Informationen zu Cannerald, die innovative Cannabis Revolution aus der Schweiz.
Herr Levin Amweg von Cannerald hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben und ließ uns die nachstehenden Informationen zukommen:
Es gab früher günstigere Pflanzen, sogenannte 1-Sterne und 2-Sterne Pflanzen.
1-Sterne Pflanzen gab es für 350€ pro Stück, 2-Sterne Pflanzen für 500€ pro Stück.
Anschließend seit Februar/März 2020 gab es nur noch 3-Sterne Pflanzen zum Verkauf, dies für einen Preis von 1098.54€.
Im Januar 2021 wurde der Preis von 3-Sterne Pflanzen von 1098.54€ auf 1599.34€ angehoben.
Im Januar 2022 wurde der Preis von 3-Sterne Pflanzen von 1599.34€ auf 2498.64€ erhöht, dies ist der aktuelle Preis.
Der Unterschied von 1-Sterne zu 2-Sterne und 3-Sterne Pflanzen ist der, wie viel Platz eine Pflanze zum Wachsen erhält.
Je mehr Platz, desto mehr Ertrag kann eine Pflanze abwerfen (Gramm), da sie mehr Licht bekommt und Licht ist der größte Wachstumsfaktor für Pflanzen.
Aus Fairness gegenüber unseren Kunden haben wir am 1. August 2020 eine Upgrade Funktion eingebaut, welche es allen Kunden mit 1-Sterne und 2-Sterne Pflanzen ermöglichte, ihre Pflanzen auf 3-Sterne Pflanzen zu upgraden.
Man konnte 3x 1-Sterne Pflanze zu einer 3-Sterne Pflanze upgraden (3x 350€ = 1050€) und man erhielt 50€ gutgeschrieben, welche man auszahlen konnte. Somit eine Ersparnis von 98.54€ gegenüber den Käufern der 3-Sterne Pflanzen, da 1-Sterne Pflanzenbesitzer zuerst an unser Unternehmen und Projekt geglaubt hatten.
Hatte man keine 3 Stück, 6 Stück, 9 Stück oder 12 Stück Pflanzen (teilbar durch 3) konnte man für den Differenzbetrag sein Upgrade ausführen.
Hatte man 1x 1-Sterne Pflanze und 1x 2-Sterne Pflanze (1x 350€ + 1x 500€ = 850€) konnte man für eine Zuzahlung von 150€ auf 1x 3-Sterne Pflanze upgraden.
Ebenfalls gab es die Option dass man 80% des Geldes des Kaufs zurückerhält (für alle 1-Sterne und 2-Sterne Pflanzenbesitzer).
Die 2-Sterne Pflanzenbesitzer konnten 2x 2-Sterne Pflanzen zu einer 3-Sterne Pflanze upgraden (2x 500€ = 1000€), kein Cashback. Somit ebenfalls ein Preisvorteil gegenüber dem damaligen Pflanzenpreis von 98.54€.
Hierbei dasselbe, hatte man nur 1x 2-Sterne Pflanze konnte man für 500€ sein Upgrade ausführen.
Hatte man keine Interesse mehr am Projekt haben wir angeboten, dass der Kunde 80% des Kaufpreises erstattet bekommt.
Warum 80%? Da 20% Provisionen für den Vertrieb waren, da wir als Unternehmen auf Marketing verzichten um all unseren Fokus in unsere Produktion und Qualität zu richten.
Ebenfalls fanden wir dies fair, da die Kunden bereits mehrere Ernte erhalten hatten.
Details zu den Upgrades lassen sich öffentlich nachlesen, auch im Backoffice gab es dazu umfassende Videos in Deutsch und Englisch mit je 20min pro Sprache, welche alles erklärten.
Blogartikel 1: https://cannergrow.ch/blog/post/upgrade-funktion-von-ein-sterne-und-zwei-sterne-pflanzen-auf-drei-sterne-premium-pflanzen
Blogartikel 2: https://cannergrow.ch/blog/post/letzte-upgrade-moglichkeit-fur-alle-ein-sterne-und-zwei-sterne-pflanzenbesitzer
Wie man ganz klar in den beiden detaillierten Blogartikeln erklären kann, haben 3-Sterne Pflanzenbesitzer keinen Nachteil, sondern einen Vorteil gegenüber 1-Sterne und 2-Sterne Pflanzenbesitzern gehabt.
Weshalb? Die Nebenkosten waren pro Pflanze günstiger. Dies aufgrund der fixen Nebenkosten pro Pflanze wie beispielsweise Steinwollblöcke (Medium in welchem die Pflanzen wachsen), Mitarbeiterkosten pro Pflanze welche die Pflanze 3x pro Grow beschnitten haben (Triebe entfernen damit mehr Licht an die Blüten kommt und diese somit besser wachsen), Wasser, Dünger und weitere fixen Nebenkosten welche im Kaufvertrag geregelt sind.
Auszug der Nebenkostenaufstellung aus dem alten Kaufvertrag:
Nebenkosten 1-Sterne Pflanze: 21€
Nebenkosten 2-Sterne Pflanze: 24.20€
Nebenkosten 3-Sterne Pflanze: 34.61€
Da 1-Sterne Pflanzen 3x enger angebaut werden als eine 3-Sterne Pflanzen aber in Relation nicht „Nebenkosten 3-Sterne Pflanze geteilt durch 3“ kosten, sondern höher aber ca. 3x weniger Ertrag (Gramm) erhalten ist eine 3-Sterne Pflanze vom Preis-Leistungsverhältnis am besten.
Da 2-Sterne Pflanzen 2x enger angebaut werden als eine 3-Sterne Pflanzen aber in Relation nicht „Nebenkosten 3-Sterne Pflanze geteilt durch 2“ kosten, sondern höher aber ca. 2x weniger Ertrag (Gramm) erhalten ist eine 3-Sterne Pflanze vom Preis-Leistungsverhältnis am besten.
Damit die Ernte gerecht ist werden die Pflanzen aus einem Raum bei den Growräumen, bei welchen dies der Fall war mit 1-Sterne, 2-Sterne und 3-Sterne Pflanzentypen, wie folgt berechnet:
Gramm Ertrag der 1-Sterne Pflanzen geteilt durch Anzahl der 1-Sterne Pflanzen im Growraum = Durchschnittsertrag (Gramm) pro 1-Sterne Pflanze.
Dies auch bei 2-Sterne und 3-Sterne Pflanzen.
Da manche Pflanzen, weil dies natürliche Lebewesen sind, unterschiedliche Erträge (Gramm) haben, wird ein Durchschnitt gebildet. So ist es am fairsten für alle Kunden.
Beispielsweise man hat als Kunde eine Pflanze gekauft und die Pflanze wirft 5g weniger Ertrag ab, als die von einem Freund. Dann wäre man sauer und enttäuscht.
Um dies zu verhindern machen wir dies mit dem Durchschnitt.
Beim Registrieren auf unserer Plattform muss man die AGBs, sowie Nutzungsbedingungen als gelesen und bestätigt akzeptieren, sonst kann man sich nicht registrieren.
Vor einer Pflanzenbestellung im Backoffice muss man den Kauf- und Dienstleistungsvertrag als gelesen und bestätigt akzeptieren (bevor man überhaupt eine Bestellung ausführen kann)
Überall zusätzlich teilen wir mit, dass die Ernte nach Abzug der Nebenkosten 50/50 mit dem Kunden geteilt werden. Das Unternehmen erhält somit 50% der Ernte nach Abzug der Nebenkosten.
Dies war zur Vereinfachung in den Videos, von unserem Anteil den 50%, geben wir weitere 10% an den Vertrieb ab, wir erhalten somit 40% der Ernte.
Wir als Unternehmen übernehmen die gesamte Arbeit. Wir planen mit über 35 Bauunternehmen den Bau unserer Produktion, die Infrastruktur, alle Abläufe etc., ebenfalls hat dies der Kunde mit Bestätigen des Kauf- und Dienstleistungsvertrages akzeptiert, dass er dies akzeptiert und wir kommunizieren dies überall transparent, natürlich auch auf der Verkaufsseite in Infoboxen.
Wir sind mittlerweile die größte Cannabisproduktion in der Schweiz, die größte Cannabisproduktion in Europa und sobald unsere beiden Produktionsstandorte in Betrieb sind die größte aktive Cannabisproduktion Europas.
Hier ein Beitrag des Gewerbeverbandes Schweiz, bei welchem wir erst vor kurzem zu Gast waren: https://www.synergy-schweiz.ch/programm/
Hier der Link zum Video über uns: https://vimeo.com/766434398
Hier unsere Website: https://cannerald.ch/
Hier unser Medizinischer Beirat: https://cannerald.ch/medizinischer-beirat
Hier unser YouTube Kanal mit dutzenden Videos unserer Produktionen: https://www.youtube.com/c/Cannerald/videos
Hier unser Blog: https://cannergrow.ch/blog
Hier unsere Telegram News Kanal (vorheriger Channel mit über 8000 Mitgliedern wurde leider gelöscht, dies ist der neue): https://t.me/cannergrownews
Hier noch ein Link, dort ein Blogartikel zu einer Bilderkollage vom Tag der offenen Tür, sowie eine Weiterverlinkung zu unserer Konzernstruktur: https://cannergrow.ch/blog/post/resuemee-tag-der-offenen-tuer-ein-voller-erfolg
Die meiste Kritik an unserem Unternehmen entsteht, da Bauverzögerungen gewesen sind welche wir nicht verhindern konnten. Die Coronasituation, Lieferverzögerungen, Rohstoffengpässe, langsam arbeitende Staatsorgane für z.B. Baubewilligungen konnten wir nicht verhindern.
Wir verstehen die Kundenseite, wir haben maximales Eigeninteresse die Growräume schnellstmöglich selbst zu starten, da wir neben dem Wohl unserer Community auch die 40% Ernte für unser weiteres Unternehmenswachstum haben wollen.
Wir tun alles für unser Kundenwohl, es werden alle Updates und Veränderungen immer via Email Newsletter, Blog, Social Media und in Form von Videos geteilt. Wenn ein Kunde beispielsweise jedoch den Newsletter ausschält, so dürfen wir ihm keine Emails zukommen lassen und der Kunde erhält wichtige Informationen nicht und ist dann vermutlich verärgert, weil er oder sie die Informationen nicht hat. Briefe an mittlerweile über 140.000 weltweite Communitymember zu versenden ist unmöglich.
Jeder Kunde erhält bei einer Ernteausschüttung einen detaillierten Erntereport via Email.
Als Transparenzbonus noch die detaillierte Kalkulation der Berechnungsformel der Ernte:
Formel zur Berechnung der Ernte:
Nebenkosten (EUR) / Verkaufspreis (EUR pro Gramm) = Abzug Nebenkosten (Gramm)
Pflanzenernte (Gramm) – Abzug Nebenkosten (Gramm) = Ernteertrag nach Abzug Nebenkosten (Gramm)
Ernteanteil Kunde (Gramm): Ernteertrag nach Abzug Nebenkosten (Gramm) * 0.5
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/cannerald-ch-die-innovative-cannabis-revolution-aus-der-schweiz/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
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vivobarefoot.com erstattet die Retoure
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
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svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
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