IONOS bestätigt die Kündigung umgehend
Frau Corinna T. schrieb uns am 20.9.24:
Subject: Ionos Abbuchungen ohne Vertrag
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe im Internet gesehen, dass Sie wohl schon in solchen Fällen weiterhelfen könnten. S. Unten. Daher wollte ich fragen, ob sie mir vielleicht auch helfen könnten?
Ich hatte am Telefon im. JUNI 24 ein Telefon. Beratungsgespräch zu einem Website hosting angefragt bei der Ionos GmbH.
Jedoch nie einem Vertrag zugestimmt.
Dummerweise habe ich meine IBAN damals rausgegeben so dass jetzt immer abgebucht wird ohne dass etwas zustande gekommen ist.
Ich habe mich auch mehrfache Weise beschwert telefonisch und per E-Mail.
aber es wird immer noch abgebucht und ich muss immer mühsam das Geld zurück holen.
Sogar ein Inkassoverfahren würde von ionos schriftlich angedroht. Daraufhin hatte ich noch mal mit iOnoS telefoniert und es wurde mir von 2 Stellen gesagt dass alles rausgenommen wird. Es wohl ein Versehen war…
Die Namen habe ich auch notiert.
Nur leider wurde gestern wieder abgebucht.
Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank schon jetzt
Und freundliche Grüße
Corinna T.
Wir schrieben Frau T. am 21.9.24:
Guten Tag Frau T.,
Sie selbst haben bei Ionos angerufen? Unter welcher Telefonnummer?
Also haben Sie niemals eine Bestellbestätigung erhalten?
Bitte schreiben Sie mir, was genau im Verwendungszweck der Abbuchung steht.
Frau T. antwortete am 21.9.24:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mit verschiedenen Telefonnummern bei ionos angerufen.
Ich kann diese auch noch mal recherchieren.
In der Anlage ist eine Bestellbestätigung die ich aber nie zugesagt habe.
Im Gegenteil. Darauf habe ich eine E-Mail geschrieben, dass ich keinen Vertrag möchte.. Und war damit innerhalb der 14 Tage Frist..
Wobei ich ja nie einen Vertrag hatte.. und deswegen es auch komisch finde etwas zu kündigen was ich nie bestätigt hatte.
Ebenso lag nie ein Einzugsermächtigung vor.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Corinna T.
Frau T. schrieb noch am 21.9.24:
Mir wurde tatsächlich eine Vertragsbestätigung geschickt die ich jedoch nie bestätigt habe. Siehe E-Mail unten.
Ich hänge Ihnen auch noch ein Foto von den Konto-Abbuchungen an und auch noch von der Inkasso Drohung, welche per Post kam.
Die 4 Euro, die angeblich für telefonische Beratung berechnet wurden (ohne jegliche Ankündigung) hatte ich mir wieder zurückgeholt und ebenso die 10,50 € die bei mir am 19.9 abgebucht wurden.
Die Telefonnummer auf der Inkasso-rechnung hatte ich angerufen und ein freundlicher Herr bestätigte, dass meine Daten rausgenommen würden, weil es ein Irrtum sei, und ebenso sagte. Das auch die Kündigungsabteilung.
Eine schriftliche Bestätigung dass meine Daten gelöscht werden und ich aus der Kundendatei rausgenommen werde habe ich leider jedoch nie bekommen.
Und jetzt wurde wieder abgebucht.
Was sagen Sie dazu?
Ionos hat selber ein eigenes Menü wo man wohl reklamieren kann wenn ein Vertrag gar nicht bestellt worden ist. Aber ich habe schon so viel telefoniert und E-Mails geschrieben… vielleicht hätte ich einfach mal einen Brief mit Tinte hinschicken müssen?
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende.
Corinna T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.9.24 an [email protected], Herrn Sven Fritz (Aufsichtsratsvorsitzender) weiter und erhielt noch am selben Tag die nachstehende Antwort:
Hallo Gunda Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Vertrag wurde ursprüglich zum Laufzeitende gekündigt.
Die mit gesendete Mail vom 18.06.2024 lag mir leider nicht vor. Aber auf Grund dieser E-Mail habe ich den Vorgang überprüft und den Vertrag zu sofort gekündigt.
Die Rechnungen wurden teilweise bereits storniert. Die Restlichen Rechnungen habe ich noch storniert, so das auch diese Zurückerstattet werden.
Somit werden keine weiteren Abbuchungen mehr vorgenommen.
Freundliche Grüße
Sarah H.
Frau T. schrieb uns am 23.9.24:
Liebe Frau Lauckenmann,
ich habe heute zwei E-Mails von Ionos bekommen. In der ersten stand dass ich weiterhin Kunde bleiben möchte…
und die zweite, die ich unten Anhänger, mit der Kündigung.
Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer professionellen Arbeit und ihrem tollen Schreiben.
Vielen vielen Dank nochmals und herzliche Grüße Corinna T.
Frau T. schrieb noch am 23.9.24:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich habe eben bei Trustpilot eine Bewertung abgegeben:
„Mein Anliegen wurde unglaublich schnell und professionell – sogar am Wochenende – bearbeitet: Die richtige Person (in der Firmenleitung) wurde angeschrieben. Das hat zu einer sofortigen positiven Reaktion geführt. Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar für diese großartige Unterstützung.“
Toll, was Sie in dieser kurzen Zeit erreicht haben.
1000 Dank.
Corinna T.
Impressum
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