Die Rückerstattung der Reisekosten für eine nicht stattgefundene Reise werden von Jade Reiseversand über Wochen verzögert.
Frau Herlinde V. schrieb uns:
Die o.a. Reise ist im Oktober wegen Teilnehmermangel von JADE abgesagt worden. Die angebotenen Ersatzreisen waren sowohl terminlich- als auch Destinations-mässig fur uns uninteressant.
Die Anzahlung wurde im April 2012 geleistet und seit Absage ersuche ich erfolglos um Refundierung.
Inzwischen habe ich fünf Emails an die einzig mögliche Adresse:
info@reiseversand.com geschrieben. Ich erhielt immer die gleiche Antwort: meine Forderung wurde an die Buchhaltung, Geschäftsführer etc. zur Erledigung weitergeleitet.
Es sind „nur“ € 60,–, aber die Rückerstattung eine prinzipielle Angelegenheit eines korrekten Reiseanbieters.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Jade Reiseversand weiter und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe soeben die Information von unserer Buchhaltung bekommen, dass der Betrag bereits am 11.12.12 rücküberwiesen wurde.
Frau V. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meine Mail von 15.19h bestätigt den Zahlungseingang.
Aber ist es nicht ein seltsames Verhalten eines Reisevertriebes wegen € 60 auf „Tauchstation“ zu gehen?
Dem Geschäftsführer Herrn Aslan wurden meine x-fachen Mails – angeblich – Ende November weitergereicht!
Naja, für mich ist es erledigt. Angebote von JADE werde ich sicher nicht mehr buchen.
Danke für den schützenden Schirm, auch wenn ich ihn diesmal nicht brauchte, gut zu wissen ist es allemal.
Ganz freundliche Grüße
Herlinde V.
Ich bin heute auf Ihre Seite gekommen Meine Freundin und ich haben Prag vom 13.07.13.bis
17.07.13 gebucht und haben 148,00€ anbezahlt. Telefonisch ist keiner zu erreichen und auch per E- Mail bekommen wir keine Antwort. Was sollen wir machen? Hat jemand eine Antwort?
Die Reise wurde bis jetzt noch nicht abgesagt.
Da wir aber auch die Tagesausflüge gebucht haben müsster wir ja noch den Rest bezahlen, aber das Risiko möchte ich nicht mehr eingehen.
der Reiseveranstalter, die Alpa Tours, ist insolvent. Sie müssen Ihre Forderung bei der Versicherung
der Alpa Tours einreichen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/insolvenz-alpa-tours-hier-finden-sie-die-adresse-der-insolvenzversicherung/“
Lesen Sie bitte auch die Hinweise auf der Homepage von Jade Reiseversand:
http://verbraucherschutz.de/jade-reiseversand-hat-einen-neuen-reiseveranstalter/
Heute erfuhr ich vom Jade-Reiseversasnd, dass Alpatours in Insolvenz gegangen ist. Die Reiserückkostenerstattung soll eine Versicherung übernehmen Die Adresse wird mir per Mail zugeschickt. Die Reiserückkostenerstattung muss schriftlich beantragt werden.
Inzwischen ist die Adresse angekommen:
Slavia Pojišťovna a.s.
ICO: 60197501
Revolucni 1/655
110 00 Prag 1
Policen-Nummer: 5900004413
Meine Freundin und ich haben die Reise im Februar gebucht gehabt nach Prag. Diese wurde abgesagt und seit dem rennen wir dem Geld hinterher. Mehrfach haben wir nur eine und die selbe Dame erreicht… erkennbr an ihrem starken Akzent. Diese verwies immer nur darauf, dass sie den Vorgang an die Buchhaltung weiter geben würde oder bei energischerem Fragen, an die Beschwerdeabteilung. Bisher tat sich leider nichts…
Gibt es die Möglichkeit sich einer Sammelklage oder ähnlichem anzuschließen?
unsere Sardinien-Reise vom 1.5.-7.5.13 wurde auch kurzfristig abgesagt. Leider haben wir die Reise schon voll bezahlt (1058,– Euro). Ich bin leider erst heute auf Ihre Internet-Seite gestoßen. Haben wir noch irgendeine Möglichkeit an unser Geld zu kommen?
Hallo Frau Lauckenmann,
auch uns wurde die Anzahlung für eine (nicht stattgefunde Adventsreise nach Berlin) von dieser betrügerischen Firma nicht zurückerstattet (99,-€). Auf schriftliche Mahnungen erfolgte keine Antwort, die Mitarbeiter waren nur damit beschäftigt telefonisch unzufriedene Kunden abzuwimmeln. Handelt es sich nicht um verschleppte (und damit betrügerische) Insolvenz, wenn seit mindestens einem halben Jahr Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllt werden? MFG Südfr
Wir befürchten ja auch, dass Jade Reiseversand ebenso wie Alpa Tours in Insolvenz geht, denn seit Tagen erhalten wir keine Antworten mehr, und telefonisch ist Jade auch nicht mehr erreichbar.
Wie sich herausstellte, ist das Büro in der Storkowerstr. in Berlin ein Scheinbüro, in dem keine Mitarbeiter arbeiten. Sämtliche Telefonate laufen in einem Callcenter in Rumänien auf.
Die Website von Jade weist immer noch Alpa Tours als Veranstalter aus, und die Website von Alpa Tours existiert auch immer noch.
Bisher wurde von Jade aber noch kein Insolvenzantrag gestellt.
Hallo Frau Lauckenmann,
ich wollte mich für ihre Bemühungen ganz herzlich bedanken auch wenn es jetzt so aussieht das ich bzw. andere Betroffene ihr Geld von Jade Reiseversand nicht wieder zurück bekommen. Es ist einfach eine Frechheit was sich manche Unternehmen erlauben und wie unfair sie gegenüber ihre Kunden sein können.
MfG
Sandra
Sehr geehrte Damen und Herren, wir warten seit nunmehr 6 Monaten auf die Rücküberweisung einer Sicherheitsleistung von insgesamt 300,-€ für meine Frau, mich und unsere 4 kleinen Kinder (je 50,-€). Es war versprochen worden, dass diese Sicherheitsleistung für die Reise Minikreuzfahrt Amsterdam-Newcastle) bei Nicht-Inanspruchnahme von Zusatzleistungen zurückbekommen. Trotz x-facher Versprechen und Weitergabe an die Buchhaltung kam bis heute nichts an.
wir befürchten, dass Jade Reiseversand ebenso wie Alpa Tours in Insolvenz
geht, denn seit Tagen erhalten wir keine Antworten mehr, und telefonisch
ist Jade auch nicht mehr erreichbar.
Wie sich herausstellte, ist das Büro in der Storkowerstr. in Berlin ein Scheinbüro,
in dem keine Mitarbeiter arbeiten. Sämtliche Telefonate laufen in einem
Callcenter in Rumänien auf.
Wir werden versuchen so schnell wie möglich herauszufinden, ob bereits ein
Insolvenzantrag gestellt wurde, und werden die Verbraucher dann informieren
Ich hatte bei Jade eine Busreise an den Gardasee gebucht, vom 05. bis 08.11.2012. Die Anzahlung dafür, 82Euro, leistete ich bereits am 27.02.12. Im Oktober kam die Absage von Jade, es seien nicht genügend Interessenten zusammen gekommen. Die Alternativ-Angebote interessierten mich nicht. Nach mehreren Anrufen sandte ich eine schriftliche Zahlungsaufforderung, danach eine erste Mahnung, und vor zwei Wochen eine zweite Mahnung. Bisher ist nichts auf meinem Konto eingegangen. Können Sie mir helfen?
wir befürchten, dass Jade Reiseversand ebenso wie Alpa Tours in Insolvenz
geht, denn seit Tagen erhalten wir keine Antworten mehr, und telefonisch
ist Jade auch nicht mehr erreichbar.
Wie sich herausstellte, ist das Büro in der Storkowerstr. in Berlin ein Scheinbüro,
in dem keine Mitarbeiter arbeiten. Sämtliche Telefonate laufen in einem
Callcenter in Rumänien auf.
Wir werden versuchen so schnell wie möglich herauszufinden, ob bereits ein
Insolvenzantrag gestellt wurde, und werden die Verbraucher dann informieren
Sehr geehrte Frau B.,
wir befürchten, dass Jade Reiseversand ebenso wie Alpa Tours in Insolvenz
geht, denn seit Tagen erhalten wir keine Antworten mehr, und telefonisch
ist Jade auch nicht mehr erreichbar.
Wie sich herausstellte, ist das Büro in der Storkowerstr. in Berlin ein Scheinbüro,
in dem keine Mitarbeiter arbeiten. Sämtliche Telefonate laufen in einem
Callcenter in Rumänien auf.
Wir werden versuchen so schnell wie möglich herauszufinden, ob bereits ein
Insolvenzantrag gestellt wurde, und werden die Verbraucher dann informieren
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!
Allein schon, zu wissen, dass Sie sich kümmern, ist ein besseres Gefühl als zuvor dieses Ins-Leere-Laufen.
Selbst wenn dann am Ende herauskommen sollte, dass das Geld verloren ist, weiß man dann wenigstens, woran man ist.
Mit dankbaren Grüßen
Renate B.
Liebe Frau B.,
ganz herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worten. Es tut uns selbst immer so leid, dass hunderte von Verbrauchern ihr sauer verdientes Geld durch Menschen verlieren, die nur an ihren Profit denken und skrupellos agieren.
Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, zumindest die Verbraucher vor diesen unseriösen Machenschaften zu warnen.
Ich habe im vergangenen Jahr eine Wochenendreise nach Berlin gebucht, die der Reiseveranstalter einfach um einen Tag verlängert hatte. Daraufhin mussten wir die Reise stornieren. Es wurde uns schriftlich mitgeteilt, daß wir den Reisepreis von 98 Euro selbstverständlich zurück erstattet bekomme. Bis zum heutigen Tage habe ich mein Geld trotz Mahnverfahren über eine Anwältin und etliche Mails nicht zurück erhalten.
@ Seestern,
Auch mir wurde versprochen das ich das Geld für unserre nicht statgefundenen Prag Reise erstattet bekommen würde ! Das war schon 2012 nach einigen Anrufen die auch Geld gekostet haben , Und sehr vielen Ausreden, Z.Bspl. Die Buchhaltung hat einen
Fehler gemacht. War der Verein nicht mehr ereichbar ! Das Geld für den Anwalt
habe ich mir gespart, Die Verbrecher sind schon lange untergetaucht und Freuen
sich über unsere Dummheit ! Und diese Verbrecher sind Morgen wieder auf
dem Markt
Hallo Raudi 102,
Sie können Ihre Forderung bei der Insolvenzversicherung von Alpa Tours geltend machen, oder
die Reise mit Good Travel machen.
Die Adresse der Insolvenzversicherung finden Sie auf unserer Seite. Wenn Sie die Reise machen möchten,
schicken Sie mir bitte die Buchungsnummer.
Haben eine Moselreise gewonnen und mehrere Ausflüge dazugebucht, vom
22.4.- 25.4.13 . Die Reise fand nicht statt, wurde vorher auch nicht abgesagt.
Auf den Bus warteten wir nachts vergeblch. Inzwischen wurde uns mitgeteilt, daß Alpa Tours Insolvenz angemeldet hat. Nun hoffen wir auf die Rückerstattung der 384.-€.
wir befürchten, dass Jade Reiseversand ebenso wie Alpa Tours in Insolvenz
geht, denn seit Tagen erhalten wir keine Antworten mehr, und telefonisch
ist Jade auch nicht mehr erreichbar.
Wie sich herausstellte, ist das Büro in der Storkowerstr. in Berlin ein Scheinbüro,
in dem keine Mitarbeiter arbeiten. Sämtliche Telefonate laufen in einem
Callcenter in Rumänien auf.
Wir werden versuchen so schnell wie möglich herauszufinden, ob bereits ein
Insolvenzantrag gestellt wurde, und werden die Verbraucher dann informieren
Hallo,
wir wollen auch an die Mosel vom 24.04.13-27.04.13 mit Jade Reiseversand. Nach unzähligen Telefonaten und Emails haben wir per Email die Buchungesbestätigung bekommen. Nur der genaue Abfahrtsort ist darin nicht enthalten. Nur die Uhrzeit um 04:15 Uhr und wir wohnen nur 1,5 Stunden von dem Ziel entfernt. Das kann ja auch nicht stimmen. Werde morgen noch versuchen jemanden zu erwischen.ich hatte die Reise selbst gebucht und zwar auf einer geschenkten (meine Mutter hat mir die Reise zum Geburtstag geschenkt) Berlinreise die auch von Jade Reiseversand veranstaltet wurde. Damals hieß es die Moselfahrt kostet mich nur 50 Euro die ich damals Bar in Berlin bezahlt hatte und nicht mehr. Von wegen 4 Wochen später sollte ich insgesamt 110 Euro „Saisonzuschlag“ bezahlen. Gut dachte ich es sind ja immerhin 4 Tage und habe auch diese 110 Euro bezahlt. Also insgesamt habe ich 160 Euro an den Jade Reiseversand bezahlt die ich bisher nicht wieder gesehen habe.
Die Buchungsnummer ist die 135119 / Reise: Mosel (24.04.13).
wir befürchten, dass Jade Reiseversand ebenso wie Alpa Tours in Insolvenz
geht, denn seit Tagen erhalten wir keine Antworten mehr, und telefonisch
ist Jade auch nicht mehr erreichbar.
Wie sich herausstellte, ist das Büro in der Storkowerstr. in Berlin ein Scheinbüro,
in dem keine Mitarbeiter arbeiten. Sämtliche Telefonate laufen in einem
Callcenter in Rumänien auf.
Wir werden versuchen so schnell wie möglich herauszufinden, ob bereits ein
Insolvenzantrag gestellt wurde, und werden die Verbraucher dann informieren
Wir haben für den 24-27.04.2013 eine Busreise zur Mosel gebucht,
seit Tagen versuche wir telefonisch jemanden zu erreichen leider ohne erfolg.
Verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde an Jade weiter. Eine Woche später schrieb uns der Verbraucher: „Danke für Ihre mühe, wir haben von Jade Reisen bescheid bekommen und fahren nun vom 24.04 bis 27.04.2013 an die Mosel .
Herzlichen Dank
Ich warte ebenfalls noch auf mein Geld. 196 Euro! Reise fiel Mitte Dez.12 wegen starkem Schneefall aus. Seither versuche ich mein Geld wieder zu bekommen, bisher ohne Erfolg stand 27.03.13.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Jade weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Verzeihen Sie, die zweite Vorgangsnummer habe ich übersehen, wird heute an den Kunden überwiesen.
Steffen schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
Das Geld von Buchungsnummer 12…ist am 28.03.13 auf meinem Konto gutgeschrieben worden.
Das Geld von Buchungsnummer 13…ist heute (03.04.13) auf dem Konto eingegangen.
Somit ist nun nach fast 4 Monaten dieses Thema erledigt. Ich danke Ihnen vielmals für ihre Unterstützung.
Ich habe dort auch gebucht und die Reise wurde auch abgesagt, ersatztermin etc. konnte ich nicht wahrnehmen nun warte ich schon seit anähernd 8 Wochen auf die Rückzahlung in höhe von 275,60 Euro