Ist gymondo.de servicefreundlich?
Frau Jennifer G. schrieb uns am 14.4.2019:
Betreff: Gymondo – Rabatt wird nicht eingelöst
meldet die Internetseite: gymondo.de
Kunden-oder Vertragsnummer: ………(Diese Seite verwendet keine Nummern, man identifiziert sich lediglich mit der E-Mail-Adresse)
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe über die Online-Plattform des Anbieters zunächst eine Testwoche gebucht. Aufgrund des angebotenen Rabattes, habe ich diese Testwoche auslaufen lassen, sodass das Vertragsverhältnis automatisch in einen einjährigen Vertrag überging. Eine Bestätigung hierüber habe ich nicht erhalten. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass etwas bei der Buchung schiefgelaufen ist, sodass ich erst am 05.02.2019 aufgrund der Abbuchung auf meinem Konto festgestellt habe, dass der reguläre Preis -ohne Rabattberücksichtigung- eingezogen wurde. Ich habe mich hierauf sofort an den Kundenservice gewandt, welcher mir mitteilte, dass „aus Kulanz der Rabatt nachträglich für mich hinterlegt wurde“. Ich durfte also annehmen, dass ich das Geld zurückerhalte. Nachdem dies nicht geschehen ist, habe ich erneut den Kundenservice kontaktiert, welcher mir dann erzählte, dass davon nie die Rede war und „der Kollege einen Rabatt auf eine kommende Vertragsverlängerung gutgeschrieben habe“. Ich sollte also erst nach meinem Vertragsjahr und nur bei Buchung eines weiteren Jahres des Abos einen Rabatt erhalten, welcher ohnehin von Zeit zu Zeit durch Gymondo angeboten wird. Auf meine eindringlichen Nachfragen, mir einen Nachweis über meinen angeblich zum regulären Preis abgeschlossenen Vertrags vorzulegen, gab es nur Diskussionen und beiderseits Unstimmigkeiten sowie Drohungen.
Ich habe mich hiernach auch bei Social Media informiert, wobei ich – hauptsächlich bei Facebook – auf Leute mit exakt der gleichen Situation wie der meinen gestoßen bin.
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, oder Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!
Freundliche Grüße
Jennifer G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.4.2019 an [email protected], Herrn Simon Grünenwald (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 17.4.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus Gründen des Datenschutzes keine Auskunft geben dürfen.
Sollten Sie Frau G. anwaltlich vertreten, übersenden Sie uns bitte Ihr Mandat zur Prüfung. Dies erfolgt bei Ihrer „Konkurrenz“ der Verbraucherzentrale immer direkt, so das wir diesen auch problemlos Auskunft geben dürfen.
Frau G. kann Sie jederzeit über den aktuellen Stand informieren.
Einzig weisen wir darauf hin, dass eine Kulanzentscheidung immer das Unternehmen allein trifft und es hierfür keinen rechtlichen Anspruch gibt. Bei einer Rechtsberatung würde dies Ihrer „Mandantin“ erklärt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Gymondo
Wir schrieben am 17.4.2019 an Gymondo:
Sehr geehrter Herr L.
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Frau G. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen nun bis zum 23.4.19 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Frau G. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihre Kundin uns informieren, dass der Vorgang zu ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Herr L. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckmann,
vielen Dank für die Bestätigung darüber, dass Ihnen weder eine Vollmacht, noch ein Mandat in diesem Fall vorliegt. Sie erhalten daher, wie bereits mitgeteilt, keine Antwort von uns.
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Frau G.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Gymondo
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr L.
ich glaube, Sie haben meine Zuschrift nicht richtig gelesen.
Ich habe Sie nicht um eine Antwort gebeten!
Herr L. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich glaube Sie haben unsere Antwort nicht richtig gelesen. Ohne Mandat keine Auskunft! Als sogenannte Verbraucherschützerin sollte Ihnen die DSGVO ein wohlbekannter Begriff sein.
Ohne Mandat können Sie uns noch so häufig um eine Antwort bitten, erhalten werden Sie diese allerdings nicht. Und Sie selbst haben uns mitgeteilt, dass Sie kein Mandat besitzen.
Ihre Frist betrachten wir somit als Gegenstandslos. Sofern Sie einen Artikel veröffentlichen, wird unsere Rechtsabteilung diesen mit Interesse lesen. Ihre Vorgehensweise lässt uns verstehen, weshalb die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Ihren Verein bzw. Ihre Vorgehensweise als Dubios bezeichnet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Gymondo
Frau G. schrieb uns am 17.4.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Es ist sehr schade, dass das Unternehmen offensichtlich keinerlei Transparenz pflegt. Nach Ihrer Kontaktaufnahme mit Gymondo habe ich nichts weiter von dort gehört.
Freundliche Grüße,
Jennifer G.
Angaben gem. § 5 TMG
Gymondo ist ein Dienst der Gymondo GmbH
Rungestr. 22-24
10179 Berlin
E-Mail: [email protected]
Web: gymondo.com
Geschäftsführer: Simon Grünenwald, Markan Karajica
Registergericht:Berlin (Charlottenburg), HRB 158406
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
USt-ID Nr. DE288729497
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Simon Grünenwald
Rungestr. 22-24
10179 Berlin
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
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hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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