„Ich bin auch ein Opfer der Fa. Gmobile“
Frau Sanra H. schrieb uns:
Ich bin auch ein Opfer der Fa. Gmobile, am 14.09.2013 habe ich ein Samsung S 2plus für meine Tante bestellt und auch sofort Online den Berag angewiesen. daraufhin bekam ich am 19.00.2013 eine Statusänderung Zahlung erhalten. Nach mehrfachen mails wann das Handy kommt sind immer Mails mit der Antwort ich solle mich doch noch gedulden zurück gekommen. Am 02.10.2013 habe ich meinen Auftrag widerrufen.
Am 03. Oktober dann eine Mail mit der Bitte um Geduld Sie hätten eine Überbestellung gehabt aber nächste Woche sollte sicher das Handy geliefert werden. Am 04.10.2013 schrieb ich zurück was an einem Wiederruf falsch zu verstehen ist.
Darauf die Mail am 07.10.2013 ob der Auftrag Storniert werden soll. Ich antwortete mit Ja bitte und bitte das Geld schnellstens zurück auf mein Konto ich möchte nicht noch mal 4 Wochen auf mein Geld warten. Darauf bekam ich wieder eine Statusmeldung am 08.10.2013 In Bearbeitung Verspätung. Hab dann nochmals den Auftrag storniert am 08.10.2013, bekam dann auch Promt die Antwort werde nochmals alles weiterleiten bitte um etwas Geduld. nach mehreren Mails in denen ich Rechtliche schritte angedroht hatte habe ich dann am 14.10.2013 eine aller letzte Frist bis zum 22.10.2013 eingeräumt dann würde ich eine Anzeige erstatten.
Daraufhin bekam ich wieder prompt die Antwort vielen Dank für Ihr Verstäntnis. Wir geben unser Bestes.
Nach dem ich dann mit der Polizei mich unterhalten habe machte ich die Feststellung das ich nicht die einzigste bin, und schickte am 25.10.2013 eine Mail das ich bei der Polizei war und festgestellt habe das er kein unbeschriebenes Blatt ist werde ich ein Mahnverfahren gegen Ihn einleiten. Bekam ich plötzlich die Mail vielen Dank für die Info dies mal nicht von Herrn Schäfer sondern von Admeov.
wie soll ich nun weiter machen?
Handy bei Fa. Gmobile24.de bestellt für 239,- Bestell-Nr. 11885 Kunden-Nr. …….vom 14.09.2013
mit der Bitte um Hilfe.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Schäfer von gmobile weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.
Herr Schäfer antwortet uns auch nicht.
Sie sollten eine Anzeige stellen und die Verbraucherzentrale informieren,
da diese eigene Anwälte beschäftigt und die Firma abmahnen sollte.
Wir haben den Vorgang als Warnung veröffentlicht.