So nehmen Sie Kontakt zu Zoosk auf, löschen Ihr Konto und kündigen Ihre Prämiummitgliedschaft.
Nachdem wir einige Anfragen von Verbrauchern zum Thema Kontolöschung und Kündigung der Premiummitgliedschaft an Zoosk weiter geleitet hatten, haben wir Zoosk um Informationen zu diesen Themen gebeten.
Zoosk schrieb uns:
Wie Sie wissen beziehen sich die Anfragen bzw. Fragen unserer Mitglieder meistens auf ihre Premium-Mitgliedschaft, wie die Kündigung einer weiteren Erneuerung, die Deaktivierung des Zoosk-Kontos sowie Beseitigung des Profils von der Zoosk-Seite und komplette Löschung der Daten. Diesbezüglich können unsere Mitglieder folgende Anweisungen und Informationen auf unsere Hilfeseite und FAQs finden:
– Kündigung der Premium-Mitgliedschaft / Abonnement:
Alle Premium-Mitgliedschaften bei Zoosk, die mit Kredit- und Debitkarte, PayPal oder Lastschrift bezahlt wurden, werden am Ende jedes Abrechnungszeitraums automatisch erneuert. Diese Erneuerungs-Funktion werden Ihnen unter: http://www.zoosk.com/autorenewterms, sowie in den Nutzungsbedingungen: http://www.zoosk.com/tos und die Hilfeseite: https://zoosk.zendesk.com von Zoosk erklärt.
Wenn ein Premium-Mitglied die Mitgliedschaft nicht erneuern möchte, sollte die Premium-Mitgliedschaft vor dem Erneuerungstermin gekündigt werden, um eine weitere Abbuchung zu vermeiden. Grundsätzlich erstattet Zoosk keine Gebühren zurück.
Um das Abonnement zu beenden, folgen Sie bitte diese Anweisungen:
Öffnen Sie bitte https://www.zoosk.com/settings/account in Ihrem Browser von einem Desktop-oder Laptop-Computer:
Schritt 1) Sind Sie nicht in Ihren Konto eingeloggt, loggen Sie sich bitte ein, um danach zum https://www.zoosk.com/settings/account zu gehen.
Schritt 2) Klicken Sie auf „Einstellungen“ unter dem Dropdown-Menü unter Ihrem Profilnamen in der rechten oberen Ecke
Schritt 3) Suchen Sie „Abonnement“ aus dem Menü auf der linken Seite des Bildschirms aus.
Schritt 4) Klicken Sie auf “ Mein Abonnement Abbrechen „.
Schritt 5) Auf dieser Seite werden Sie auch in unseren Feedback-Fenster um den Grund der Kündigung gefragt.
Schritt 6) Sobald Sie den Grund der Annullierung angegeben haben, klicken Sie auf „Mein Abonnement Abbrechen “ unterhalb des Feedback-Fensters.
Schritt 7) Ihr Abonnement Stornierung wird auf diesem Bildschirm bestätigt, sowie der Ablaufdatum Ihres Abonnemens angegeben.
Nach der Kündigung sehen Sie einen Bildschirm, der die Absage bestätigt. Ferner werden Sie auch eine E-Mail Bestätigung der Stornierung erhalten. Die Funktionen der Premium-Mitgliedschaft stehen Ihnen bis zum Ende des Abrechnungszeitraums zur Verfügung. Danach verfügen Sie über ein kostenloses Profil.
Ändern Sie in der Zwischenzeit Ihre Meinung und wollen Sie die Erneuerung Ihres Abonnements wieder aktivieren, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen-Menü am oberen Rand Ihres Zoosk-Kontos und wählen Sie „Einstellungen“. Klicken Sie danach bitte auf „Abonnement“ und dann „Reaktivieren“.
Weitere Tipps und Informationen über ein sicheres Online-Dating lesen Sie bitte unsere Dating Sicherheits-Tipps.
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– Deaktivierung und Beseitigung des Zoosk-Kontos und Profils:
Beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Konto derzeit nicht über Ihr Smartphone deaktivieren können. Wenden Sie sich bitte an den Zoosk Kundendienst falls Sie nur über ein Smartphone verfügen und Ihr Konto deaktivieren möchten.
Um Ihr Konto zu deaktivieren, melden Sie sich bei Zoosk.com an und klicken Sie auf den folgenden Link: Konto Einstellungen. Führen Sie danach die folgenden Schritte durch. Falls dieser Link nicht funktioniert, kopieren Sie die folgende Adresse und fügen Sie diese in Ihre Adressleiste ein: https://www.zoosk.com/settings/account
Klicken Sie neben „Kontostatus“ auf Bearbeiten und danach auf Deaktivieren. Bestätigen Sie anschließend, dass Sie das Konto deaktivieren möchten.
Wenn sich Ihre Premium-Mitgliedschaft automatisch verlängert, müssen Sie diese erst kündigen bevor Sie Ihr Profil deaktivieren können. Diesbezüglich müssen Sie bitte unseren Zoosk Kundendienst kontaktieren, indem Sie hier klicken. Die Servicenummer für Deutschland und Österreich ist kostenfrei !
Bitte beachten Sie: Wenn Sie Premium-Mitglied sind und Ihr Konto vor Ablauf des Abrechnungszeitraums deaktivieren, verwirken Sie den Zugriff auf die Premium-Mitgliedschaft. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden. Deaktivieren Sie daher Ihr Konto nur, wenn Sie die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft nicht mehr in Anspruch nehmen möchten.
Nach Deaktivieren des Profils (Konto) wird dieses nicht mehr auf Zoosk angezeigt.
Um den Zoosk Kundendienst zu kontaktieren, klicken Sie hier. Die Servicenummer für Deutschland und Österreich ist kostenfrei !
Weitere Tipps und Informationen zum sicheren Online-Dating finden Sie hier.
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– Komplette Löschung der Daten: (nur durchführbar durch Zoosk)
Um Ihr Konto komplett zu löschen und sämtliche Daten zu entfernen, wenden Sie sich bitte an den Zoosk-Kundenbetreuung.
Um den Zoosk-Kundenbetreuung zu kontaktieren, klicken Sie bitte hier. Die Servicenummer für Deutschland und Österreich ist kostenfrei !
Weitere Tipps und Informationen für ein sicheres Online-Dating finden Sie hier.
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Mit dem klicken auf „hier“ werden unsere Mitglieder zu der beiliegenden Seite mit unseren Kontaktinformationen geführt.
– Eine weitere Frage unserer Mitgliedern wäre bei dem Kauf einer Premium-Mitgliedschaft per Lastschrift oder Überweisung, wobei der Erhalt der Überweisung einige Werktage in Anspruch nimmt. Die Informationen wurden in unsere FAQ wie folgt angegeben:
Nach dem Erwerb einer Premium-Mitgliedschaft bei Zoosk möchten wir Ihnen den Zugriff auf die Mitgliedschaft möglichst schnell bereitstellen. Die meisten Kreditkarten- und PayPal-Transaktionen stellen Ihnen sofort den Zugriff auf die Premium-Mitgliedschaft bereit. In einigen Fällen kann dies jedoch einige Minuten oder auch länger dauern. Dasselbe gilt für Premium-Mitgliedschaften die durch iTunes bezahlt wurden. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.
Wenn Sie die Premium-Mitgliedschaft per Lastschrift oder Überweisung bezahlen, müssen Sie damit rechnen, dass für die Verarbeitung der Transaktion 5 bis 10 Geschäftstage benötigt werden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung; diese Zahlungsmethoden nehmen jedoch Zeit in Anspruch.
Um den Zoosk Kundendienst zu kontaktieren, klicken Sie hier. Die Servicenummer für Deutschland und Österreich ist kostenfrei !
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Natürlich kann die Aktivierung der Premium-Mitgliedschaft im Voraus und durch unsere Anfrage und dem Erhalt von eine Kopie des Bankauszuges durchgeführt werden.
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Darüber hinaus arbeitet Zoosk weiterhin an einer deutschsprachigen Kundenhotline. Sobald diese verfügbar ist, melden wir uns bei Ihnen. Im Anhang sende ich Ihnen außerdem unsere letzte Pressemitteilung zum Thema Photo Verification – einem neuen Feature, das zur Verifizierung von Profilbildern beitragen und Fake Accounts den Kampf ansagen soll.
Verbraucherschutz.de schreibt: Bitte lesen Sie den Artikel:
http://verbraucherschutz.de/zoosk-erhoeht-die-sicherheit-beim-onlinedating/
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Hallo, ich habe am 13.7.2017 eine Mitgliedschaft bei Zoosk abgeschlossen und umgehend noch am selben Tag widerrufen. Ich bekam eine Antwort nach zwei Tagen mit verschieden Angeboten mit denen sie mich weiterhin halten möchten… Alles auf englisch und es wird nicht auf meinen Widerruf eingegangen.
Ich habe knapp 90 € gezahlt und bis jetzt weiß ich nicht was nun ist und somit zum fünften Mal eine Mail an Support @zoosk.com gesendet mit einem Widerruf und der bitte um Bestätigung.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
ich habe von einer russischen Frau, die Beziehung sucht, eine Email erhalten, in der sie angab, meine Emailadresse von der „Ehe Argentur“ Zoosk erhalten zu haben.
Die Partnervermittlung Zoosk kann meine Emailadresse nur auf unerlaubte Art und Weise erhalten haben, da ich selbst kein Konto/Profil bei Zoosk angelegt habe, nie Kontakt mit Zoosk hatte, ja nicht einmal Kenntnis von der Existenz dieser Partnervermittlung hatte.
Nun stellt sich mir die Fragen, ob ich bei Zoosk ein Konto/Profil habe bzw. wie ich herausbekommen kann, ob ich da ein Konto/Profil habe und wie ich ein Konto/Profil löschen kann, von dem ich nichts weiß und deshalb auch keine Zugangskennung habe.
Können Sie mir bei der Lösung dieses Problems helfen? Vielen Dank schon mal.
ICH STIMME MIT DEN MEISTEN UNZUFRIEDENEN BEITRÄGEN HIER!! ES IST SCHIER UNMÖGLICH; ZOOSK DAZU ZU BEWEGEN, DAS EIGENE PROFIL ZU LÖSCHEN; AUCH NACH ERFOLGTER BEENDIGUNG DER MITGLIEDSCHAFT! WAS KANN MAN BITTE HIER MACHEN?
VIELEN DANK IM VORAUS!
Sehr geehrte Frau Shepherd,
sämtliche Kontakte, die ich zu Zoosk hatte, sind heute nicht mehr bei Zoosk tätig.
Der Kundendienst von Zoosk antwortet auch nicht.
Ich kann die Vorgänge, die mich erreichen nur veröffentlichen, mehr kann ich leider nicht tun, da wir auch keine Anwälte beschäftigen.
Tut mir sehr leid. Vielleicht kann die Verbraucherzentrale Ihnen helfen.
Ein Verbraucher schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
es gibt gute Nachrichten…
Ich bin hartnäckig geblieben, hab immer und immer wieder geschrieben.
Als letztes hab ich mir die Vertragsbedingungen angefordert.
Und siehe da, am Samstag kam Nachricht, das Geld wird zurück überwiesen. 5-10 Werktage.
Und heute war es schon auf meinem Konto!
Viele Grüße und nochmals danke für Ihre Mühe.
Wir baten den Verbraucher, uns mitzuteilen, an welche Mailadresse von Zoosk er geschrieben hatte. Der Verbraucher schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte verschiedene Adressen, die letzte, wo es schließlich geklappt hat war:
[email protected]
und mit dieser Adresse wurde dann geantwortet:
Albert at Zoosk (Zoosk Help) [email protected]
hier noch weitere:
Zoosk Help [email protected]
Zoosk Help [email protected]
Zoosk [email protected]
Auf Widerruf wird nur mit einer Kündigung des Abos reagiert ohne Rückzahlung.
Unter der angegebenen Telefonnummer bekommt man keine Verbindung.
Anwalt wird eingeschaltet !
Habe Mitgliedschaft bei Zoosk beantragt und nach einem Tag widerrufen. Warte auf Rückerstattung des gezahlten Beitrags. Sie fordern seit 27.03.16 von mir Nachweis (Bestätigungsbildschirm vor Abschluss der Transaktion). Habe alles vorgelegt. Bestätigung Mitgliedschaft, Kündigung Mitgliedschaft und Nachweis Bank der Überweisung. Was soll ich noch tun?
Bitte lesen Sie meine Antwort an Janet Shepherd.
Hallo Frau Lauckenmann
Ich habe soeben wieder probiert, Ihrem Link zum Kundendienst zu folgen und finde immer noch keinerlei Kontaktinformationen für Zoosk. Bitte prüfen Sie doch noch mal, wieso weder E-Mail, Telefonnummer noch Adresse bei Zoosk angezeigt werden. Das Kontaktformular funktioniert auch nicht (ist jedenfalls so angeschrieben). Da Sie offenbar Kontakt mit Zoosk pflegen, bitte ich Sie um die Adresse. Ich kenne jetzt schon 3 Personen, die ihre Daten gerne löschen würden.
Ich habe Sie am 22.10. gebeten mir Ihre Zugangsdaten zukommen zu lassen. Die drei anderen Personen bitte auch!
Ich möchte meinen Acount löschen, hab enen neuen Freund und er möchte das nicht mehr, und ich brauche es ja auch nicht mehr.
Danke B. Radtke
Es steht doch alles im Artikel! Oder nicht?
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe ein 6 monatiges Abbo bei Zoosk abgeschlossen und die Zahlungsart SEPA-Lastschrift gewählt.. Status der Zahlung ist „Ausstehend“ also noch nicht bezahlt… Kann ich das irgendwie noch widerrufen bevor es zu einer Zahlung kommt? Ich kann zwar mein Konto deaktivieren aber ob das Abbo dann auch abbgebrochen wird, das weiss ich nicht.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Hallo Eugen,
ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.
Unseren Unterlagen nach haben wir noch keine Zahlung für Ihre Premium-Mitgliedschaft erhalten. In der Regel benötigt eine Banküberweisung 5 bis 10, eine Sofortüberweisung 1 bis 3 Werktage, für die Bearbeitung. Nach dem Erhalt der Bestätigung durch Ihre Bank und Abschluss der Bestellung werden Sie eine Benachrichtigungs per EMail von uns erhalten, wobei auch gleichzeitig alle Funktionen Ihrer Premium-Mitgliedschaft aktiviert werden.
Daher möchte ich Sie bitten, dementsprechend mit Ihrer Bank Kontakt aufzunehmen, um die Überweisung rückgängig zu machen.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Gerne können Sie uns jederzeit bei weitere Fragen und Bedenken kontaktieren.
Ihr Zoosk Team
Das Abmeldeprozedere ist meines Erachtens extra schwierig gestaltet, aber noch im zumutbaren Rahmen. Was gar nicht geht ist, dass keine Kundendienstdaten mehr veröffentlicht werden. Wie soll man denn bitte den Kundendienst zur endgültigen Löschung seines Accounts bewegen, wenn es keine Kontaktdaten gibt. Der Link Kontakt führt zu den FAQs, über diese gibt es wieder einen Link zum Kundendienst, welcher wieder zu den FAQs führt. Egal ob Systemfehler oder Absicht, das gehört bestraft!
Mein 81jähriger Vater bekommt neuerdings haufenweise Emails von Zoosk. Er hat sich an mich gewendet, weil er Sorge hatte, dass es sich dabei um Spams handelt. Er kennt Zoosk nicht! Ich habe seinen Facebook Account geprüft, nachdem ich im Internet von anderen Usern gelesen hatte, dass das etwas mit FB zu tun haben kann. Tatsächlich fand ich unter „Einstellungen“ > „Apps“: Zoosk. Ich habe es auf dem Account meines Vaters gelöscht. Leider schickt ‚Zoosk‘ weiterhin Emails an ihn. Das muss aufhören.
Ich habe Sie am 1.3. gebeten, mir die E-Mailadresse und den Namen Ihres Vaters zukommen zu lassen.
Hallo, mir geht es genauso wie sunny. Ich möchte bitte, dass der Account und alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. Vielen Dank!
Guten Tag,ich habe mir alle Antworten hier durch gelesen und sämtliche Verknüfungen versucht um mein Profil und sämtliche Daten gelöscht zu bekommen,aber nichts hilft.Bei Einstellungen,Konto steht nichts von Konto Status etc.was hier beschrieben wurde.Können sie mir helfen?Vielen Dank im Voraus