„Nun erhalte ich eine Rechnung von Mogo Streaming Dienst über 350 EUR für ein Jahr im Voraus, weil ich die Testphase nicht gekündigt habe.“
Herr Stephan P. schrieb uns am 2.5.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,auf der Suche nach einem Film vor ein paar Wochen, hatte ich mich auf diese og Streamingdienst registriert, der beworbene Film war dort trotz information auf der Seite nicht zu finden, ich habe keinen einzigen Film bei diesem Streamingdienst abgerufen, nichts angeguckt. Nun erhalte ich eine Rechnung von über 350 EUR für ein Jahr im Voraus, weil ich die Testphase nicht gekündigt habe. Ich hatte seinerzeit keine Registrierungsbestätigung, keine Logindaten erhalten, nun erhalte ich die Zahlungsaufforderung mit einer Frist von 3 Werktagen. Als ich sie kontaktiert habe schriftlich, haben sie sofort diese Forderung wiederholt, und am Telefon wollten sie diese auch durchsetzen, sie haben mich nicht reden lassen und aufgelegt. Der Preis, der gefordert wird, ist ca 3x höher als Netflix, dies ist alles sehr dubiös und unseriös. Danke, dass Sie sich dieser Angelegenheit annehmen, und mir sagen, wie ich mich verhalten sollte, ich habe diese MOGO Stream Fa gesagt ich würde mich an Sie wenden und jegliche Zahlung verweigern. Mit freundlichen Grüßen Stéphane P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.5.18 an [email protected], Frau Charlotte Anne, weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 15.5.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie pdf Kopie des Schreibens welches ich soeben zum beschriebenen Vorfall erhalten habe.
Außerdem verweise ich auf diesen Blog, andere Leute sind am selben Tag wie ich von diesem dubiosen Streamingdienst kontaktiert worden:
https://www.gutefrage.net/frage/mogostream
Auch eine Warnung der Polizei gibt es dazu:
https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html
Am 18.5.18 leitete Herr P. uns ein Schreiben der DEBTSOLUTI0NS LTD 54 Chesterfield Road, Leicester, England, LE5 5LF Phone: +44 203 9368908 Phone: +43 720 816113 EMail: [email protected] an uns weiter, in dem ein Pfändungstermin für den 21.5.18 angesetzt wurde. Die Kosten beliefen sich nun auf 586,- Euro.
Es erschien kein Gerichtsvollzieher, denn der 21.5.18 war Pfingstmontag!
Habe gerade eine Rechnung von Mogo für das Probeabo erhalten. Ich hatte weder eine Bestätigunsmail zur Kontoeröffnung noch eine Widerrufsbelehrung erhalten.
Die Posts oben sind ja schon älter, 2018. Wie ging es denn bei Ihnen weiter?
Hallo
Mir passierte so ziemlich das selbe.
Jetzt habe ich von einer Firma „PlaPlay.de ABABLE PLAY LTD“ eine Rechnung erhalten. Keine richtige Auskunft. Heute nun die Inkassoforderung von „Haas Capital LLP“ erhalten.
Ich bin verunsichert ob ich das bezahlen muss. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Vielen Dank.
Hallo
habe das gleich Problem mit einer Rechnung über knapp 360 Euro für einen Streamdienst namens wowplay.
Da der Abschluß über die minderjährige Tochter einer Freundin lief habe ich sofort per Mail versucht da ganze zu stoppen.
Als Antwort wurde auf die Agbs verwiesen „Rechte und Pflichten der Eltern“ . Der Versuch per Widerruf zu kündigen wurde auch
nicht akzeptiert.
Hat jemand noch einen Tip was man machen soll oder sollte man einfach mal abwarten.
Danke