Jade zahlt die Doppelzahlung zurück
Sehr geehrte Damen und Herren des Verbraucherschutzes,
ich habe Probleme mit einem Reiseanbieter, der bei Ihnen mehrmals auftaucht und mit dem anscheinend andere Leute ähnliche Probleme hatten, es handelt sich um den Jade-Reiseversand (reiseversand.com).
Ich ”gewann” im vergangenen Jahr bei Bertelsmann eine kurze Pragreise bei diesem Anbieter und wir wollten diese im Februar über Fasching antreten. Im Januar mussten wir noch einen Restbetrag von 38 Euro als Saisonzuschlag zahlen.
Dummerweise haben mein Mann und ich beide diese Restzahlung von unterschiedlichen Konten vorgenommen, so dass wir doppelt gezahlt haben (Vorgangsnummer: …..). Ich machte Jade direkt darauf aufmerksam und bat um die Rücküberweisung des Geldes.
Seit Januar habe ich nun mind. 5 E-Mails geschickt und 2 Telefonate geführt und die entsprechenden Mitarbeiter haben die Verzögerung immer auf ihre unfähige Buchungsabteilung geschoben.
Ich habe auf Ihren Seiten gelesen, dass wie gesagt schon einige andere Kunden ähnliche Probleme hatten und Jade erst reagiert hat, nachdem Sie eingeschritten sind.
Meine Konto-Daten für die Rücküberweisung hat Jade bereits mehrmals vorliegen. Ich weiß, dass 38 Euro nicht viel Geld ist, trotzdem finde ich ist das keine Art, mit seinen Kunden umzugehen. Es wäre sehr nett, wenn Sie hier vermittelnd tätig werden könnten.
Sie dürfen diesen Vorgang gerne nach Unkenntlichmachung der persönlichen Daten veröffentlichen (Name, Vorgangsnummer…).
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Jade weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrte Frau W. !
Vielen Dank Ihrer Nachricht, wir halten hier die Überweisung nicht zurück, wie Sie schon erwähnt haben, wurden hier die Beträge zweimal bezahlt. Da wir das Konto gewechselt haben, kam es zu Verzögerungen der Übertragungen. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier solche Unannehmlichkeiten mit unserem Reisebüro hatten.
Ich bitte hier vielmals um Entschuldigung.
Der Betrag wird heute freigegeben. Somit geht die Überweisung heute noch raus, wird morgen bzw. übermorgen auf Ihrem Konto gut geschrieben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Frau W. schrieb uns:
Vielen Dank für die Hilfe, wunderbar! Echt toll, wie schnell und problemlos solche Dinge dann plötzlich gehen…:-)
Mit den besten Grüßen
Sarah W.