Evershine Travel Limited, firmierend als Atlaschoice, Atlasoption, QuantRez and VacAuto („das Unternehmen“) – Insolvenzanmeldung
Sehr geehrter Kunde / geehrte Kundin,
Evershine Travel Limited, firmierend als Atlaschoice, Atlasoption, QuantRez and VacAuto
(„das Unternehmen“) – Insolvenzanmeldung
Firmennummer nach Englischem Recht: 03115723
Herr Matthew David Smith und ich, Herr Lee Antony Manning, wurden am 19. Januar 2017 zum gemeinsamen Zwangsverwalter des oben genannten Unternehmens ernannt.
Die gemeinsamen Zwangsverwalter werden die Angelegenheiten, Geschäfte und das Eigentum des Unternehmens für die Dauer des Insolvenzverfahrens handhaben. Weitere Informationen zur Durchführung der Arbeit der Zwangsverwalter erhalten Sie indem Sie Ihr Kreditinstitut kontaktieren sowie über einen Link, welcher auf einer eigens für den Zweck dieser Insolvenzverwaltung eingerichteten Webseite zu Verfügung steht (weitere Informationen erhalten Sie im Folgenden).
Die Anmeldung der Insolvenz sichert das Unternehmen ab und schützt es gegen jegliches Vorgehen dritter Personen. Dies bedeutet, dass Gläubiger keine Maßnahmen einleiten können um Ansprüche gegenüber des Unternehmens geltend zu machen, um Waren wieder in Besitz zu nehmen oder um Gerichtsverfahren gegen das Unternehmen einzuleiten, ohne vorher die Zustimmung der gemeinsamen Zwangsverwalters oder die Erlaubnis des Gerichtshofs einzuholen. Während des Insolvenzverfahrens kann das Unternehmen normalerweise nicht aufgelöst werden und ebenso kann kein Insolvenzverwalter ernannt werden.
Auswirkungen auf die Kunden des Unternehmens
Vorraussichtlich wurden Sie bereits von AtlasOption darüber informiert, dass es keine Mittel gibt, die es dem Unternehmen ermöglichen weiterhin Geschäfte zu machen. Ihnen bereits zugesandte Mietwagengutscheine (im Folgenden „Voucher“) werden nicht mehr akzeptiert und können nicht mehr verwendet werden. Dies bedeutet, dass wenn Sie versuchen diese Gutscheine einzulösen, der lokale Autovermieter die Mietwagenbuchung entweder bereits storniert hat oder diese nur akzeptiert, sollten Sie die Kosten für den Mietwagen noch einmal vor Ort zahlen.
In Anbetracht der voraussichtlichen Beeinträchtigung Ihres Reiseplans empfiehlt es sich dringend, sich mit dem lokalen Autovermieter in Verbindung zu setzen um sich zu erkundigen, ob Ihnen dieser noch ein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann, und wenn ja, um Bedingungen für die Bezahlung und Abholung zu vereinbaren. Die Kontaktdaten des Anbieters finden Sie auf Ihrem Voucher.
Was empfiehlt sich, wenn kein Fahrzeug verfügbar oder der Preis nicht angemessen ist?
Vor unserer Ernennung als Zwangsverwalter hat AtlasOption alle Autovermieter aufgefordert, ausreichend Fahrzeuge zu reservieren um die bereits getätigten Buchungen zu erfüllen und den bereits vereinbarten Preis zu gewährleisten. Es gibt jedoch leider keine Garantie dafür, dass die Mietwagenunternehmen tun worum Sie gebeten wurden; für den Fall, dass Ihr Mietfahrzeug nicht verfügbar ist oder nicht zu einem geeigneten Preis zur Verfügung gestellt werden kann, müssen Sie möglicherweise einen alternativen Anbieter kontaktieren, um einen Mietwagen zu buchen.
Wie bereits oben erwähnt, finden Sie die Kontaktdaten für den lokalen Anbieter, den Sie über AtlasOption gebucht haben, auf Ihrem Voucher.
Wie erhalte ich meine Kosten zurück?
Sie können Ihr Kreditkarteninstitut kontaktieren um zu klären ob Sie Anspruch auf eine Rückforderung (Umsatzreklamation) haben.
Zusätzliche Informationen zum Thema Rückbuchungen können Sie online finden, zum Beispiel indem Sie „Rückbuchung Kreditkarte“ in Ihre Suchmaschine eingeben. Bitte beachten Sie, dass weder wir noch Deloitte LLP die Richtigkeit der im Internet angegebeben Informationen garantieren können oder Ihnen Ratschläge beziehungsweise individuelle Empfehlungen geben können.
Unabhängig davon ob Sie in der Lage sind eine Rückforderung (Umsatzreklamation) geltend zu machen oder nicht, haben Sie einen ungesicherten Forderungsanspruch in dem Insolvenzverfahren. Um Ihre Forderung anzumelden, füllen Sie bitte das beigefügte „Schuldnachweis“ (Proof of debt) – Formular aus, insbesondere mit Angaben zu Ihrer ursprünglichen Buchung, einschließlich des Betrages und einer Bestätigung, dass Sie nicht in der Lage waren eine Rückforderung (Umsatzreklamation) über Ihr Kreditkarteninstitut zu erheben. Nach aktuellen Informationen gehen wir davon aus, dass genügend finanzielle Mittel für eine Dividende zur Verfügung stehen werden und wir werden Sie in Kenntnis setzen, sobald es zu dieser Situation nähere Angaben gibt.
Was passiert, wenn ich einen Vollkaskoschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall erworben habe?
Für den Fall, dass Sie diesen Schutz bezüglich Ihrer Fahrzeugmiete weiterhin benötigen, empfehlen wir Ihnen alternative Vorkehrungen zu treffen. Für bereits getätigte Zahlung an das Unternehmen diesbezüglich, empfehlen wir eine ähnliche Verfahrensweise wie bereits oben beschrieben. Bitte reichen Sie hierfür ebenfalls das Formular zur ungesicherten Forderung („Proof of debt“) ein.
Untersuchung
Im Rahmen unserer Pflichten als gemeinsame Zwangsverwalter werden wir überprüfen, welche Vermögenswerte das Unternhemen besitzt, welche Wiedergewinnung zugunsten der Gläubiger gewährt werden können und auf welche Art und Weise die Geschäfte der Firma durchgeführt wurden. Diese Untersuchungen beinhalten die Untersuchung eventueller Ansprüche gegenüber Dritten.
Falls Sie relevante Information hierzu haben, senden Sie diese bitte an die unten angegebene E-Mail adresse:
Die gemeinsamen Zwangsverwalter sind auch verpflichtet die Handlungen der Direktoren des Unternehmens in den letzten drei Jahren zu untersuchen. Wenn Sie Information diesbezueglich haben, bitten wir Sie ebenfalls uns diese schriftlich einzureichen.
Internetseite
Um den Vorgang zu erleichtern und die Verwaltungskosten zu senken werden alle Mitteilungen mit den Gläubigern, einschließlich Aufforderungsschreiben, gesetzlicher Formulare und Fortschrittsberichten, auf einer speziell für diesen Zweck eingerichteten Internetseite veröffentlicht.
Die Internetadresse lautet:
www.deloitte.com/uk/evershinetravellimited
Eine kostenlose gedruckte Version der auf der Internetseite veröffentlichten Dokumente können Sie per E-Mail von den gemeinsamen Zwangsverwaltern anfordern.
Sobald die Internetseite mit gesetzlichen Hinweisen oder einem Bericht aktualisiert wird werden alle Gläubiger ein entsprechendes Schreiben hierzu erhalten. Alle gesetzlichen Auflagen und Hinweise für Gläubiger bleiben jeweils für 3 Monate nach dem Hochladen auf der Internetseite verfügbar.
Bitte besuchen Sie die Internetseite daher regelmäßig und überprüfen Sie diese auf Aktualisierungen hinsichtlich weiterer Ankündigungen und Meldungen.
Einzelheiten zur Forderung
Um bei unserer Überprüfung der finanziellen Lage des Unternehmens behilflich zu sein, wäre ich Ihnen verbunden von Ihnen eine detaillierte Aufstellung des Betrags zu erhalten, welcher Ihnen zum Stand vom 19. Januar 2017 zusteht. Ein Formular des „Schuldnachweises“ (Proof of Debt) wurde auf der Website www.deloitte.com/uk/evershinetravellimited zur Verfügung gestellt.
Gebühren und Ausgaben der gemeinsamen Zwangsverwalter
Informationen darüber, wie wir als Zwangsverwalter unsere Kosten erstattet bekommen, finden Sie im Dokument “Statement of Insolvency Practice 9 (England & Wales) – Payments to Insolvency Office Holders and Their Associates – a Creditors’ Guide to Administrators’ Remuneration”, welches unter www.deloitte.com/uk/sip-9-england-and-wales als Download zur Verfügung steht. Ein Ausdruck wird kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn dieser schriftlich per Email von den gemeinsamen Zwangsverwalters angefordert wird.
Vorschläge der gemeinsamen Zwangsverwalter
Die Vorschläge der gemeinsamen Zwangsverwalter zur Umsetzung des Insolvenzverfahrens sind in Arbeit und werden den Gläubigern sobald wie möglich zur Verfügung gestellt. Falls notwendig, wird eine Gläubigerversammlung einberufen.
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an [email protected] (wenn möglich in englischer Sprache).
Für und im Auftrag von Evershine Travel Limited
L A Manning
Gemeinsamer Zwangsverwalter
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
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Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
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HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
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Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
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klarna.de: Mahnung für die nicht erfolgte Teillieferung
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