Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „inextran.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Matthias M. schrieb uns am 19.11.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 6.Nov.2016 habe ich bei inextran.de ein paar Stiefel gestellt. Im Nachgang sind mir Zweifel an der Seriosität der Seite gekommen, da:
– einzige Rückmeldung war die unten einkopierte Abbuchungsanzeige, d.h. keine echte Bestellanzeige erhalten
– meine Rückfrage über die Website vor einer Woche blieb unbeantwortet
– ich finde im Internet keine weiteren Informationen über diese Website
– auf meiner Kreditkartenabrechnung ist ein Hinweis auf eine Umrechnung aus CNY – evtl. chinesisches Fake?
– im Nachgang erscheint merkwürdig, dass all Schuhgrößen (auch halbe) verfügbar waren – was auf anderen Websites niemals der Fall war; auch besonders kleine und große Schuhgrößen werden angeboten
– merkwürdig auch, dass scheinbar derselbe Marken-Schuh mit unterschiedlichen Sohlen angeboten wird (kann aber auch am Lichteinfall beim Fotografieren liegen).
Haben Sie Informationen zur Seriosität dieser Website?
Vielen Dank und besten Gruß
Matthias M.
…und hier die einzige Antwort auf meine Bestellung:
you have transferred 126.51 EUR to inextran.de.
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The order details are as follows:
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Order No.: 2LIH-ff27367b1b-fp1
Seller website: inextran.de
Payment Date&Time: 2016-11-07 04:32
Amount: 126.51 EUR
Payment No.: YKF1611070432524278
Note:
Due to the foreign exchange rate, the amount displayed on your statement might be a little bit different from the real price.
Please note „ZXZC TECH CO.,LTD“ will be displayed on your credit card statement instead of the website from which you purchased the mentioned product.It’s just used for sending bill statement by the seller’s payment processor as a tool.
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Should you need any further assistance, please don’t hesitate to contact our Customer Services department at [email protected]
Tel:
Fax:
E-mail: [email protected]
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
Diese Seite hat nicht einmal kein Impressum! Keine Telefonnummer, keine Anschrift. Nichts.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen!
Bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige, damit die Seite vom Netz genommen wird. Ihr Geld werden Sie wohl nicht wiederbekommen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Herr M. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
nachstehend ein Update zur Website „Inextran.de“:
Ich hatte im November einen Internet-Betrug wegen „Nicht-Lieferung“ von Ware gemeldet und mir wurden rd. 130 Euro Schaden über meine Kreditkarte erstattet. Ich hatte parallel auch Anzeige bei der Polizei erstattet.
Nunmehr habe ich schlecht verpackte Ware direkt aus China erhalten und im Beisein der Polizei geöffnet. Statt Markenstiefeln aus Leder wurden mir Billig-Stiefel einer anderen Marke geliefert, die lt. Internet-Recherche rd. 1/4 – 1/3 der bestellten Stiefel wert sind und in Qualität und Machart nicht einmal annähernd den bestellten Stiefeln gleichkommen. Die Polizei geht weiter von Betrug aus und verfolgt das Thema daher auch weiter.
In Abstimmung mit der Polizei habe ich parallel über die Website (Inextran.de) nach der Rücksende-Adresse und der Erstattungs-Policy gefragt. Da ich seit Bestellung der Ware trotz Anfrage über das Kontaktformular der Website keine Rückmeldung erhalten habe, ist nicht zu erwarten, dass ich dieses Mal eine Rückmeldung erhalte.
Mit besten Grüßen
Matthias M.