inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
Wir erhielten Am 14.04.2022 folgende Anfrage von Frau Lena G.:
Betreff: Inform Oberstdorf
Internetseite: inform-oberstdorf.de
Nachrichtentext:
Hallo zusammen,
ich habe vor über einem Jahr am 21.01.2021 mein Fitnessstudio, den Informpark in Oberstdorf gekündigt. Als Antwort habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten mit dem Vertragende, welches mir zum 17.01.22 bestätig wurde, früher könnten sie mich leider nicht aus dem Vertrag lassen, hieß es. Nun habe ich auf meinen Kontoauszügen gesehen, das sie weiter abbuchen, auch nach dem 17.01.22 noch sprich mir eigentlich inzwischen schon 200,00€ knapp schulden. Begründet wird das damit das sich meine Vertragslaufzeiten durch die Corona Ruhezeiten bis Oktober 2022 verlängert haben, leider habe ich dazu auch nie etwas schriftlich erhalten – wie gesagt mir liegt nur die Kündigung vor – in der sogar noch steht ich soll es mir doch noch mal bis zum 17.01.2022 überlegen und kann unkompliziert meine Mitgliedschaft reaktivieren. Kein Entgegenkommen seitens des Fitnessstudios und es wird sich weiter an meinem Konto bedient.
Was kann ich tun? Ich hätte wirklich gerne mein Geld zurück.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Lena Grabecki
Nummer:
4036
Wir leiteten die Anfrage am 21.04.2022 an Herr Rainer Hofmann (Geschäftsführer) – [email protected] weiter.
Wir erhielten von Lena G. am 21.04.2022 die folgende Antwort:
Guten Morgen Herr Mildner,
ich hatte gestern ein sehr nettes Telefonat mit Manfred Walter, dem Studioleiter des Inform Parks, und wir haben uns geeinigt. Er war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Es gab wohl ein kleinen Systemfehler und ich wurde ohne weitere Probleme aus dem Vertrag gelassen.
Somit hat sich mein Anliegen erledigt.
Bitte entschuldigen Sie den zeitlichen Aufwand der dadurch entstanden ist.
Eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Lena G.