragen wird grundsätzlich nicht geantwortet, der Grund warum ich mich nun an Sie wende ist der Verdacht, dass das Unternehmen hier einen unlauteren Wettbewerb betreibt, Kunden werden angelockt mit sehr niedrigen Preisen und Rabattaktionen, erhalten die Ware aber nicht weil sie in Teilen storniert oder gar ganz abgesagt wird, dem Geld rennt man letztendlich hinterher, auch hierzu gibt es Meldungen über Wartezeiten von mehreren Wochen in Massen. Man könnte fast meinen hier wird versucht sich kurzzeitig Liquidität über die Corona-Pandemie hinweg zu verschaffen.
Ich bin sehr enttäuscht über diese Internetseite und bin einfach der Meinung, dass bei der Anzahl an negativen Kommentaren jemand der Sache nachgehen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.02.2021 an Herrn Peter Alan Cogwill (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Nachricht am 22.02.2021
**Dies ist eine automatisierte Email** Falls Sie uns wegen des Aufenthalts Ihrer Bestellung kontaktieren, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider keine Live-Updates geben. Aufgrund von Brexit kommt es zu Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. An den Grenzübergängen fallen neue Zollbestimmungen an, die zu unerwarteten Verzögerungen in der Lieferkette führen. Sie erhalten eine Aktualisierung, wenn Ihr Paket das Zielland erreicht hat. Wenn Sie noch Hilfe von unserem Kundendienst benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und stellen sicher, dass Sie die folgenden Informationen angegeben haben, und wir werden bald mit der Antwort auf Ihre Anfrage fortfahren*: · Ihren vollständigen Namen, den Sie bei der Bestellung angegeben haben · Ihre Bestellnummer · Ihre Rechungsadresse inkl. Postleitzahl · Die Email-Adresse mit der Sie bestellt haben · Produktnummer und Produktdetails (falls Ihre Frage sich auf einen bestimmten Artikel bezieht) *Ihr Platz in der Warteschleife wurde erhalten und Ihre Anfrage wird priorisiert, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, JD Sports Kundendienst
Herr Giacomo N. schrieb am 19.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
gerade kam eine standardisierte SMS, dass mein Paket angeblich beim Zoll liegt. Auch diese Nachricht findet sich im Netz in hundertfacher Form wieder. Ein Foto der Nachricht füge ich der Mail bei.
Weiterhin gibt es keine Nachricht oder Stellungnahme seitens JD-Sports
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
Herr Giacomo N. schrieb am 22.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich glaube die Mail im Anhang sagt mehr als tausend Worte.
Weiterhin habe ich außer dieser Mail keine Antwort auf meine Fragen, welche im Übrigen nicht mit dieser Nachricht beantwortet werden.
Die Probleme mit dem Brexit bestehen nicht seit gestern, wenn mir als Unternehmen bewusst ist nicht liefern zu können, kann ich nicht weiterhin Artikel verkaufen mit angegebenen Lieferzeiten von 3-5 Werktagen.
Weder meiner bitte auf Stornierung, noch eine Rückerstattung und schon gar nicht eine Antwort auf meine Fragen habe ich bislang bekommen.
Immer noch bin ich der Meinung, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Auch die eingangs genannten Portale werden weiter mit Rezensionen überflutet die meiner ähneln, bzw. diese noch übertrumpfen.
Dass die Firma verstanden hat, dass Sie vom Verbraucherschutz sind bezweifele ich auch ganz stark.
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
> Von: „Keeley (JD Sports)“
> Datum: 22. Februar 2021 um 16:48:28 MEZ
> Betreff: JD Sports Kundenbetreuung
> Antwort an: JD Sports
> Keeley (JD Sports)
>
> 22.02.2021, 15:48 GMT
> **Dies ist eine automatisierte Email** Hallo, Falls Sie uns wegen des Aufenthalts Ihrer Bestellung kontaktieren, können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider keine Live-Updates geben. Aufgrund von Brexit kommt es zu Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. An den Grenzübergängen fallen neue Zollbestimmungen an, die zu unerwarteten Verzögerungen in der Lieferkette führen. Sie erhalten eine Aktualisierung, wenn Ihr Paket das Zielland erreicht hat. Wenn Sie noch Hilfe von unserem Kundendienst benötigen, antworten Sie bitte auf diese Email und stellen sicher, dass Sie die folgenden Informationen angegeben haben, und wir werden bald mit der Antwort auf Ihre Anfrage fortfahren*: · Ihren vollständigen Namen, den Sie bei der Bestellung angegeben haben · Ihre Bestellnummer · Ihre Rechungsadresse inkl. Postleitzahl · Die Email-Adresse mit der Sie bestellt haben · Produktnummer und Produktdetails (falls Ihre Frage sich auf einen bestimmten Artikel bezieht) *Ihr Platz in der Warteschleife wurde erhalten und Ihre Anfrage wird priorisiert, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, JD Sports Kundendienst
Herr Giacomo N. schrieb am 25.02.2021:
Sehr geehrter Matthies,
dachte ich mir, auch ich habe keine weitere Rückmeldung.
Es ist nach bald zwei Wochen kein Paket gekommen, keine Sendungsnummer, keine Antwort auf meinem Wunsch nach Stornierung und keine Stellungnahme.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wie ich weiter dagegen vorgehen soll, fühlt sich so an als wäre das Geld verloren.
Etwas dreisteres ist mir selten unter gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Giacomo N.
verbraucherschutz.de antwortete am 25.02.2021
Sehr geehrter Herr N.,
wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Die angegebene Registernummer: HRB 151491 B ist im Handelsregister nicht zu ermitteln.
Impressum
JD Sports Fashion Germany GmbH
Neusser Straße 93
D-50667, Köln
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Hinweis: Es werden hier keine Retouren angenommen. Bitte sende deine Retoure, deinen Umtausch, Reklamation and die entsprechende Adresse.
Diese findest du in unserem FAQs.
Registereintrag:
Eingetragen im Handelsregister.
JD Sports Fashion Germany GmbH
Registergericht: Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Registernummer: HRB 151491 B
Vertretungsberechtigter: Peter Alan Cowgill
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz:DE815440248
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen