Mit der inpunkto AG perfekt versichert. Weil es so einfach ist.
Unterschiedliche Produkte, eine Vorgehensweise. Als unabhängiger Versicherungsdienstleister kann die inpunkto alle Produktanbieter und deren Produkte objektiv miteinander vergleichen. Ergänzt werden subjektive Anforderungen, wie individuelle Leistungswünsche, die private und berufliche Situation, Budgetvorgaben und bei Personenversicherungen, dort wo es relevant ist, die persönliche gesundheitliche Vorgeschichte des Kunden. Das Ergebnis: eine punktgenau auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung. Mehr als 30.000 Kunden hat inpunkto so individuell passend abgesichert – und das zum besten Preis.
Herr Alexander Rak hat am 15.06.2016 Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2008 Filialen: 8 Mitarbeiter: 100
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Die meisten Reklamationen in der Branche entstehen dadurch, dass das Produkt Versicherung komplex und abstrakt, will heißen für den Kunden nicht oder nur schwer greifbar ist. Er kann es nicht wirklich begutachten oder anfassen, wie er das beim Kauf von den meisten anderen Produkten gewohnt ist. Er kann sich darüber hinaus beim Abschluss nur schwer vom tatsächlichen Mehrwert des Produktes überzeugen, denn in der Regel spürt er diesen erst im Schadensfall oder im Falle einer Altersvorsorge wenn es zur Kapital- oder Rentenzahlung kommt. Immer dann, wenn die Versicherungsleistung nicht dem entspricht, was der Kunde sich vorgestellt hat oder gar ein Schadensfall bedingungsgemäß nicht versichert ist, kommt es nachvollziehbarer Weise zu Unzufriedenheit und damit zu Reklamationen.
Wie verhindern Sie diese?
Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, das Produkt Versicherung greifbar zu machen und Verständnis für die Komplexität und Vielfalt der Produkte zu schaffen. Wir möchten ihn nicht zum Versicherungsexperten ausbilden, sorgen mit unserem Beratungsansatz und unserer Vorgehensweise aber dafür, dass er die Entscheidung für oder gegen ein Produkt, eine versicherte Leistung oder auch einen Leistungsausschluss bewusst treffen kann. Der zweite wichtige Aspekt ist die Produktauswahl. Als unabhängiger Dienstleister empfehlen wir unseren Kunden wirklich nur die Produkte und Gesellschaften, von denen wir inpuncto Leistung, Service und Preis zu 100% überzeugt sind.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Natürlich sind auch wir nicht frei von Reklamationen. Das wir versuchen, alle Reklamationen zu 100% im Sinne unserer Kunden zu lösen, ist unser Anspruch und für uns selbstverständlich. Nicht selten gelingt es uns auch deshalb, weil wir durch unsere Marktposition und den engen und guten Beziehungen zu unseren Produktpartnern, die ein oder andere Kulanzregelung für unsere Kunden erreichen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Jede Reklamation, scheint sie auch noch so klein, wird bei uns in einem Qualitätsmanagementsystem zentralisiert als Kundenfeedback erfasst – so können wir unsere Servicequalität, Beratungsprozesse, Produktauswahl und Kundenkommunikation bewerten und immer weiter verbessern.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Unser Anspruch ist es, jeden unserer Kunden perfekt zu versichern. Er muss wissen, dass er individuell passend abgesichert ist und dafür nicht zu viel bezahlt. Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir unseren Beratungsansatz, unsere Produktpartner, deren Produkte und unsere Beratungsqualität immer wieder auf den Prüfstand stellen. Um letztere sicher zu stellen, sind Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie Produktschulungen für unsere Mitarbeiter und Berater ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Um eine ständige Erreichbarkeit und eine schnelle Reaktion auf alle Kundenbedürfnisse sicher zu stellen, haben wir eine eigene Serviceabteilung, die die gesamte Kundenkommunikation steuert.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Für unsere Kunden sind wir jederzeit erreichbar. Ob digital 24/7 über unsere App, täglich von 8-20 Uhr über unser Beratungs-Center oder nach Vereinbarung mit einem unserer zertifizierten Berater vor Ort – wir sind immer und überall für ihn erreichbar. Koordiniert wird diese Kommunikation über unser ServiceCenter, das dann die Bedürfnisse unserer Kunden direkt bearbeitet und im Bedarfsfall unsere Berater oder Produktpartner mit einbezieht. Über unsere Smartphone-App können unsere Kunden zusätzlich ihre Versicherungsverträge digital einsehen und verwalten – das gilt ebenso für Verträge, die sie nicht über uns abgeschlossen haben. Auch im Schadensfall genügen wenige Klicks und wir unterstützen unsere Kunden bei der Regulierung Ihrer Ansprüche. Unter www.inpunkto4you.de betreibt die inpunkto einen eigenen Blog, der Tipps, Tricks und Anregungen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung, Reisen und Versicherung liefert – denn die beste Versicherung ist die, die man so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Jeder unserer Berater verfügt über spezielle Qualifikationen und ist ein/e geprüfte/r Fachmann/-frau auf seinem/ihrem Gebiet. Über unsere eigene Akademie bilden wir jedes Jahr neue Versicherungsfachleute aus, die dann von der Industrie und Handelskammer (IHK) geprüft und zertifiziert werden.
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, denn nur so bringen wir unseren Kunden in die Lage zu wissen, dass er perfekt versichert ist, nämlich individuell passend und das zum besten Preis. Denn genau das ist schließlich unser Anspruch.
Impressum inpunkto AG
Hauptverwaltung
Winterbruckenweg 45
86316 Friedberg
Telefon: 08233 79450400
Telefax: 08233 79450401
e-Mail: [email protected]
Internet: https://www.inpunkto.ag/
Unternehmensdaten
Vorstand: Marcus Börner, Patrick Walter
Aufsichtsrat: Eric Bussert (Vorsitzender)
Handelsregister Amtsgericht Augsburg
Handelregisternummer HR B 32980
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt