Domaininhaber von telman.de ist laut Denic Rafal Adam Gzela, Hastedter Heerstraße 207, 28207 Bremen
Sebastian L. schrieb uns am 01.03.2017:
Nach dem Überweisen per Vorauskasse sind sowohl Website als auch Angebote auf Plattformen des Händlers verschwunden. Telefonisch nicht erreichbar, TrustedShops hat den Händler ebenso gesperrt bereits auf Grund anderer Beschwerden. Der Händlerbund ist ebenso informiert, wo der Verkäufer gemeldet war. Es besteht akuter Betrugsverdacht, es wurde heute Anzeige erstattet.
verbraucherschutz.de ermittelte am 02.03.2017 über die Domainabfrage denic den Domaininhaber:
Rafal Adam Gzela, Hastedter Heerstraße 207, 28207 Bremen
Hatte am 25.02 min iPad gekauft, heute durch den trustedshop den Kaufpreis erstattet, ich bin plus Mitglied bei trustedshop für 10 Euro pro jahr
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen.
Hallo Sebastian,
habe eine IPhone erworben, natürlich nicht erhalten. Hast du was bei der Bank erreicht?
Gruß
Markus
Dito. Monitor für 400.- bestellt, Vorauskasse da Trusted Shop. Danach kein Pieps mehr, nicht einmal eine „verschickt“ Email. Kurze Zeit später war das Ding vom Netz. Die Kohle kann ich wohl abschreiben.
Ob der Name des Inhabers stimmt? Sehr zu bezweifeln. Es wird doch wohl niemand so dumm sein, eine Betrugswebsite unter eigenem Namen zu registrieren…
Hallo an Allen
Habe auch Problemme mit dem Schop
Habe einen Bildschirm bestellt für 230Euro.
Vorkasse gemacht. Danach nichts mehr gehört.
Polizei Anzeige bereits gemacht.
TrustedShops reagiert mit Standard-Mails. Obwohl dort bereits der Schaden verursacht durch einen von ihnen empfohlnen Shops bekannt sein sollte. Ich gehe davon aus, dass trotz Abschluss einer „Versicherung“ – Käuferschutz genannt – keine Rückerstattung erfolgen wird. Es ist frech in dem Fall zu schreiben, das ich nochmals 4 Wochen auf die Lieferung warten soll, bevor dann sicher mit viel Bürokratie der Schaden ausgeglichen wird. Was ein Fake!
Ich hatte am 25.02.2017 einen Ipad mini 4 gekauft, 480 Euro überwiesen weil ich einen Email von der trusted Shop dass mein Kauf gesichert ist. Diese Woche dürfte ich eine nicht Lieferung bei trusted Shop angemeldet, ich habe eine Antwort dass der Verkäufer bei mir in einer Woche melden soll, ich hoffe dass ich mein Geld durch trusted Shop erstattet bekomme, sieht nicht so einfach zu sein. Ich bin bereit mich für eine Anzeige einzuschließen.
Auch ich habe am 21.02.2017 5 * SSD-Platten per Vorkasse gekauft ( 351,44€) . Habe auch eine Bestätigung bekommen, dass die Ware versandt wurde. Leider ist die Ware nie angekommen und jeglicher Kontakt zu diesem Unternehmen ist nicht möglich.
Sollte es eine Möglichkeit geben, hier gemeinsam vorzugehen, wäre ich sehr daran interessiert!
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen – ich denke, je mehr Beschwerden da eingehen, desto besser.
Laut den Richtlinien von TrustedShops werden die Einkäufe mit mindestens 200 EUR besichert. Bis 20.000 EUR Käuferschutz kostete 9,99 EUR. Also ein Käuferschutz. Inwieweit TrustedShops dann zahlen wird, wird sich bei mir in den kommenden Tagen zeigen. Ich hatte den Shop-Hoster angeschrieben, der zieht sich da aus der Affaire. Ob der Geschäftsort in Bremen so stimmt, bezweifele ich. Ein großes Lager gab es da wohl nicht.
Ähnliches Problem hier, habe am 23.2. eine SSD bestellt, die bisher immer noch nicht angekommen ist. War für ein paar Tage weg und habe jetzt Gelegenheit gehabt nachzuschauen und bin so auf diese Seite hier gestoßen. Die scheinen sich einen ganz schönen Reibach gemacht zu haben, wenn man sich anschaut, wie viele Leute hier behumpst wurden.
Werde wohl auch Anzeige stellen, auch wenn das anscheinend nicht viel bringen mag?
Auch ich habe ein S7 bei besagtem Onlineshop mit Vorkasse bestellt (450€). Bis heute kam nichts. Auf Emails nur Ausreden bezüglich Lieferschwierigkeiten.
Nach meinem Widerruf nichts mehr von den Leuten gehört. Ich habe gestern Anzeige erstattet und werde versuchen ein Mahnverfahren einzuleiten bezüglich eines Titels, fall man doch noch jemanden erwischt.
Chancen gehen aber leider zu Null. Ärgere mich dermaßen über mich selbst, dass ich per Vorkasse bezahlt habe.
Ich habe einen Router mit knapp über 100€ im Voraus bezahlt, aber außer einer angeblichen Versandbestätigung rührte sich nichts mehr und die Ware wurde nicht ausgeliefert.
bin auch betroffen, am 25.02.2017 Computer bestellt und am 27.02. Vorabüberweisung. Keine Reaktion auf e-Mail + Anrufe. Strafanzeige erstellt.
Auch mit ist es so ergangen, laut Polizei hat man leider schlechte Karten sein Geld zurückzubekommen. Das Konto scheint
ja bereits eingefroren zu sein so das eine Rückholung aussichtslos ist. Schade das so was in Deutschland möglich ist und man sich auf nichts mehr verlassen kann. Da wird so viel über Verbraucherrechte diskutiert aber was wird unternommen? Hoffe der Verbraucherschutz hat noch irgendwelche Möglichkeiten
Das Chaos
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen – ich denke, je mehr Beschwerden da eingehen, desto besser.
Ich habe am 22.02.2017 eine SD-Karte via Vorkasse (30€) bestellt, diese wurde nicht geliefert. Auf meine Rückfrage des Lieferstatus erhielt ich ebenfalls keine Antwort. telman.de ist nicht mehr erreichbar…
Ist mir auch passiert, zum ersten Mal im Internet. Habe direkt online eine Anzeige bei Polizei NRW erstattet.
Ich habe bei Telman.de am 19.02.2017 einen Flachbettscanner für 60 Euro bestellt und bis jetzt nicht erhalten. Nach der Überweisung kam auch die Meldung, dass das Gerät verschickt ist, aber ohne Zusteller Angaben. Keine Reaktion auf meine Email Nachfrage. Habe auch Interesse, gemeinsam gegen den Betrug vorzugehen.
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen – ich denke, je mehr Beschwerden da eingehen, desto besser.
…auch ich habe einen PC-Monitor (ca. 600 €) bestellt und per Vorkasse bezahlt. Nachdem die Ware nicht angekommen ist und auch keine Kontaktaufnahme möglich war, habe ich bei der örtlichen Polizeidienststelle Anzeige erstattet. Schaut man sich die Kommentare im Netz an, so unterscheiden sich die Vorgehensweise der Geschädigten erheblich. Sollte es eine Möglichkeit geben, hier gemeinsam vorzugehen, wäre ich sehr daran interessiert!
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen – ich denke, je mehr Beschwerden da eingehen, desto besser.
Ich habe leider auch dort per Vorkasse am 20.02.2017 bestellt ,da Trusted Shop…..Ist die Ware dann automatisch versichert? Oder muss man dann extra was bei Trusted Shop abschliessen….Eine Strafanzeige läuft….Die Bremer Sparkasse gab nur eine Aussage dass der Empfänger eine Rücküberweisung verweigert. Finde es sehr erschreckend dass man da keine positive Entscheidung für den Geschädigten trifft, wenn offensichtlich ein Betrug vorliegt !
Ich habe am 22.02.2017 bestellt. Auch aufgrund der Empfehlungen auch TrustShops. Ich habe per Vorkasse bezahlt und eine Versicherung bei TrustShops abgeschlossen. Laut einer E-Mail von 27.02.2017 wurde die Ware versendet. Ein Logistikunternehmen wurde nicht genannt. Schauen wir, was die Versicherung bezahlt. Eine Mail kam dann zurück und der Shop verschwand – gelöscht – vom Interent.Eine Anzeige über den Verbraucherschutz wird erstattet oder als Sammelanzeige.
Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt. Bei mir kam bisher auch nichts an
Das gleiche ist mir auch passiert.
Heb gestern Anzeige wegen Betruges erstattet.
Willi B.
leider ist es mir und vielen Anderen wie Sebastian l ergangen. Habe Anzeig wegen Betrrug bereits
erstattet. Meine Bestellung betrug 500 Euro. Vielleicht können wir gemeinsam als Geschädigte
vorgehen.
dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html – Ich werde hier nun einen Schlichtungsauftrag einreichen (gratis), um eine Stellungnahme von der Sparkasse Bremen zu fordern – diese dürfte laut Auskunft eines Anwalts ein derartiges Konto gar nicht führen und müsste aus Kulanz Gelder zurückzahlen – ich denke, je mehr Beschwerden da eingehen, desto besser.