Jago24 schrieb an einen Verbraucher: Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns seit dem 24.05.2017 in einem vorläufigen Insolvenzverfahren befinden.
Ihre Forderungen können Sie als Insolvenzgläubiger nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens, voraussichtlich August 2017, schriftlich anmelden.
Jago24.de <[email protected]> schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns seit dem 24.05.2017 in einem vorläufigen Insolvenzverfahren befinden.
Ihre Forderungen können Sie als Insolvenzgläubiger nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens, voraussichtlich August 2017, schriftlich anmelden.
Wünschen Sie einen Rückruf? Bitte geben Sie Ihre Rückrufnummer,
Rechnungsnummer und die gewünschte Zeit des Rückrufes an.
Gerne rufen wir Sie zurück.
Frau Karina U. schrieb uns am 8.6.17:
Ich habe am 24.06.17 bei Jago24 über Rakuten.de 2 Polyrattansofas und einen Tisch bestellt.
Bezahlen musste ich die Ware sofort. Danach habe ich eine Lieferzusage mit 1 – 3 Tagen erhalten.
Es hat sich aber nichts getan. Auf meine Mails habe ich nur automatische Antworten erhalten und telefonisch war niemand zu erreichen. Da ich über Rekuten.de bestellt habe, versuchte ich über zig Mails und Anrufe endlich an meine Ware zu kommen. Diese wurde dann auch endlich am 03.06.17 geliefert.
Allerdings war anstelle des bestellten Tisches ein Hocker im Paket.
Auf meine Reklamation habe ich von Jago24 wieder keine Antwort bekommen. Rekuten.de hat sich daraufhin
auf meine Bitte wieder an Jago24 gewendet. Danach bekam ich eine Mail von Jago24, dass sie sich seit 24.06.17 im Insolvenzverfahren befinden.
Die Internetseite ist aber weiterhin aktiv und keinerlei Hinweis auf dieses Insolvenzverfahren.
Das ist meiner Meinung nach Betrug und ich möchte alle Käufer vor Jago24 dringend warnen. Abgesehen davon ist auch die Ware minderwertig.
Rakuten schrieb an Frau U.:
Zitat von [email protected]:
Sehr geehrte Frau U.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Rückerstattung erfolgt grundsätzlich erst nach Retoure. Zudem müssen Sie sich zwecks der Rückerstattung direkt an Jago oder dessen Insolvenzverwalter wenden.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Ich bin gerne für Sie da! Sie können uns direkt auf diese E-Mail antworten oder per Telefon unter der +49 (0)951 / 408 39 100 erreichen. (Ihre Vorgangsnummer: 00877620)
Freundlich grüßt Sie
Jasmin G. aus Ihrem Rakuten-Service-Team
Ich habe bei Jago ca. 10 Artikel bestellt. Immer war alles ordnungsgemäß, Ware war immer top, ok, wenn die Lieferzeit mal abweicht, jedoch ist das doch heute überall der Fall auch bei den Großen in der Branche. Bei Millionen Kunden im Jahr geht auch mal was schief, also alle mal auf dem Teppich bleiben. Wenn ich hier von 8 Kommentaren lese ist das im Vergleich zum täglichen Bestellvolumen ein Witz.
Cornelia Gülke
25.09.2018, 13.18 Uhr
Habe bei Jago24 im April 2017 eine Solardusche bestellt welche nach kurzer Zeit defekt war.
Alle Reklamationsversuche blieben unbeantwortet.
Auch per Einschreiben mit persönlicher Übergabe, welche ja erfolgt sein muss, sonst wäre der Brief zurückgekommen, keine Antwort.
Der Betrug scheint sich zu lohnen wenn ich all die Dinge lese.
Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat.
Das hab ich so kommen sehen und habe es auch erwartet . Es ist geschehen. Habe vor vielen Jahren ein Werkzeug bestellt den ich auch sofort bezahlt habe. Es hieß, vielen Dank für Ihren Einkauf die Ware ist unterwegs, nach mehreren Tagen schreibe ich wo die Ware bleibt. Dann heißt es plötzlich, die Ware haben wir gar nicht auf Lager, wir können es nicht verschicken. Das ist vorsätlich. Ich hab mein Geld zumindest wieder bekommen, danach nie wieder Jago.
Mir geht es genau so. Habe Anfang August ein Kinderbett bestellt und bezahlt. Ware ist defekt. Sie schicken mir aber keinen Retoure-schein, damit ich die Ware zurück senden kann. Melden sich nicht…. Wie kann eine Firma im Insolvenzverfahren überhaupt unkontrolliert Geld einkassieren und sich weiterhin nicht kümmern?
Hinweis an alle Betroffenen:
Falls über paypal gekauft wurde unbedingt den Käuferschutz einschalten. In meinem Fall hat es gereicht um 25€ zurückzuerstreiten…
Bin leider auch rein gefallen.
Habe einen Kinderschreibtisch bestellt. Den Kaufbetrag gleich überwiesen. Nach 2 Tagen,laß ich durch Zufall, dass sich jago in einer vorläufigen Insolvenz befindet.Bis zu diesem Zeitpunkt, weder auf der Internet-Plattform, noch bei der Kaufabwicklung, wird darauf hingewiesen. Finde das eine bodenlose Frechheit, um nicht zu sagen, dass es beabsichtigter Betrug ist.
Weder auf Anrufe, noch auf Email, ist jago zu erreichen.
Werde wegen Betrug, Anzeige erstatten !
Habe einen Pavillon bei Jago24 bestellt. Sofort bezahlt, aus 1-3 Tagen Lieferzeit wurden 1,5 Wochen…. Der Pavillon ist defekt, kaputte Schweißnaht und noch dazu furchtbar hässlich. Andere Farbe, das Dach viel zu groß für das Gestell..habe dann per e-mail widerrufen. Keine Reaktion..daraufhin per Fax und dann Tel. Man wollte mir eine E-Mail mit Anhang schicken, damit ich die Abholung veranlassen könnte. Email kam ohne Anhang. Wieder e-mail geschrieben..keine Reaktion bis jetzt. Nie wieder!
Ich wollte bei bei dem Onlineshop, Jago 24, mehre Sprossenwände kaufen, hatte sie bezahlt, doch sie wurden mir dann wegen angeblicher Softwarefehler in der Buchhaltung nicht zugestellt. Mir wurde daraufhin am 23.05 eine Gutschrift per E Mail zugesichert, aber mein Geld habe ich bis heute nicht zurück erhalten. Zugleich wurde am 23.05 insolvenz angemeldet, wie mir am Telefon gesagt wurde. Doch man kann weiterhin bei Jago 24 Online einkaufen.Dieser FAULE TRICK ist vielleicht nicht das erste Mal!
Familie Faldey
Auch wir haben bei Jago 24 bestellt, am 23.05.2017 bestellten wir einen Kratzbaum. Bezahlt war die Ware, das Paket kam pünktlich an, jedoch defekt. Abgebrochene Teile wurden einfach in eine Tüte der Kleinteile eingeschweißt. Anrufe und Mails wurden nicht beantwortet, tel. läuft nur ein Band ohne eine Aufsprechmöglichkeit. Auf der Homepage ist kein Hinweis einer Insolvenz zu lesen. Wir wurden bewußt und arglistig getäuscht.