Mit der inpunkto AG perfekt versichert. Weil es so einfach ist.
Unterschiedliche Produkte, eine Vorgehensweise. Als unabhängiger Versicherungsdienstleister kann die inpunkto alle Produktanbieter und deren Produkte objektiv miteinander vergleichen. Ergänzt werden subjektive Anforderungen, wie individuelle Leistungswünsche, die private und berufliche Situation, Budgetvorgaben und bei Personenversicherungen, dort wo es relevant ist, die persönliche gesundheitliche Vorgeschichte des Kunden. Das Ergebnis: eine punktgenau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung. Mehr als 30.000 Kunden hat inpunkto so individuell passend abgesichert – und das zum besten Preis.
Herr Alexander Rak hat am 15.06.2016 Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2008 Filialen: 8 Mitarbeiter: 100
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Die meisten Reklamationen in der Branche entstehen dadurch, dass das Produkt Versicherung komplex und abstrakt, will heißen für den Kunden nicht oder nur schwer greifbar ist. Er kann es nicht wirklich begutachten oder anfassen, wie er das beim Kauf von den meisten anderen Produkten gewohnt ist. Er kann sich darüber hinaus beim Abschluss nur schwer vom tatsächlichen Mehrwert des Produktes überzeugen, denn in der Regel spürt er diesen erst im Schadensfall oder im Falle einer Altersvorsorge wenn es zur Kapital- oder Rentenzahlung kommt. Immer dann, wenn die Versicherungsleistung nicht dem entspricht, was der Kunde sich vorgestellt hat oder gar ein Schadensfall bedingungsgemäß nicht versichert ist, kommt es nachvollziehbarer Weise zu Unzufriedenheit und damit zu Reklamationen.
Wie verhindern Sie diese?
Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, das Produkt Versicherung greifbar zu machen und Verständnis für die Komplexität und Vielfalt der Produkte zu schaffen. Wir möchten ihn nicht zum Versicherungsexperten ausbilden, sorgen mit unserem Beratungsansatz und unserer Vorgehensweise aber dafür, dass er die Entscheidung für oder gegen ein Produkt, eine versicherte Leistung oder auch einen Leistungsausschluss bewusst treffen kann. Der zweite wichtige Aspekt ist die Produktauswahl. Als unabhängiger Dienstleister empfehlen wir unseren Kunden wirklich nur die Produkte und Gesellschaften, von denen wir inpuncto Leistung, Service und Preis zu 100% überzeugt sind.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Natürlich sind auch wir nicht frei von Reklamationen. Das wir versuchen, alle Reklamationen zu 100% im Sinne unserer Kunden zu lösen, ist unser Anspruch und für uns selbstverständlich. Nicht selten gelingt es uns auch deshalb, weil wir durch unsere Marktposition und den engen und guten Beziehungen zu unseren Produktpartnern, die ein oder andere Kulanzregelung für unsere Kunden erreichen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Jede Reklamation, scheint sie auch noch so klein, wird bei uns in einem Qualitätsmanagementsystem zentralisiert als Kundenfeedback erfasst – so können wir unsere Servicequalität, Beratungsprozesse, Produktauswahl und Kundenkommunikation bewerten und immer weiter verbessern.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Unser Anspruch ist es, jeden unserer Kunden perfekt zu versichern. Er muss wissen, dass er individuell passend abgesichert ist und dafür nicht zu viel bezahlt. Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir unseren Beratungsansatz, unsere Produktpartner, deren Produkte und unsere Beratungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen. Um letztere sicher zu stellen, sind Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und Berater ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Um eine ständige Erreichbarkeit und eine schnelle Reaktion auf alle Kundenbedürfnisse sicher zu stellen, haben wir eine eigene Serviceabteilung, die die gesamte Kundenkommunikation steuert.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Für unsere Kunden sind wir jederzeit erreichbar. Ob digital 24/7 über unsere App, täglich von 8-20 Uhr über unser Beratungs-Center oder nach Vereinbarung mit einem unserer zertifizierten Berater vor Ort – wir sind immer und überall für ihn erreichbar. Koordiniert wird diese Kommunikation über unser ServiceCenter, das dann die Bedürfnisse unserer Kunden direkt bearbeitet und im Bedarfsfall unsere Berater oder Produktpartner mit einbezieht. Über unsere Smartphone-App können unsere Kunden zusätzlich ihre Versicherungsverträge digital einsehen und verwalten – das gilt ebenso für Verträge, die sie nicht über uns abgeschlossen haben. Auch im Schadensfall genügen wenige Klicks und wir unterstützen unsere Kunden bei der Regulierung Ihrer Ansprüche. Unter www.inpunkto4you.de betreibt die inpunkto einen eigenen Blog, der Tipps, Tricks und Anregungen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Reisen und Versicherung liefert – denn die beste Versicherung ist die, die man so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Jeder unserer Berater verfügt über spezielle Qualifikationen und ist ein/e geprüfte/r Fachmann/-frau auf seinem/ihrem Gebiet. Über unsere eigene Akademie bilden wir jedes Jahr neue Versicherungsfachleute aus, die dann von der Industrie und Handelskammer (IHK) geprüft und zertifiziert werden.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, denn nur so bringen wir unseren Kunden in die Lage zu wissen, dass er perfekt versichert ist, nämlich individuell passend und das zum besten Preis. Denn genau das ist schließlich unser Anspruch.
Impressum inpunkto AG
Hauptverwaltung
Winterbruckenweg 45
86316 Friedberg
Telefon: 08233 79450400
Telefax: 08233 79450401
e-Mail: [email protected]
Internet: https://www.inpunkto.ag/
Unternehmensdaten
Vorstand: Marcus Börner, Patrick Walter
Aufsichtsrat: Eric Bussert (Vorsitzender)
Handelsregister Amtsgericht Augsburg
Handelregisternummer HR B 32980
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
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Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert