Mit der inpunkto AG perfekt versichert. Weil es so einfach ist.
Unterschiedliche Produkte, eine Vorgehensweise. Als unabhängiger Versicherungsdienstleister kann die inpunkto alle Produktanbieter und deren Produkte objektiv miteinander vergleichen. Ergänzt werden subjektive Anforderungen, wie individuelle Leistungswünsche, die private und berufliche Situation, Budgetvorgaben und bei Personenversicherungen, dort wo es relevant ist, die persönliche gesundheitliche Vorgeschichte des Kunden. Das Ergebnis: eine punktgenau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung. Mehr als 30.000 Kunden hat inpunkto so individuell passend abgesichert – und das zum besten Preis.
Herr Alexander Rak hat am 15.06.2016 Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2008 Filialen: 8 Mitarbeiter: 100
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Die meisten Reklamationen in der Branche entstehen dadurch, dass das Produkt Versicherung komplex und abstrakt, will heißen für den Kunden nicht oder nur schwer greifbar ist. Er kann es nicht wirklich begutachten oder anfassen, wie er das beim Kauf von den meisten anderen Produkten gewohnt ist. Er kann sich darüber hinaus beim Abschluss nur schwer vom tatsächlichen Mehrwert des Produktes überzeugen, denn in der Regel spürt er diesen erst im Schadensfall oder im Falle einer Altersvorsorge wenn es zur Kapital- oder Rentenzahlung kommt. Immer dann, wenn die Versicherungsleistung nicht dem entspricht, was der Kunde sich vorgestellt hat oder gar ein Schadensfall bedingungsgemäß nicht versichert ist, kommt es nachvollziehbarer Weise zu Unzufriedenheit und damit zu Reklamationen.
Wie verhindern Sie diese?
Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, das Produkt Versicherung greifbar zu machen und Verständnis für die Komplexität und Vielfalt der Produkte zu schaffen. Wir möchten ihn nicht zum Versicherungsexperten ausbilden, sorgen mit unserem Beratungsansatz und unserer Vorgehensweise aber dafür, dass er die Entscheidung für oder gegen ein Produkt, eine versicherte Leistung oder auch einen Leistungsausschluss bewusst treffen kann. Der zweite wichtige Aspekt ist die Produktauswahl. Als unabhängiger Dienstleister empfehlen wir unseren Kunden wirklich nur die Produkte und Gesellschaften, von denen wir inpuncto Leistung, Service und Preis zu 100% überzeugt sind.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Natürlich sind auch wir nicht frei von Reklamationen. Das wir versuchen, alle Reklamationen zu 100% im Sinne unserer Kunden zu lösen, ist unser Anspruch und für uns selbstverständlich. Nicht selten gelingt es uns auch deshalb, weil wir durch unsere Marktposition und den engen und guten Beziehungen zu unseren Produktpartnern, die ein oder andere Kulanzregelung für unsere Kunden erreichen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Jede Reklamation, scheint sie auch noch so klein, wird bei uns in einem Qualitätsmanagementsystem zentralisiert als Kundenfeedback erfasst – so können wir unsere Servicequalität, Beratungsprozesse, Produktauswahl und Kundenkommunikation bewerten und immer weiter verbessern.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Unser Anspruch ist es, jeden unserer Kunden perfekt zu versichern. Er muss wissen, dass er individuell passend abgesichert ist und dafür nicht zu viel bezahlt. Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir unseren Beratungsansatz, unsere Produktpartner, deren Produkte und unsere Beratungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen. Um letztere sicher zu stellen, sind Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und Berater ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Um eine ständige Erreichbarkeit und eine schnelle Reaktion auf alle Kundenbedürfnisse sicher zu stellen, haben wir eine eigene Serviceabteilung, die die gesamte Kundenkommunikation steuert.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Für unsere Kunden sind wir jederzeit erreichbar. Ob digital 24/7 über unsere App, täglich von 8-20 Uhr über unser Beratungs-Center oder nach Vereinbarung mit einem unserer zertifizierten Berater vor Ort – wir sind immer und überall für ihn erreichbar. Koordiniert wird diese Kommunikation über unser ServiceCenter, das dann die Bedürfnisse unserer Kunden direkt bearbeitet und im Bedarfsfall unsere Berater oder Produktpartner mit einbezieht. Über unsere Smartphone-App können unsere Kunden zusätzlich ihre Versicherungsverträge digital einsehen und verwalten – das gilt ebenso für Verträge, die sie nicht über uns abgeschlossen haben. Auch im Schadensfall genügen wenige Klicks und wir unterstützen unsere Kunden bei der Regulierung Ihrer Ansprüche. Unter www.inpunkto4you.de betreibt die inpunkto einen eigenen Blog, der Tipps, Tricks und Anregungen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Reisen und Versicherung liefert – denn die beste Versicherung ist die, die man so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Jeder unserer Berater verfügt über spezielle Qualifikationen und ist ein/e geprüfte/r Fachmann/-frau auf seinem/ihrem Gebiet. Über unsere eigene Akademie bilden wir jedes Jahr neue Versicherungsfachleute aus, die dann von der Industrie und Handelskammer (IHK) geprüft und zertifiziert werden.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, denn nur so bringen wir unseren Kunden in die Lage zu wissen, dass er perfekt versichert ist, nämlich individuell passend und das zum besten Preis. Denn genau das ist schließlich unser Anspruch.
Impressum inpunkto AG
Hauptverwaltung
Winterbruckenweg 45
86316 Friedberg
Telefon: 08233 79450400
Telefax: 08233 79450401
e-Mail: [email protected]
Internet: https://www.inpunkto.ag/
Unternehmensdaten
Vorstand: Marcus Börner, Patrick Walter
Aufsichtsrat: Eric Bussert (Vorsitzender)
Handelsregister Amtsgericht Augsburg
Handelregisternummer HR B 32980
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften