Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „inextran.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Matthias M. schrieb uns am 19.11.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 6.Nov.2016 habe ich bei inextran.de ein paar Stiefel gestellt. Im Nachgang sind mir Zweifel an der Seriosität der Seite gekommen, da:
– einzige Rückmeldung war die unten einkopierte Abbuchungsanzeige, d.h. keine echte Bestellanzeige erhalten
– meine Rückfrage über die Website vor einer Woche blieb unbeantwortet
– ich finde im Internet keine weiteren Informationen über diese Website
– auf meiner Kreditkartenabrechnung ist ein Hinweis auf eine Umrechnung aus CNY – evtl. chinesisches Fake?
– im Nachgang erscheint merkwürdig, dass all Schuhgrößen (auch halbe) verfügbar waren – was auf anderen Websites niemals der Fall war; auch besonders kleine und große Schuhgrößen werden angeboten
– merkwürdig auch, dass scheinbar derselbe Marken-Schuh mit unterschiedlichen Sohlen angeboten wird (kann aber auch am Lichteinfall beim Fotografieren liegen).
Haben Sie Informationen zur Seriosität dieser Website?
Vielen Dank und besten Gruß
Matthias M.
…und hier die einzige Antwort auf meine Bestellung:
you have transferred 126.51 EUR to inextran.de.
——————————————————————————————————————-
The order details are as follows:
——————————————————————————————————————-
Order No.: 2LIH-ff27367b1b-fp1
Seller website: inextran.de
Payment Date&Time: 2016-11-07 04:32
Amount: 126.51 EUR
Payment No.: YKF1611070432524278
Note:
Due to the foreign exchange rate, the amount displayed on your statement might be a little bit different from the real price.
Please note „ZXZC TECH CO.,LTD“ will be displayed on your credit card statement instead of the website from which you purchased the mentioned product.It’s just used for sending bill statement by the seller’s payment processor as a tool.
——————————————————————————————————————-
Should you need any further assistance, please don’t hesitate to contact our Customer Services department at [email protected]
Tel:
Fax:
E-mail: [email protected]
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
Diese Seite hat nicht einmal kein Impressum! Keine Telefonnummer, keine Anschrift. Nichts.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen!
Bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige, damit die Seite vom Netz genommen wird. Ihr Geld werden Sie wohl nicht wiederbekommen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Herr M. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
nachstehend ein Update zur Website „Inextran.de“:
Ich hatte im November einen Internet-Betrug wegen „Nicht-Lieferung“ von Ware gemeldet und mir wurden rd. 130 Euro Schaden über meine Kreditkarte erstattet. Ich hatte parallel auch Anzeige bei der Polizei erstattet.
Nunmehr habe ich schlecht verpackte Ware direkt aus China erhalten und im Beisein der Polizei geöffnet. Statt Markenstiefeln aus Leder wurden mir Billig-Stiefel einer anderen Marke geliefert, die lt. Internet-Recherche rd. 1/4 – 1/3 der bestellten Stiefel wert sind und in Qualität und Machart nicht einmal annähernd den bestellten Stiefeln gleichkommen. Die Polizei geht weiter von Betrug aus und verfolgt das Thema daher auch weiter.
In Abstimmung mit der Polizei habe ich parallel über die Website (Inextran.de) nach der Rücksende-Adresse und der Erstattungs-Policy gefragt. Da ich seit Bestellung der Ware trotz Anfrage über das Kontaktformular der Website keine Rückmeldung erhalten habe, ist nicht zu erwarten, dass ich dieses Mal eine Rückmeldung erhalte.
Mit besten Grüßen
Matthias M.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich