Islandwolle.de überweist den Kaufbetrag nach Lieferverzögerung zurück
Frau Ursula S. schrieb uns am 31.03.2020
Betreff: Fa. Islandwolle, Ware am 28. Januar bestellt und bezahlt, (Lieferdatum war angegeben 8-10 Tage
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 39221
Am 28.1.2020 habe ich bei oben genannter Firma Wolle so wie Stricknadeln im Wert von 70,63€ bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Am 12.02.20 habe ich versucht anzurufen, da ich noch keine Versand-Nachricht hatte. Leider erreichte ich immer nur den Telefonanruf-Beantworter, der mir sagte es sei endlich eine langersehnte Wollelieferung eingetroffen und sie seien beschäftigt. Daraufhin habe ich ein Mail geschrieben. Zuerst bekam ich eine automatische Antwort…. sie sind zu beschäftigt!!
Das nächste Mail einen Tag später wurde mir beantwortet…. ich wurde darauf hingewiesen dass die 8-10 Tage sich auf Arbeitstage beziehen würden. Außerdem seien bei meiner Bestellung die Stricknadeln nicht am Lager. Ich war dann 14 Tage im Urlaub…. in denen nichts passiert ist.am 21.02. habe ich nach vergeblichen Telefon Versuchen wieder ein Mail geschrieben. Ergebnis: Auto-response…. sie seien beschäftigt. Das hat sich immer wiederholt. Am 19. März habe ich tatsächlich Frau S. am Telefon…. ich gab ihr meine Bestellnummer durch und sie fragte mich was sie für mich tun könne. Ich sagte ihr dass ich noch keine Ware erhalten habe und gerne wissen möchte warum sich das so lange hinzieht. das könne sie sich nicht erklären, da Rechnungsstellung bereits am 10. Februar gewesen wäre. Sie meinte dann, dass da sicher ein Fehler passiert sei, da die Lieferung in die Schweiz geht und eine ihrer Angestellten nicht wisse wie das funktioniert. Es würden noch die Stricknadeln fehlen aber die kämen am nächsten Tag ( also am 20.3.). Wieder ist nichts passiert und Mails wurden nicht beantwortet. Am 26. e. Hatte ich das Glück wieder jemanden ans Telefon zu bekommen. Die Mitarbeiterin sagte, da da fehlen noch die Stricknadeln, die Wolle sei schon vorgepackt, die Stricknadeln kämen am nächsten Tag. Ich sagte ihr dass man mir genau das gleiche letzte Woche schon gesagt habe und ob es möglich sei die Stricknadeln zu stornieren und nur die Wolle zu versenden ( 2 Päckchen wollten sie nicht machen wegen der Versandkosten), die wurde mir bestätigt, auch dass der Betrag von 19,24 zurückbezahlt werde. Ich sagte zu ihr dann bekomme ich heute noch eine Versand-Mail? Ja, spätestens aber morgen am Freitag 27.3. mit der DHL Nummer und so weiter. Bis heute ist nichts passiert, die Ware ist immer noch nicht verschickt. Ich möchte gerne die Wolle haben.
Freundliche Grüße
Ursula S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.04.2020 an [email protected], Frau Tina Schivelbusch (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geeehrter Herr Matthies,
leider war die Kommunikation mit Frau S. nicht sonderlich positiv.
Leider gab und gibt es große Schwierigkeiten mit unseren Zulieferern. Das tut mir sehr leid, wir konnten es aber nicht ändern.
Dafür hatte ich mich sogar persönlich bei Frau S. entschuldigt.
Wir werden den per Kreditkarte bezahlten Betrag heute zurück anweisen.
Es wird auf Ihr Kreditkartenkonto gebucht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tiina S.
Frau Ursula S. schrieb uns am 09.04.2020
Guten Tag Herr Matthies,
Heute ist nun mein Geld zurückgekommen und der Vorfall (Gottseidank) erledigt. Ich möchte mich herzlich für ihre Hilfe und Unterstützung bedanken.
Habe zwischenzeitlich die Bewertungen des Shops gelesen, geht wohl vielen Kunden genauso wie mir. Schade, weil das Wolleangebot sehr schön ist.
Freundliche Grüße, Ihnen einen schönen Tag
Ursula S.
Ich habe auch im Januar 2021 Vorkasse für ein Strickpaket (86 Euro) geleistet und dies bis jetzt nie erhalten.
Was kann ich tun?
ÄRGERLICH – ich habe diese Erfahrungsberichte zum Islandwolle-Shop zu spät gelesen. Meine Bestellung und Vorauszahlung von etwas über 70€ hatte ich am 2.11.2020 geleistet. Bisher keine Lieferung, keine Antwort auf meine höflichen ANFRAGEN, mehrfache Anruf ersuche zu unterschiedlichen Zeiten erfolglos. Sehr schade, die Internetseite ist sehr verlockend, wirkt professionell und Kundenfreundlich – bin maßlos enttäuscht!
Nach 2 Monaten dann die Wolle erhalten und mich sehr gefreut.
Nachdem ich den Paypal Käuferschutz aktiviert habe ist die Sache ins Rollen gekommen, Frau S. hat mich angerufen und die Wolle sofort los geschickt.
Als ich Anfang Nov. 20 bestellt habe, stand eben noch nicht auf der HP dass es Lieferverzögerungen geben wird, und auf Mails wurde nicht geantwortet.
Ein bisschen länger zu warten stört mich nicht, wenn ich Bescheid weiss und merke jemand ist dran.
Sehr schöne Wolle zu sehr fairem Preis
Guten Tag, mit Frau Stöcklin hatte ich über Paypal eine längere Konversation und sie hat die Wolle am 11.2.21 bekommen. Wir weisen über unsere Internetseite immer wieder darauf hin, daß es derzeit aufgrund von Produktionsproblemen in Island zu Lieferproblemen kommen kann. Wegen Coroma explodiert die Nachfrage nach der Wolle europaweit. Wir versuchen jeden Fall zu lösen, rufen viele Kunden an und versuchen zu verschicken was geht, oder ähnliche Farben abzubieten.
Auch ich habe am 12.11.2020 bestellt und fünf Wochen später immer noch keine Ware bekommen. Ich habe geschrieben ins Kontaktformular, Email, Anrufe . Man bekommt keinerlei Rückmeldung, ans Telefon geht keiner. Habe dann versucht, die Bestellung zu stornieren und um Rücküberweisung des bezahlten Betrages gebeten. Wieder keine Rückmeldung. Die letzte Frist zur Rücküberweisung des Rechnungsbetrags von 44,94 Euro habe ich zum 16.12.2020 gesetzt. Bis heute kein Geld und keine Antwort.
Auch hier, leider ähnliche Erfahrung. Vor mehr als einem Monat bestellt und voraus bezahlt, Ware wurde nicht versandt, Mailanfrage wird nicht beantwortet.
Das habe ich in der Art noch nie erlebt. Ich hätte sehr gerne diese Wolle und würde auch eine Weile länger darauf warten, aber dann möchte ich doch informiert werden damit ich Vertrauen haben kann, denn mein Geld haben die ja bereits bekommen.