onedigitals.de „Ich habe einen starken Verdacht, dass hier gezielter Betrug vorliegt“
Herr Markus M. schrieb uns am 07.03.2017:
Ich habe am 27.11.16 ein „OnePlus Two Dual 64GB 4G LTE Sandstein Schwarz (A2005) Entsperrt × 1“ Smartphone für 280 Euro bei onedigitals.de/ als Weihnachtsgeschenk bestellt. Kurz vor Weihnachten wurde mir vom Lieferdienst mitgeteilt, dass es einen Fehler bei der Adresse gab (obwohl diese korrekt im Bestell Email war) und das Paket zurück geschickt wurde. Eine sofortig Anfrage beim Kundenservice wurde erst eine Woche nach Weihnacht beantwortet, mit der Entschuldigung, dass der Kundenservice überlastet war. Ich hatte dann um eine erneute Zustellung gebeten. Abgesehen das die durchschnittliche Antwortzeit bei +1 Woche liegt, wurde mir mehrmals versprochen, dass das Paket neu verschickt wurde, es konnte mir jedoch keine Bestätigung darüber geschickt werden. Nach über vier Wochen vor und zurück, habe ich dann darum geben, mir das Geld zurück zu erstatten. Es wurde geschrieben, dass dies gemacht wurde und in 7 Werktagen ankommen sollte. Nach dem das nicht der Fall war, wurde mir nach der nächsten Nachfrage gesagt, dass es einen Fehler gab und es nun wirklich nach 7 Werktagen rückerstattet sein sollte. Was wieder nicht der Fall war. Seit her hab ich keine Antwort mehr erhalten.
Der Kundenservice ist das schlechteste was ich je erlebt habe und es gibt auch keine Telefonnummer. Ich habe einen starken Verdacht, dass hier gezielter Betrug vorliegt und ich entsprechend rechtliche/polizeiliche Schritte einleiten sollte. Besten Dank für jede Unterstützung.
verbraucherschutz.de antwortete am 13.03.2017:
Sehr geehrter Herr M.,
diese Seite hat nicht einmal ein Impressum! Keine Telefonnummer, keine Anschrift, aber tausende an Rechtschreibfehlern.
Es handelt sich um einen Fake Shop.
Bei solchen Seiten dürfen Sie niemals bestellen!
Bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige, damit die Seite vom Netz genommen wird.
Bitte versuchen Sie über Ihre Bank oder Ihre Kreditkartenbetreiber Ihr Geld wieder zu bekommen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de recherchierte über die Domainabfrage bei Denic:
Domaininhaber: Ching Man Fong
Organisation: milkywaydistributionlimited
Administrativer Ansprechpartner:
Michael Heller – Treuhänder für den Domaininhaber
Luegplatz 6
40545 Düsseldorf
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn Heller, erhielt aber keine Antwort:
Sehr geehrter Herr Heller,
wir haben Beschwerden über die Firma onedigitals.de erhalten.
Da onedigitals.de unsere Anfragen nicht beantwortet hat, haben wir die Vorgänge veröffentlicht.
Wie wir über Denic feststellten, sind Sie der administrative Ansprechpartner dieser Firma.
Wir möchten Sie bitten uns mitzuteilen, ob Sie die Möglichkeit haben auf die Firma einzuwirken.
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Hallo,
leider bin ich auch eine Betroffene. Meine Bestellung vom November habe ich kurz danach wieder storniert, wobei sowohl meine Zahlung, als auch die Stornierung bestätigt wurde. Doch auf die Rücküberweisung warte ich bis heute.
Neben meinem Beitrag auf dieser Seite, habe ich den Text letzte Woche auch auf der Facebook-Seite der Firma gepostet sowie auf bei Trustpilot. Daraufhin habe ich zumindest umgehend per Mail eine Antwort erhalten.
Bin auf Weiteres gespannt.
Und? Warst Du erfolgreich?
Auf welcher Facebook-Seite warst Du denn?
Ich finde da nichts!
Hallo,
leider lese ich diese Probleme erst nun! Nachdem nun 2 Wochen seit meiner Bestellung bei onedigitals um sind und niemand bisher auf meine Mails und Anrufe reagiert, habe ich erst angefangen den Shop zu recherchieren.
Ich habe per Kreditkarte gezahlt und muss nun ab Kaufdatum 30 Tage abwarten ehe mein Kreditinstitut mir den Betrag erstatten kann.
Wieso gibt es diesen Shop noch?
ACHTUNG November 2017 > Bestellung eines Smartphones LG G4 H818P für EUR 207,– bezahlt per Kreditkarte.
Per Email erhielt ich eine Bestätigung. Weil es sich um einen Fehler (Verdacht) meinerseits handelte, habe ich einen Tag später die Bestellung widerrufen bzw. storniert und um Erstattung der EUR 207,– gebeten = Keine Antwort.
Kurz darauf eine kurze Mitteilung, dass Vorgang bearbeitet wird und dass ich eine Nachricht erhalten werde sobald der Artikel versandt sei. KEINE ANTWORTEN MEHR..
Leider lese ich diese Seite erst nach keinen Erfahrungen mit OneDigital. Ich habe bestellt, das Geld wurde sofort über die Kreditkarte abgebucht, ich habe einmal auf Nachfrage eine Antwort erhalten (in process) und seitdem ist Funkstille. Ich werde dies jetzt zur Anzeige bringen.
Wir haben am 03.07.2017 eine Nikon D5300 Kit bei onedigital mit Expresslieferung per Kreditkarte für 443,- € bestellt. Wir haben die Bestellung ca. zwei Stunden später storniert. Am 05.07. wurde das Geld vom Konto eingezogen, wir haben am 06.07. eine E-Mail erhalten, das der Auftrag vom Auftragsbearbeitungsteam an das Erfüllungsteam weitergeleitet wurde. Unsere E-Mails vom 03.07., 07.07. und 18.07., in denen wir um Bestätigung der Stornierung gebeten hatten, wurden ignoriert. Was jetzt?
Hallo,
ichhabe gerade mit Interesse die Bewertung gelesen.
Ich habe auch bestellt aber noch nicht gezahlt, sollte man auch bei einem augenscheinlichen Fake shop den Auftrag stornieren oder ist es sinnvoller auf jeden weiteren Kontakt zu verzichten?
Freundlicheer Gruß
Stefan K