Mit der inpunkto AG perfekt versichert. Weil es so einfach ist.
Unterschiedliche Produkte, eine Vorgehensweise. Als unabhängiger Versicherungsdienstleister kann die inpunkto alle Produktanbieter und deren Produkte objektiv miteinander vergleichen. Ergänzt werden subjektive Anforderungen, wie individuelle Leistungswünsche, die private und berufliche Situation, Budgetvorgaben und bei Personenversicherungen, dort wo es relevant ist, die persönliche gesundheitliche Vorgeschichte des Kunden. Das Ergebnis: eine punktgenau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung. Mehr als 30.000 Kunden hat inpunkto so individuell passend abgesichert – und das zum besten Preis.
Herr Alexander Rak hat am 15.06.2016 Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2008 Filialen: 8 Mitarbeiter: 100
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Die meisten Reklamationen in der Branche entstehen dadurch, dass das Produkt Versicherung komplex und abstrakt, will heißen für den Kunden nicht oder nur schwer greifbar ist. Er kann es nicht wirklich begutachten oder anfassen, wie er das beim Kauf von den meisten anderen Produkten gewohnt ist. Er kann sich darüber hinaus beim Abschluss nur schwer vom tatsächlichen Mehrwert des Produktes überzeugen, denn in der Regel spürt er diesen erst im Schadensfall oder im Falle einer Altersvorsorge wenn es zur Kapital- oder Rentenzahlung kommt. Immer dann, wenn die Versicherungsleistung nicht dem entspricht, was der Kunde sich vorgestellt hat oder gar ein Schadensfall bedingungsgemäß nicht versichert ist, kommt es nachvollziehbarer Weise zu Unzufriedenheit und damit zu Reklamationen.
Wie verhindern Sie diese?
Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, das Produkt Versicherung greifbar zu machen und Verständnis für die Komplexität und Vielfalt der Produkte zu schaffen. Wir möchten ihn nicht zum Versicherungsexperten ausbilden, sorgen mit unserem Beratungsansatz und unserer Vorgehensweise aber dafür, dass er die Entscheidung für oder gegen ein Produkt, eine versicherte Leistung oder auch einen Leistungsausschluss bewusst treffen kann. Der zweite wichtige Aspekt ist die Produktauswahl. Als unabhängiger Dienstleister empfehlen wir unseren Kunden wirklich nur die Produkte und Gesellschaften, von denen wir inpuncto Leistung, Service und Preis zu 100% überzeugt sind.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Natürlich sind auch wir nicht frei von Reklamationen. Das wir versuchen, alle Reklamationen zu 100% im Sinne unserer Kunden zu lösen, ist unser Anspruch und für uns selbstverständlich. Nicht selten gelingt es uns auch deshalb, weil wir durch unsere Marktposition und den engen und guten Beziehungen zu unseren Produktpartnern, die ein oder andere Kulanzregelung für unsere Kunden erreichen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Jede Reklamation, scheint sie auch noch so klein, wird bei uns in einem Qualitätsmanagementsystem zentralisiert als Kundenfeedback erfasst – so können wir unsere Servicequalität, Beratungsprozesse, Produktauswahl und Kundenkommunikation bewerten und immer weiter verbessern.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Unser Anspruch ist es, jeden unserer Kunden perfekt zu versichern. Er muss wissen, dass er individuell passend abgesichert ist und dafür nicht zu viel bezahlt. Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir unseren Beratungsansatz, unsere Produktpartner, deren Produkte und unsere Beratungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen. Um letztere sicher zu stellen, sind Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und Berater ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Um eine ständige Erreichbarkeit und eine schnelle Reaktion auf alle Kundenbedürfnisse sicher zu stellen, haben wir eine eigene Serviceabteilung, die die gesamte Kundenkommunikation steuert.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Für unsere Kunden sind wir jederzeit erreichbar. Ob digital 24/7 über unsere App, täglich von 8-20 Uhr über unser Beratungs-Center oder nach Vereinbarung mit einem unserer zertifizierten Berater vor Ort – wir sind immer und überall für ihn erreichbar. Koordiniert wird diese Kommunikation über unser ServiceCenter, das dann die Bedürfnisse unserer Kunden direkt bearbeitet und im Bedarfsfall unsere Berater oder Produktpartner mit einbezieht. Über unsere Smartphone-App können unsere Kunden zusätzlich ihre Versicherungsverträge digital einsehen und verwalten – das gilt ebenso für Verträge, die sie nicht über uns abgeschlossen haben. Auch im Schadensfall genügen wenige Klicks und wir unterstützen unsere Kunden bei der Regulierung Ihrer Ansprüche. Unter www.inpunkto4you.de betreibt die inpunkto einen eigenen Blog, der Tipps, Tricks und Anregungen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Reisen und Versicherung liefert – denn die beste Versicherung ist die, die man so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Jeder unserer Berater verfügt über spezielle Qualifikationen und ist ein/e geprüfte/r Fachmann/-frau auf seinem/ihrem Gebiet. Über unsere eigene Akademie bilden wir jedes Jahr neue Versicherungsfachleute aus, die dann von der Industrie und Handelskammer (IHK) geprüft und zertifiziert werden.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, denn nur so bringen wir unseren Kunden in die Lage zu wissen, dass er perfekt versichert ist, nämlich individuell passend und das zum besten Preis. Denn genau das ist schließlich unser Anspruch.
Impressum inpunkto AG
Hauptverwaltung
Winterbruckenweg 45
86316 Friedberg
Telefon: 08233 79450400
Telefax: 08233 79450401
e-Mail: [email protected]
Internet: https://www.inpunkto.ag/
Unternehmensdaten
Vorstand: Marcus Börner, Patrick Walter
Aufsichtsrat: Eric Bussert (Vorsitzender)
Handelsregister Amtsgericht Augsburg
Handelregisternummer HR B 32980
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.