Jade zahlt nach 1,5 Jahren das Geld für die abgesagte Reise zurück!
Herr Guntram M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir buchten die preisgünstig angebotene Reise nach Prag aufgrund einer Empfehlung des Burda- Verlages für langjährige Abonnementleser der Super Illu bereits am 01.11.2011 und nahmen insgesamt drei Einzahlungen von insgesamt 136,00 €uro vor. Am 19.10.2012 erhielten wir auf Grund der geringen Nachfrage ein Ersatzangebot (Reise nach Amsterdam, Mini-Kreuzfahrt nach Newcastle). Dieses haben wir auf Grund des Reisetermins absagen müssen. Nach den Geschäftsbedingungen des Veranstalters (Artikel 11) ist der eingezahlte Betrag von 136,00 €uro unverzüglich vom Veranstalter zurück zu erstatten. Wir haben bereits viele Male über die Hotline (Tel.: 01805269926) des Veranstalters und über email den Betrag vergeblich zurück gefordert.
Wir bitten Sie um Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen, Guntram M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.12.2012 an Jade weiter.
Am 17.12.12 schrieb Jade:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe Ihr Schreiben weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe D.
Am 27.12.12. und 30.1.13 erinnerte Verbraucherschutz.de Jade an die Stellungnahme.
Am 30.1.13 schrieb Jade:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Sie baten doch in Ihrem ursprünglichen Schreiben Herrn Aslan um Stellungnahme.
Darauf antwortete ich Ihnen daß ich das Schreiben weitergeleitet habe.
Warum schreiben Sie jetzt ich hätte Ihnen nicht geantwortet. Das ist nicht richtig.
Bei Jadereiseversand beantworte ich emails und leite sie gegebenfalls an die zuständigen Abteilungen weiter.
Dieses habe ich auch in diesem Fall gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe D.
Verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrter Herr D.
ich habe meine Anfragen an die E-Mailadresse des Jade Reiseversands geschickt, dessen Inhaber Herr Aslan ist.
Wenn Sie nicht befugt sind, diese Mails zu bearbeiten, mir aber antworten, dann wende ich mich also logischerweise an Sie mit dem Hinweis, dass meine Anfrage nicht beantwortet wurde.
Da Herr Aslan anscheinend nicht im Stande ist, sich um die Anliegen seiner Kunden zu kümmern, und uns zu antworten, werden wir nun eine Warnung veröffentlichen, damit andere Verbraucher tunlichst nicht beim Jade Reiseversand eine Reise buchen.
Am 10.3.13 schrieben wir nochmals:
Sehr geehrter Herr Aslan,
am 16.12.12 übersandte ich Ihnen eine Anfrage von Ihrem Kunden, Herrn M.
Herr D. teilte uns mit, dass er die Mail weiter geleitet hätte.
Da nun weder Ihr Kunde, noch wir etwas von Ihnen gehört haben, und wir den Vorgang auf unserer Seite veröffentlichen werden, geben wir Ihnen bis zum 12.3.2013 um 15:00 Uhr die Möglichkeit, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Am 22.3.13 schrieben wir:
Sehr geehrter Herr Aslan,
warum beantworten Sie unsere Anfragen nicht mehr?
Am 26.3.13 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
leider erreichte mich Ihre Mail erst heute. Ich habe den Fall gerade bearbeitet und die Rücküberweisung von 136 Euro veranlasst .
Mit freundlichen Grüßen
Andrea D.
Am 27.4.13 schrieb uns Herr M.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Geld wurde überwiesen und wir möchte uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenkliche Gute und viel Gesundheit! Es grüßt die Familie Guntram M.
Geld zurück. Wir möchten unsere fast 500Euro auch gerne zurück haben, uns wurde aber nur eine Ersatzreise angeboten.