„meine Bitte ist es die AGB´s bzw. das Widerrufsrecht der Firma impirefix.com zu prüfen.“
Herr Patrick K. schrieb uns am 13.3.17:
Guten Tag,
meine Bitte ist es die AGB´s bzw. das Widerrufsrecht der Firma impirefix.com zu prüfen.
Ich hatte ein IPhone 6s Display bestellt, auf der Verpackung und auf der Website steht man solle das Display vor dem Einbau prüfen.
Dies habe ich getan. Nachdem ich es eingebaut hatte (ca. 2 Tage) reagierte der Touch des Displays nicht mehr richtig. Daher habe ich das Display auf meine Kosten zurückgeschickt, mit der Bitte um Ersatz bzw Gutschrift. Gleichzeitig hatte ich ein neues Display bestellt, welches bis heute funktioniert.
Der Verkäufer meinte dann da ich das Display bereits eingebaut hatte könne man keinen Ersatz oder Gutschrift gewähren.
Hier der Emailverlauf:
“ Von: Patrick K.
Datum: 10. März 2017 um 20:05:47 MEZ
An: IMPIRE FIX <[email protected]>
Betreff: Re: Order-ID: 216321 iP 6S LCD WEISS
Hallo,
ja dann bitte zurück schicken.
Von 20€ auf 30€ auf 40€ prima.
Nunja da sie es so wollen werde ich die angesprochenen Schritte einleiten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Patrick K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an impirefix.com weiter und schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten die nachstehende Anfrage.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 17.03.2017 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Herrn K.möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Zudem weise ich Sie darauf hin, dass Ihr Impressum in keiner Weise den rechtlichen Bestimmungen entspricht.
IMPIRE FIX PTE. LTD.
Cecil Street 105
#06-01 The Octagon
069534 Singapore
Ich verweise auf die Impressumspflicht nach §5 TMG und ein Urteil vom 07.05.2013 (Az.: 5 U 32/12) des Kammergerichts Berlin.
Zitat:
Im Impressum ist neben einer postalischen Anschrift und korrekten Namensbezeichnung nach §5 Abs. 1 Nr. 2 TMG grundsätzlich auch die entsprechende Mail-Adresse bereitzustellen. Weder die Angabe einer Telefaxnummer
noch ein elektronisches Kontaktformular können als gleichwertige und damit dem Erfordernis genügende Alternativen angesehen werden.
Um Abmahnungen vorzubeugen, sollte die Mailadresse also stets zwingend angegeben werden. Wird
zudem ein Kontaktformular angeboten, so ist es nicht ausgeschlossen, dass der Verbraucher weiterhin auf diese weniger aufwendige Methode zurückgreift. Die Wahlmöglichkeit muss ihm jedoch eingeräumt werden.
Quelle:
it-recht-kanzlei.de/impressum-e-mail-adresse-pflicht.html
Dieser Pflicht kommen Sie nicht nach.
Wir warnen alle Verbraucher davor, bei solchen Internetseiten zu bestellen!
impirefix.com schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass der von Ihnen angesprochener Vorgang mit Herrn K. bereits zu Gunsten beiden Parteien geschlossen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Herr K. leitete die Antwort von impirefix.com an uns weiter:
Sehr geehrter Herr K.
Ihre Anfrage wurde erneut überprüft. Die Fachabteilung hat entschieden aus Kulanz den Kaufbetrag zu erstatten. Wir weisen Sie darauf hin, dass dies keine Schuldanerkennung ist, sondern eine Kulanzauszahlung, um weiter Kosten gering zu halten. Es werden keine weiteren Kosten übernommen oder erstattet.
Die Erstattung erfolgt via Überweisung
Herr K. schrieb uns am 17.3.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
das Geld habe ich heute tatsächlich auf mein Konto bekommen.
Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Kuhn
Wir schrieben am 15.3.17 an impirefix.com:
Ich möchte Sie bitten, mir meine Frage bezüglich des Impressums zu beantworten.
Sollten Sie Ihr Impressum nicht bis zum 21.3.17 ordnungsgemäß geändert haben, werden wir dies veröffentlichen.
Mehrere Male bei impirefix bestellt und nie ein Problem gehabt.
Die Displays sind für den Preis absolute TOP Qualität. Dass sich das Glas löst nach ein paar Monaten kann schon mal sein, wer am Preis spart, spart auch an der Qualität.
Genannte Probleme sind meist auf das Flexkabel zurückzuführen. Daher immer erst anschließen und testem vor dem entgültigen Einbau!
Leider scheint der Shop nun zugemacht zu haben. Schade – ein zuverlässiger Lieferant aus meiner Sicht.
Also ich muss dagegen sprechen, habe schon einige Displays gekauft und verbaut, war eine Reklamation, dann wurde es SOFORT ausgetauscht, ich bestelle weiterhin.
Ich habe die selben Erfahrunge mit IMPIREFIX gemacht. Nach dem teilweißen Einbau Streifen im Display. Die Antwort auf meine Reklamation war das ich es selbst verschuldet hätte und die Rücksendung des defekten Displays wieder an mich würde mich knapp 4 Euro kosten. Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Ich habe exact die selben Erfahrunge mit IMPIREFIX gemacht. Das Display wies nach der Lieferung äußerlich keine Beschädigungen auf. Erst durch die Inbetriebnahme war eine Fehlfunktion des Display´s festzustellen (Teilweise verzögerte Reaktion, teilweise eingefroren, etc.). Die Antwort auf meine Reklamation war ebenfalls die selbe, dass der Schaden durch den Einbau verursacht wurde…
Welche Möglichkeiten bestehen um eine Lösung herbei zu rufen?
Display für Iphone 6 erworben, nach 8 Wochen löst sich das Glas von innen heraus, also definitiv kein Einbau Fehler, Reklamation wurde mit den Worten:
Nach so langer Zeit kann nur Eigenverschulden vorliegen, rate dringend ab in diesem Shop Ersatzteile zu kaufen