Infurn hat Insolvenz angemeldet
Ein Verbraucher ließ uns die nachstehende Mail von Infurn zukommen:
Gesendet: Dienstag, 27. Mai 2014 um 11:11 Uhr
Von: INFURN <[email protected]>
An: ………
Betreff: Customer InformationDear Customer
We apologise for any inconvenience caused to you in the past, especially since the beginning of May 2014 regarding your outstanding order.
Unfortunately infurn.com has suffered financial difficulties due to the loss of several business partners from February 2014 onwards.
Please be advised that the group of companies behind the web shop infurn.com have instructed UHY Hacker Young LLP (Turnaround and Recovery Specialists) to review the financial position of the group of companies.
Due to UHY Hacker Young LLP’s review of the financial situation of the group and after discussions with them, it is apparent that the group of companies are insolvent and shall all be entering an insolvency process.
Due to the impending Liquidation of Infurn Limited, the service company of the group which ran the business of customer support, you were not informed of this situation. Infurn Limited ceased trading on 2 May 2014 as they were dependent on funding from the trading company of the group, Livingdesign SL.
We are in the process of instructing lawyers/insolvency experts in Spain with the assistance of UHY Hacker Young LLP to assist with the restructuring of Livingdesign SL.
However, in the meantime, it has been decided that a new operator, DSGN Sales and Support Facilities Limited will take over the web shop (Infurn.com) from 2 May 2014. The purpose of this company is to try to honour all existing customer orders, however at this stage we are unable to confirm our ability to do so.
This company shall not be taking over any of the liabilities of the Infurn.com group and cannot provide any guarantee on delivery times of orders.
We understand our customers? position but we kindly ask you to provide us with time in order to ascertain the level of outstanding orders and whether they can be fulfilled.
You shall be contacted soon with a further update.
Kind regards,
INFURN Group
Verbraucherschutz.de wird die Adresse des Insolvenzverwalters in einem gesonderten Artikel veröffentlichen.
Am 23.6.14 erhielten wir ein Schreiben welches Infurn nun an seine Kunden verschickt. Wir haben dieses mit dem Google Übersetzer auf deutsch übersetzt:
Sehr geehrter Kunde INFURN,
weiter zu unserer letzten E-Mail an alle Kunden INFURN, bedauern wir, Ihnen mitteilen zu können, dass die Website ist nun gestoppt Handel. Nach zahlreichen Versuchen, die erforderlichen Mittel zu sichern, um die Website am Laufen zu halten, war es für den neuen Betreiber DSGN, um das Geschäft weiter unmöglich. Es wurde daher beschlossen, mit der Beratung des bestellten Berater der Gruppe, UHY Hacker Young LLP, dass alle Operationen ausgesetzt werden.
Wenn Sie hatte einen Auftrag mit einem unserer Unternehmen, und es wurde noch nicht geliefert, teilweise oder überhaupt, werden Sie durch neue Insolvenzverwalter, der in Kürze bekannt gegeben werden, für die Abwicklung der jeweiligen Gesellschaft, mit der Sie kontaktiert werden verantwortlich Ihren Auftrag.
Da alle Unternehmen haben den Handel mit sofortiger Wirkung gestoppt wird, sind wir nicht in der Lage, Sie mit allen Service-Support bieten.
Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung dies auf Sie zu verursachen, und wir sind sehr traurig, dass wir nicht imstande sind, Ihren Auftrag zu erfüllen, wie wir es uns gewünscht hätten.
Regretful,
Infurn.com
Gibt es mittlerweile Informationen zum Insolvenzverwalter?
Habe heute von meiner Kreditkarte Bescheid bekommen, dass das Geld zurückerstattet wird. Habe nicht mal eine Bestellbestätigung gehabt – nur die Auftragsnummer. Die Bestellung erfolgte im September 2013 – Liefertermin war Mai 2014.
Als versuchen funktioniert!!!!
Auch ich bin geschädigt, habe im November 2013 für 600 Euro bestellt. Bezahlt wurde via Vorab-Überweisung. Was ist nun zu tun? Danke!
[…] http://verbraucherschutz.de/infurn-hat-insolvenz-angemeldet/ […]
Ich habe im Mai 2013 Stühle bestellt, bezahlt und meine Stühle nie bekommen und mein Geld ist auch weg. Ich habe mich Informiert und mir wurde von mehreren Seiten geraten eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Was ich auch gemacht habe. Mein Fall ist nun in Bearbeitung. LG
Gibt es mittlerweile Informationen zum Insolvenzverwalter?
Bitte bedenkt, dass durch solche Billiganbieter und Eintagsfliegen unsere guten Einzelhändler kaputt gemacht werden. Die investieren in Ware, die ihr anfassen und besitzen/probieren könnt! Die nehmen sich Zeit für euch und beraten, was passt oder ob es ähnlich Gutes gibt.
Respektiert zukünftig doch mehr den Einsatz und die Präsenz des stationären Handel. Ein gutes Möbel kostet, seriöse Beratung auch !
MfG BH,
seit 24 Jahren als Agentin im jetzt niedergehenden Möbelhandel unterwegs.
Spartopf – Idee Infurn
Tja, liebe Leute, Geiz ist halt doch nicht so geil, oder ?
Wir haben nur einen Testkauf für unseren Hersteller machen wollen. Gnadenlos, ohne irgendeinen Respekt vor Designer-Rechten und dem seriösen Hersteller/Vertrieb wurden unsere Produkte kopiert und euch angeboten.
Juchu, die anderen sind ja alle doof, dass sie soviel für das Original zahlen. Und die Hersteller linken uns nur, um dicke Kohle zu machen. Das ist ja heute fast gängige Einstellung von Kunden, schade!
Hallo
für einen Chargeback brauchte ich eine offizielle Insolvenzerklärung von INFURN und die Bestätigung, dass INFURN nicht versichert ist.
Wissen Sie, wo ich diese Bestätigungen beantragen kann per Mail? Per Post, glaube ich, wird es nie etwas.
Danke & Liebe Grüße
Evelyn
Insolvenz bedeutet dass kein Geld mehr da ist …und der Insolvenz Verwalter kann
auch nichts verteilen…
Die Firma infurn bestand höchstwahrscheinlich aus einem Büro , 5 Telefone , 2 Computer
und eine Email Adresse ….also es gibt auch nichts zu verkaufen !
Wenn nach unendlichen Papierkram jeder beschädigte 3,50 Euro aus der insolvenzmasse
bekommt ist auch nicht unbedingt interessant.
Relativ viel Geld , falls noch was zu organisieren ist , bekommt der inso Verwalter…
…es sieht so aus, dass das Geld nicht mehr zu retten ist …
Wir haben über 1000 Euro in 08.13 überwiesen . Seit dem viele Mails und Telefonate mit leeren Versprechungen .
Was kann die Hausbank in Fälle einer Insolvenz der Firma infurn tun?
(Juhu) meine Kreditkartenfirma hat mir die ca. 400€ unter Vorbehalt erstattet. Sie wird jetzt den Fall im Detail prüfen.
Nach Prüfung kann ich das Geld Vorbehaltslos behalten.
es wäre interessant (und auch wichtig) zu wissen was die Herrschaften als nächstes planen.- Ich habe bereits vor Monaten wegen Internetbetrug Anzeige erstellt. Nun versuchen die an Kreditkartendaten ran zu kommen!
Eins ist sicher, so oft wie Infurn die Firmierung und Bankkonten gewechselt haben, hatte es nichts mit Zufall zu tun!
Wir haben in 4/2013 2 bestellt und bezahlt.
Die zugesagte „100% Lieferung“ im Januar 2014 erfolgte nicht. Umgehend traten wir von dem Kauf zurück und forderten die Rückerstattung des kompletten Kaufpreises an. Von Infurn wurde die umgehende Rückerstattung zugesagt.
Dies ist bis heute nicht erfolgt. Auch die Anzeige im März bei Polizei & EVZ war erfolglos.
Die Masse der Geschädigten und die daraus resultierende Summe scheint beträchtlich.
Das man so weiterhin tätig sein kann, überrascht.
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Auch ich habe diese Mail erhalten . Wir haben per Vorkasse bezahlt .
Da gibt es sicherlich keine Möglichkeit den Betrag zurückzubekommen .