Domaininhaber von telman.de ist laut Denic Rafal Adam Gzela, Hastedter Heerstraße 207, 28207 Bremen
Sebastian L. schrieb uns am 01.03.2017:
Nach dem Überweisen per Vorauskasse sind sowohl Website als auch Angebote auf Plattformen des Händlers verschwunden. Telefonisch nicht erreichbar, TrustedShops hat den Händler ebenso gesperrt bereits auf Grund anderer Beschwerden. Der Händlerbund ist ebenso informiert, wo der Verkäufer gemeldet war. Es besteht akuter Betrugsverdacht, es wurde heute Anzeige erstattet.
verbraucherschutz.de ermittelte am 02.03.2017 über die Domainabfrage denic den Domaininhaber:
Rafal Adam Gzela, Hastedter Heerstraße 207, 28207 Bremen
Hatte am 25.02 min iPad gekauft, heute durch den trustedshop den Kaufpreis erstattet, ich bin plus Mitglied bei trustedshop für 10 Euro pro jahr
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen.
Hallo Sebastian,
habe eine IPhone erworben, natürlich nicht erhalten. Hast du was bei der Bank erreicht?
Gruß
Markus
Dito. Monitor für 400.- bestellt, Vorauskasse da Trusted Shop. Danach kein Pieps mehr, nicht einmal eine „verschickt“ Email. Kurze Zeit später war das Ding vom Netz. Die Kohle kann ich wohl abschreiben.
Ob der Name des Inhabers stimmt? Sehr zu bezweifeln. Es wird doch wohl niemand so dumm sein, eine Betrugswebsite unter eigenem Namen zu registrieren…
Hallo an Allen
Habe auch Problemme mit dem Schop
Habe einen Bildschirm bestellt für 230Euro.
Vorkasse gemacht. Danach nichts mehr gehört.
Polizei Anzeige bereits gemacht.
TrustedShops reagiert mit Standard-Mails. Obwohl dort bereits der Schaden verursacht durch einen von ihnen empfohlnen Shops bekannt sein sollte. Ich gehe davon aus, dass trotz Abschluss einer „Versicherung“ – Käuferschutz genannt – keine Rückerstattung erfolgen wird. Es ist frech in dem Fall zu schreiben, das ich nochmals 4 Wochen auf die Lieferung warten soll, bevor dann sicher mit viel Bürokratie der Schaden ausgeglichen wird. Was ein Fake!
Ich hatte am 25.02.2017 einen Ipad mini 4 gekauft, 480 Euro überwiesen weil ich einen Email von der trusted Shop dass mein Kauf gesichert ist. Diese Woche dürfte ich eine nicht Lieferung bei trusted Shop angemeldet, ich habe eine Antwort dass der Verkäufer bei mir in einer Woche melden soll, ich hoffe dass ich mein Geld durch trusted Shop erstattet bekomme, sieht nicht so einfach zu sein. Ich bin bereit mich für eine Anzeige einzuschließen.
Auch ich habe am 21.02.2017 5 * SSD-Platten per Vorkasse gekauft ( 351,44€) . Habe auch eine Bestätigung bekommen, dass die Ware versandt wurde. Leider ist die Ware nie angekommen und jeglicher Kontakt zu diesem Unternehmen ist nicht möglich.
Sollte es eine Möglichkeit geben, hier gemeinsam vorzugehen, wäre ich sehr daran interessiert!
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen – ich denke, je mehr Beschwerden da eingehen, desto besser.