Die Berinia GmbH, mit der Internetseite Telco-Tec, Geschäftsführer Herr Torsten Heilmann, hat ihr Serviceversprechen zum Nachteil von Verbrauchern nicht eingehalten. Aufgrund des unseriösen Geschäftsverhaltens, insbesondere des Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann, haben wir der Firma unser Signet entzogen und unsere Überwachung auf Einhaltung des Serviceversprechens eingestellt.
Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann /Thailand
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Wir müssen eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Berlin einlegen!
Der Anwalt eines geschädigten Verbrauchers ließ uns die nachstehende Information zukommen:
Mit Schreiben vom 26.3.15 teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass die Ermittlungsverfahren gegenüber Karsten Uwe Gräfe und Jochen Helmut Leidig wegen des Tatvorwurfs des Betruges eingestellt wurden, da nach Auffassung der Staatsanwaltschaft kein hinreichender Tatverdacht gegen die Beschuldigten bestehen würde!
Verbraucherschutz.de hatte im vergangenen Jahr noch ca. 1000 Anfragen von geschädigten Verbrauchern, die weder ihre Ware, noch ihr Geld nicht zurück erhalten hatten.
Dies hatten wir auch der Staatsanwaltschaft Berlin mehrmals mitgeteilt! Dort wurde unter dem Aktenzeichen STa AKZ 272JS3384/14 ermittelt.
Wir gehen davon aus, dass es immer noch hunderte Verbraucher gibt, die auf ihr Geld warten. Zuschriften erhalten wir jedenfalls immer noch.
Verbraucherschutz.de bittet alle Verbraucher die noch auf ihr Geld warten, einen Kommentar einzustellen.
Der Anwalt hat inzwischen bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt und Akteneinsicht beantragt!
Da auch wir uns uns an die Generalstaatsanwaltschaft wenden werden, wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viele Verbraucher noch auf ihr Geld warten! Bitte stellen Sie einen Kommentar ein!
Bitte lesen Sie auch:
http://verbraucherschutz.de/beriniatelco-tec-verbraucherschutz-de-hat-alles-gegeben/
http://verbraucherschutz.de/mdr-umschau-interview-mit-karsten-grafetelco-tec-thailand-herrn-drieschceltlec-und-dem-pressesprecher-der-staatsanwaltschaft-berlin/
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-mit-neuer-homepage-international-electronics-net/
[…] http://verbraucherschutz.de/i-store-online-und-telco-tec/ […]
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Bestellung von zwei Sonos Play 3 am 24.9.2014 – Abholung im Versandzentrum gegen Barzahlung – verbindliche Bestätigung, siehe unten – Abholschein wurde nie übermittelt.
Sehr geehrter Herr G.B.,
der Status Ihrer Bestellung mit der Bestellnummer: 3019955 vom 24-09-2014 hat sich geändert.
Der neue Status lautet nun A3 – Bestellbestätigung.
Ihre Bestellung wurde durch unser Supportteam geprüft und freigegeben.
Meine Bestellung 6041418 die ich am 2.9.2014 online machte, habe ich am 7.10. storniert und seitdem mehrmals den Kundenservice angeschrieben. Bis jetzt habe ich kein Geld bekommen.
Ich habe übrigens den Drucker dann bei der Konkurrenz bestellt und ihn innerhalb von 4 Tagen geliefert bekommen!
Bestellnummer 3016979
Bestelldatum 04.08.2014
Immer noch keine Lieferung .keine Antwort
Hallo,
ich habe am 07.10.2014 bei Telco-Tec bestellt und bisher keine Ware erhalten. Daher habe ich meine Bestellung widerrufen.
Bestellnummer: 6046022
Preis: 85,65 Euro
Produkt: Samsung M3 2TB 2.5 INCH PORTABLE USB3.0 EXTERNAL HDD BLACK
Bezahlt per Banküberweisung.
Bestellnummer: 6046389. Toshiba Satellite L50-B-17C
Am 09.10.14 habe ein Laptop Bestellt, das Geld sofort überwiesen. Bis jetzt ist nichts passiert. Keine Ware, kein Geld. Stornierung wurde bestättigt, aber Geld noch nicht zurück bekommen. Wie lange wird es noch dauern? Beim abbuchen vom Konto ist es viel schneller gewesen.
Das Geschäftsgebaren von Telco tec (ExpoTec) ist trotz Abgabe eines „Sevice Versprechens“ am 7.7.2014 unverändert schlecht!!
Meine Bestellung, vom 4.9.2014 ist bis heute nicht geliefert und keine Geld zurück. Ein Kontakt über Telefon oder Email ist nicht möglich oder hilfreich.
Wie lang noch will Verbraucherschutz.de das nicht eingehaltene „Service Versprechen“ auf seiner Seite veröffentlichen, statt deutlich vor der Firma zu warnen?