IVARIO wird Teil der GBA Group und strebt Ausbau der Online-Plattform für Verbrauchertests an.
Hamburg, 05. Juli 2019. Die GBA Group übernimmt die IVARIO GmbH & Co. KG, den Betreiber von www.wassertest-online.de, der in Deutschland führenden Online-Plattform für Trinkwasser-Untersuchungen für Endverbraucher. Mit dem Zusammenschluss profitieren Kunden und Interessenten zukünftig noch direkter von der Kompetenz der Labore der GBA Group. Für die GBA Group und IVARIO ist dies darüber hinaus der Grundstein für die gemeinsame Weiterentwicklung von weiteren Online-Test-Services für Privathaushalte in Deutschland und Westeuropa.
Gegründet wurde IVARIO mit Sitz in Hamburg von Saskia Gerber, Sascha Zielinski und Söhnke Mücke 2013. Das Unternehmen ist heute Deutschlands führender Online-Anbieter von Trinkwasseranalysen für Verbraucher. Mit seinen Umwelttests hat sich das Unternehmen von Anfang an zur Aufgabe gemacht, Verbrauchern eine pragmatische, selbst durchzuführende und kostengünstige Möglichkeit zu bieten, die eigene Umgebung auf Schadstoffe testen zu lassen. Nach dem Start mit einer Auswahl an Trinkwassertests wuchs mit der Nachfrage auch das Sortiment. Neben klassischen Trinkwassertests zählen heute auch verschiedenste Bakterien- und andere Schadstofftests sowie Brunnenwasseranalysen zum Angebot. In Zukunft soll das Sortiment weiter ausgebaut werden und dabei auch weitere Felder des Verbraucher- und Umweltschutzes abdecken.
Steffen Walter, CEO der GBA Group, sieht sehr gute Perspektiven in diesem Zusammenschluss: » Wir freuen uns, mit den Kollegen von IVARIO ein für uns neues Geschäftsfeld erschließen zu können. Die Kombination aus erfolgreichem E-Commerce und Laborexpertise auf Top-Niveau eröffnet für beide Seiten neue Märkte und neue Impulse! Die GBA Group macht einen wichtigen Schritt hin zur weiteren Digitalisierung ihrer Dienstleistungen. »
Auch nach dem Zusammenschluss mit der GBA bleiben die drei IVARIO-Gründer mit an Bord: Während Söhnke Mücke als Geschäftsführer die operativen Geschäfte weiter verantworten wird, werden Saskia Gerber und Sascha Zielinski dem Unternehmen zukünftig als Berater zur Seite stehen. Söhnke Mücke: »Im Verbund mit der GBA Group haben wir die besten Möglichkeiten, unseren Wachstumskurs konsequent fortzusetzen und die vielfältigen Wachstumsideen zu realisieren. Mit den starken GBA Laboren im Rücken, werden wir unser Dienstleistungsportfolio auf weitere Felder ausdehnen und den Verbrauchern Hilfestellung bieten. » Auch Saskia Gerber und Sascha Zielinski sind mit der Aufstellung für die Zukunft mehr als zufrieden. «Es ist schön, das Unternehmen in guten Händen zu wissen», meinen die beiden ehemaligen Geschäftsführer.
Gerade in der letzten Zeit wurde das Thema Leitungs- und Trinkwasserqualität durch verschiedene mediale Berichte zu einem großen Thema in der deutschen Öffentlichkeit. Die Stiftung Warentest hat mit ihren neuesten Testergebnissen die Empfehlung für den Konsum von Leitungswasser ausgesprochen. Gerade in Deutschland ist das Trinkwasser zwar stark kontrolliert, dennoch ist die Qualität der Trinkwasseranbieter nur bis zum jeweiligen Hausanschluss gewährleistet. Viele Risikofaktoren liegen innerhalb von Wohneinheiten, in veralteten Rohrsystemen oder Armaturen, die Schwermetalle abgeben oder Bakterien einen Nährboden bieten. Gerade deshalb sind Labor-Wassertests, die ein jeder Endverbraucher ohne jegliches Vorwissen selbst durchführen kann, eine wichtige Möglichkeit der Selbstkontrolle. Genau hier setzen IVARIO und GBA an und bieten mit dem Zusammenschluss neue Möglichkeiten für die Verbraucher.
Über die GBA GROUP.
Die GBA Group, gegründet 1989, vereint ein Netzwerk dynamischer Dienstleistungsunternehmen im Bereich Laboranalytik und begleitender Services für Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Umwelt und Pharma. Im Fokus steht dabei die Kombination aus bedarfsgerechten Lösungen für den Kunden und wissenschaftlich-technischer Expertise. Der stark ausgeprägte Dienstleistungsgedanke im Unternehmen wird getragen von kompetenten Mitarbeitern und dem intensiven Austausch mit den Kunden.
Rückfragen richten Sie bitte an: GBA GROUP
Sabine Nest presse(at)gba-group.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse