i-store-online erstattet den Kaufbetrag
Frau Karin N. schrieb uns:
Sehr verehrte Frau Lauckenmann,
anbei die Bestätigung meiner Bestellung mit Bestellnummer.
Am 06.09.13 habe ich dann, nachdem ich immer noch nichts erhalten habe, die Bestellung storniert. Sie schrieben mir dann, dass das Geld 21 Tage gesperrt sei, wegen einem Geldwäschegesetz.
Ich wartete 21 Tage, doch nichts passierte, schrieb dann einige mails, doch ich erhielt keine
Antwort. Daraufhin gng ich zur Polizei (11.10) und erstattete Anzeige, was ich Ihnen auch schrieb.
Man teilte mir mit, das der Vorgang der Buchhaltung nochmals vorgelegt wird, doch wieder passierte nichts.
Der Betrag belief sich über 167.28 €.
Gerne kann ich Ihnen noch mehrere mails schicken………………….
mit freundlichen Grüßen
N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.10.13 über das Kontaktformular an i-store-online weiter und schrieb an Frau N.:
Hallo Frau N.
das ist wieder eine Website, bei der wir Verbraucherschützer Bauchschmerzen bekommen!
Das Impressum ist nicht zu öffnen. So weiß man gar nicht, wo der Sitz der Firma, und wer der Geschäftsführer ist.
Und das Allerschlimmste: Man kann nur in Taiwan anrufen! Unglaublich!
Warum bestellen Sie bei so einer windigen Firma??
Da es nicht einmal eine E-Mailadresse gibt, habe ich Ihre Beschwerde über das Kontaktformular weiter geleitet.
Ob die Firma sich meldet weiß ich nicht.
Ich werde dann einen Artikel veröffentlichen, um andere Verbraucher vor dieser Firma zu warnen.
Am 28.10.13 schrieb uns Frau N.:
Sehr verehrte Frau Lauckenmann,
es gibt scheints noch Wunder – sieh an i-store hat mir heute geschrieben und sofort das Geld angewiesen, angeblich trat hier ein Versicherungsfall ein und sie warteten erst bis der Betrag von der Versicherung ausbezahlt wurde – angeblich!
Ich persönlich glaube, dass ihr Schreiben etwas bewirkt hat!
Lieben, lieben Dank, das Sie sich um meinen Fall gekümmert haben !
Mit einer innigen Umarmung möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen .
Weiterhin auch viel Glück und Kraft für Ihre Tätigkeit beim Verbraucherschutz!
Ganz, ganz liebe Grüße
N.
Bei mir war es auch die liebe Frau Schneider.
Mittlerweile sind wieder 3 Wochen rum und nichts ist passiert.
Meine Bestellung war Dezember 2013!!!
Vielen Dank an Frau Lackenmann für den netten Versuch.
Ich hab mein Geld abgeschrieben.
Liebe Grüße
Patrick
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 26.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ich schrieb Ihnen bereits am 5.7.:
Haben Sie inzwischen Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten?
Wenn nicht, lassen Sie mir bitte die Bestellnummer zukommen.
Ich habe bisher keine Antwort von Ihnen bekommen!
Ich schrieb Ihnen bereits am 5.7.:
Haben Sie inzwischen Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten?
Wenn nicht, lassen Sie mir bitte die Bestellnummer zukommen.
Ich habe bisher keine Antwort von Ihnen bekommen!
Vor etwa einem Monat bekam ich eine Nachricht, dass sich jetzt um meine Rückerstattung gekümmert wird.
Die Bestellung erfolgte übrigens im Mai 2013.
Nach wie vor ist nichts geschehen, auf meine Mails wird nicht reagiert.
Ich dachte, nach den letzten Aktivitäten hier hatte ich wieder etwas Hoffnung.
Mal sehen, ob noch was passiert.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 26.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr P.
Die Rückerstattung Ihres Geldes ist in Bearbeitung.
Wir bitten Sie, sich ein wenig zu gedulden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
KundeNr: 87275239 BestellNr: 60086264
04.01.2014 Bestellt und Vorkasse geleistet
17.03.2014 Bestellung immer noch nicht bekommen
28.03.2014 Rückkaufabwiklung und die Auszahlung veranlasst
01.04.2014 Auszahlungsbestätigung über +724,84€
Mit Supprort mehre male geprochen und jedes mal bekam ich die gleiche Versprechung: „Ihr Anliegen wurde mit Nachdruck an unsere zuständige Abteilung weitergetragen und wir enschuldigen uns.“
08.08.14 Bis heute habe ich kein Cent bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten nachstehende die Information:
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebe Grüsse an der Verbraucherschutz!!!
Nach langen monaten habe ich endlich das Geld zurück bekommen! :-)))
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Pflieger,
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter zur Bearbeitung weitergeleitet.
Ich bestätige hiermit den Erhalt Ihrer Bankdaten, Ihre Erstattung wird bevorzugt bearbeitet.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, können Sie mich gern persönlich kontaktieren.
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr P.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Erstattung bitten wir um Bereitstellung Ihrer Bankverbindung incl. IBAN/BIC.
Bitte lassen Sie i-store-online die Daten zukommen und stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Vielen Dank an Verbraucherschutz.de
Ich kann es kaum fassen. Nachdem ich volle 6 Monate versucht habe, mein Geld wieder zu bekommen und ich mir hier in diesem Forum Luft gemacht habe, wurde ich aktiv !!! von Frau Lauckenmann von Verbraucherschutz.de kontaktiert, ob das Geld wieder da sei. Nachdem ich das verneint hatte, dauerte es noch ca. 3 Wochen und dann war das Geld wieder auf meinem Konto.
VIELEN VIELEN DANK!!!
Ich habe Ihre Anfrage am 5.7. an I-store weiter geleitet. Die Vorgänge werden jetzt nach und nach abgearbeitet.
Mein Geld ist da 🙂 Juhu und danke Verbraucherschutz.de 😀
Ich habe Sie am 5.7. per Mail um Ihre Bestellnummer gebeten. Ich habe diese bisher nicht erhalten!
Ich habe Sie am 5.7. per Mail gebeten, mir Ihre Bestellnummer zukommen zu lassen! Sie haben mir nicht geantwortet!
Ich habe mein Geld wieder! Gestern kam eine Nachricht, dass es überwiesen wurde und heute war es dann meinem Konto gut geschrieben.
416,50€ die volle vom mir im Oktober 2013 überwiesene Summe.
Vielen Dank an Frau Lauckenmann vom Verbraucherschutz für ihre Mithilfe!!
Ich bin so erleichtert!
Ich habe tatsächlich mein Geld wiederbekommen. Vor einer Woche habe ich angerufen und alle eMailkontakte genutzt welche existieren, sowie auch zig Ticket in Online-Helpcenter geschrieben.
Mit extremer Hartnäckigkeit klappt es also.
Ich hatte die Stornierung am 24.06.14 vorgenommen und am 04.07.14 ist das Geld auf meinem Konto. Ich bin schon fast erstaunt, dass es nicht die 30 Tage Rückzahlungsfrist geworden sind. Ich drohte aber auch mit allen mögl. Dingen.
Lernfaktor für mich – VORINFORMIEREN
27.01.2014 Ware online bestellt und per Kreditkarte gezahlt
17.03.2014 wurde meine Bestellung immer noch nicht ausgeliefert und angeblich auf dem Versandwege verloren gegangen
23.03.2014 habe ich die Bestellung storniert und die Auszahlung veranlasst (Stornogebühren 4,06 € – sehr seltsam)
08.04.2014 sollte laut System der Betrag von 104,12 Euro ausgezahlt werden
30.06,2014 immer noch keine Geld
War kann hier helfen?
Norbert schrieb uns am 10.9.2014:
Hallo Frau Lauckenmann,
ja habe mein Geld endlich am 02.09.2014 erhalten und nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Seiten wie diese vom Verbraucherschutz.de sind wertvoll und wichtig; ich glaube, ohne deren Mithilfe hätte ich mein Geld noch nicht zurück bekommen von i-store.[………………]
Habe heute mein Geld von i-store erhalten.
Ich hab im November 2013 eine PS4 gekauft, gezahlt, von der Ware nichts gesehen bekam ständig nur StatusMails das meine Sendung verschickt worden ist die Lieferung würde 30 Tage ca dauern.. nachdem endlich die Stornierung vollzogen wurde dachte ich das ich vielleicht meine 380€ erstattet bekommen würde…aber das war vor 2 Monaten und noch kein Cent angekommen…
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 26.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Erstattung bitten wir um Bereitstellung Ihrer Bankverbindung incl. IBAN/BIC.
Bitte lassen Sie I-store-online die Daten zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Man mag es kaum glauben, aber endlich habe ich mein Geld zurück. Es geht wohl leider wirklich erst, wenn man nach wochenlanger Rückmeldungsflaute mit höheren Instanzen droht. Über 6 Monate hat es nun gedauert. Unfassbar, dass so etwas heutzutage passiert…und dann auch noch so häufig, wenn ich mir die zahlreichen Kommentare hier so anschaue! Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und gutes Durchhaltevermögen – auf dass ihr entweder die Ware erhaltet oder das Geld zurückbekommt. Gruß, Val!
Auch bei mir … Hatte im Dezember 2013 bestellt und die 3-4 Wochen abgewartet. Nach ein bis zwei Emails hieß es dann, meine Ware seih verloren gegangen. Daraufhin habe ich dann die Bestellung stornierne lassen und mein Geld zurück verlangt (dies war Anfang Februar also mittlerweile knapp 5 Monate her)
Bis heute nur ein hin und her, dass die Buchhaltung bescheid weiß und ich mein Geld wieder bekomme …
Das wars dann wohl mit meinen 400 Euro 🙁
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Erstattung bitten wir um Bereitstellung Ihrer Bankverbindung incl. IBAN/BIC.
Bitte lassen Sie i-store-online die Daten zukommen und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Das mit dem Betrag zurückzahlen ist der volle Witz!! Bei mir ist der Auszahlungsbetrag in der Trackingliste der […]FIRMA seit dem 08.02.2014 bestätigt und heute am 23.05,2014 ist nach vielen emails immer noch kein Geld da. Die sitzen dies Problem einfach aus. Finger weg! Bestellungen werden so verzögert, das der PAYPAL Käuferschutz unwirksam wird.
Ich habe eine Tel.nummer eines Mitarbeiters in Berlin: Hr. Bestenlehner 0152- 58480440.
GLÜCK VERSUCHEN.
Auch ich bin auf diese […] reingefallen. (Kundennummer: 87266835, Bestellnummer: 60079146, Digitalkamera im Wert von 94,38 €) – Elendig anstrengender E-Mail-Verkehr, mehrmals schon die Zusicherung, der Betrag würde überwiesen werden, dann war angeblich die Bankverbindung falsch, diese nochmals gesendet (vor 2 Wochen) und seither ist niemand mehr erreichbar. Ich bin verärgert und sauer, auch, weil es sich bei der Kamera um ein Weihnachtsgeschenk für ein Kinderheim handeln sollte!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bankdaten incl. IBAN und BIC damit wir den Vorgang prüfen können. In unseren Unterlagen ist die Zahlungsweise Nachnahme vermerkt.
Bitte lassen Sie der Firma die Daten an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei und Meldung bei dem Verbraucherschutz, die mich ganz super unterstützt haben: der betrügerische Store-online Internet Shop hat nun plötzlich nach fast 6 Monaten uns unser Geld für den nie gelieferterten Fernseher zurückerstattet habe, nachdem ich bei der Polizei und beim Verbraucherschutz den Betrug angezeigt hatte.
Es scheint nur so zu gehen.
Ich habe leider auch meinen größten Fehler gemacht und bei der Firma letztes Jahr bestellt und bezahlte ich einen Fernseher über 2156€. Seit dem habe ich über 20 Mails und bestimmt 15 Anrufe (lange Wartezeiten und unmögliche Uhrzeiten) und habe ständig neue Versprechen erhalten. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück, obwohl die Fa. mir dies mehrfach zusicherte.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 27.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
wir bitten um Entschuldigung, die Erstattung wurde eingeleitet.
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten im Januar 2014 einen Fernseher für 346,- Euro bestellt und gleich bezahlt. Wir haben allerdings nie ein Gerät bekommen und auch nur ganz selten automatisierte Antworten. Schlußendlich wurde uns die Erstattung versprochen – aber auch das erfolgte nicht. Am 9.April 2014 habe bei daher bei der Hamburger Polizei Strafanzeige bei der Polizei wegen Betruges gestellt. Die Firma hat auch eine Zweigstelle in London und in Berlin.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-store-online weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
wir haben Frau Bork den Kaufpreis am 16.5.2014 erstattet. Wir werden der Kundin ein separate Mail schreiben.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!! habe jetzt mein Geld zurück bekommen..
(Bestellung vom 08.01. 2014).Vielleicht hat das ja etwas genützt? Also nicht aufgeben…
i-store online, Sails point, Galliardo AG liefern seit 90 Tagen nicht !!
Das Vorgehen ist weiterhin gleich, es scheint so das es sogar extremer geworden ist.
Meine Bestellung erfolgte am 10.02.2014, Laptop, Speicher und SSD, Preis 1363.- Bestellnr. 600090972
Was ich jedem empfehlen kann ist ausserdem an die Bank bei welcher die Galliardio AG das Konto hat zu Schreiben, Berliner Volksbank eG,
„Troja“ schrieb uns am 7.7.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
nachdem ich am 08.06.14 noch einmal geschrieben hatte, bekam ich am 12.06. eine Antwort von Frau Schneider und am 13.06.2014 war das Geld auf meinem Konto!!!
Vielen Dank für ihr Engagement und Unterstützung!
Same story. Bestellt, nach 5 Wochen geduldigen Wartens storniert und mein Geld nie wieder gesehen. Keine Antwort auf Emails. Das ist jetzt 7 Monate her. Zum Glück war es nur ein kleiner Betrag. Ich drücke Allen die Anzeige erstattet haben die Daumen.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir brauchen Hilfe in Bezug auf eine I-store Bestellung. Am 17.10.13 haben wir einen Fernseher bestellt, der nie angekommen ist. Seit Januar 2014 versuchen wir unser Geld in Höhe von 1296,99 Euro zurück zu bekommen, aber es funktioniert nicht. Eben gerade habe ich festgestellt, dass alle E- Mails, die das bestätigen, den gesamten Schriftverkehr, gelöscht sind und wir keinen Nachweis über den Schriftverkehr mehr haben. Kontaktiert haben wir immer einen Herrn Wulf Kr
warte seit Wochen auf meine Rückzahlung (# 60089164).
Wir hatten Ihre Anfragen weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr R.
die Rückzahlung ist am 2.9. erfolgt.
Ich bitte die massive Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
(für die mitlesenden Mitarbeiter dieses Laden: Bestellnummer 60060953).
Im September 2013 hatte ein Notebook bestellt, im November hieß es das Gerät sei auf dem Transportweg verloren gegangen. Dann war es, wie ich heraus gefunden hatte, nicht mehr lieferbar. Seit dem renne ich mit einem Dutzend Service-Tickets der Rückzahlung hinterher, bis jetzt (14.4.2014) erfolglos. Seit Ende März antwortet man mir nicht einmal mehr.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die Erstattung des Kaufpreises erfolgte laut unserer Unterlagen am 9.7.2014.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld zurück erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre email.
@ Herr B.- bitte teilen Sie uns zur Erstattung Ihre Bankverbindung incl. IBAN/BIC mit.
Mit freundlichem Gruß,
Liebe Frau Lauckenmann,
die Rückerstattung ist heute angekommen. Vielen Dank für Ihren Einsatz! Was hätte ich nur ohne Sie gemacht?
Ein Dankeschön an das Konto von verbraucherschutz.de ist unterwegs.
artikel bestellt und lieferbestätigung erhalten. geld war natürlich auch sofort abgebucht. nach 4 wochen noch keine lieferung. bei i-store gemeldet. tracing angestoßen, ohne erfolg, artikel nicht auffindbar. ersatzlieferung angeboten. dann nach 4 wochen erst festgestellt, daß nicht mehr lieferbar. rückerstattung des betrages angeblich per paypal oder kreditkarte, mit unglaublich langen sperrfristen. resultat: nach 3 monaten noch kein geld zurück!!!
Wir fragten nach, ob inzwischen die Ware oder das Geld eingegangen ist. „Walther von der Vogelweide“ schrieb uns:
Ja, Geld zurück.
Aber durch Rückbuchung durch die Kreditkartengesellschaft.
Inzwischen hatte ich Herrn Marcus Reimann angeschrieben, der mir erklärte, daß eine Rückzahlung via PayPal nach abgelaufenem Käuferschutz nicht möglich sei, ich solle eine Bankverbindung schicken. Wenig später war mein Geld da.
Warum hat mich nie jemand vorher darauf aufmerksam gemacht?
Auch ich hatte am 17.012014 auf I-Store bestellt.
Ab dem 30.012014 hat sich bei meiner bestellung nichts getan und dem Support mehr mals Angeschrieben aber, ich habe keine Antworten erhalten.
Am 25.02.2014 habe ich Storniert und ich habe Herr M.Reimenn auch angeschrieben und 2 Tage später hatte ich mein Geld zurück.
Ich habe meine bestellung am 25.02.2014 bei einem anderen Anbieter auf gegeben und heute kommt meine Bestellung.
Alle die Probleme haben sollten M.Reimenn anschreiben.
Nach all den negativen Bewertungen hier, die meiner Meinung nach, zum großen Teil aus reiner Ungeduld entstanden sind.
Ich habe auch im I-Store bestellt. Am 12.01.2014 bestellte ich ein Smartphone für meine Frau. Auch ich sah leider erst viel zu spät, dass es sich um eine Firma im Ausland handelt. Leider zahlte ich die Rechnung per Sofortüberweisung und hatte somit keine Chance, das Geld wieder zurück zu rufen.
Also wartete ich einfach die vom I-Store angegebene Zeit ab und gab sogar noch ein paar Tage Spielraum oben drauf.
Und kurz bevor mich meine Geduld auch am verlassen war, kam Gestern tatsächlich das bestellte Smartphone per DPD zu mir nach Hause.
Das Smartphone war Original verpackt, alle Aufkleber des original Kartons waren unbeschädigt. Leider war dies nur eine Teillieferung, da ich auch noch ein Cover für das Smartphone bestellt hatte. Aber Hauptsache das Smartphone und damit der teuerste bestellte Artikel ist heil hier angekommen.
Die Firma verschickt also tatsächlich Ware und das ohne permanente Nachfragen per Mail oder Telefon meinerseits.
Die Tatsache, dass wohl öfters Pakete verloren gehen, liegt mit Sicherheit an diesem Palettenversand den I-Store da betreibt. Bei Tausenden Paketen auf einer Palette, geht bestimmt mal das eine und andere Paket daneben.
Dagegen hat sich I-Store wohl entsprechend Versichert und schickt in so einem Fall einfach ein neues Paket auf die Reise.
Wer dennoch Probleme haben solle, wendet sich am Besten gleich an:
[email protected]
Vom Herrn Reimann, bekommt man definitiv schnell eine Antwort und im Zweifel auch recht schnell sein Geld zurück.
Fazit:
-Firma BETRÜGT definitiv NICHT, es wird Ware verschickt.
-Versandzeiten ca. 30% länger, als vom Händler angegeben
-Professioneller deutscher Support nur von: [email protected]
Hier meine Bestellhistorie:
12.01.2014: Offen
12.01.2014: masterpayment successful status: SUCCESS
Die Transaktion wurde erfolgreich durchgeführt.
13.01.2014: 001) Vorgang in Bearbeitung
13.01.2014: 01) Bestellung eingegangen
13.01.2014: 02). Prüfung Versandbereitschaft
13.01.2014: 03) Versandfertigstellung-Termin 18.01.2014
13.01.2014: 08) Zahlungseingang verbucht ———————————-
MASTERPAYMENT
———————————-
Payment ID : xxxxxx
Amount : 294.11 EUR
18.01.2014: 09) Versandkoordinierung Shipping coordination
21.01.2014: 10) Sendung hat Lager verlassen left central warehouse
24.01.2014: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Entry sorting center
26.01.2014: 13) Versandlauf international international shipping
30.01.2014: D8) Routing
11.02.2014: BER1) Lager Berlin Routing
11.02.2014: BER2) Lager Berlin erwartet
20.02.2014: BER3) Eingang Berlin bestätigt
24.02.2014: BER4) Versandfreigabe Berlin 1 x Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Pebble Blue Smartphone (ohne Branding) – EU Ware
24.02.2014: BER5) Versandbearbeitung Berlin
24.02.2014: BER7) Teillieferung 1 x Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Pebble Blue Smartphone (ohne Branding) – EU Ware
Hey Leute,
habe nach 3 Monaten nun endlich mein Geld zurückbekommen, ging auch um die PS4. Ihr müsst einfach Geduld haben und immer wieder beim Support anrufen (auch wenn Ihr 1hr in der Warteschlange hängt).
Viel Glück und beste Grüße
Smartphone am 8.1. bestellt und heute am 24.2. kam es an. Zu allem Überfluss, war das Handy, kurz nachdem ich es bestellt hatte, für nur 2,83 € mehr auch im Laden erhältlich 🙁
Hallo, habe grade mit einem Kundenberater von i-store (nach 47 min. Telefonschleife!!!!!) gesprochen. Da wurde mir zugesichert das ich die Ware spätestens nach 10 Tagen per Express erhalte. Ich lass mich mal überraschen……..
So ich habe jetzt mein Fernseher bekommen *freu*
Hat zwar 7 Wochen gedauert aber ich habe ihn jetzt 🙂
Am 10.12.2013 bestellte Ware ist bis heute nicht eingetroffen!
Geld wurde auch nicht zurückgezahlt, trotz mehrfacher Aufforderung.
Gruß
Steffel
Hallo, habe am 8. Januar 2014 bei i-store online eine Fernbedienung bestellt, die bis heute (24.02.2014 noch) nicht angekommen ist. Es sind zwar nur 36,00 Euro, aber sowas geht überhaupt nicht…..
Hallo, das Warten hat sich gelohnt. Den von mir am 9.Dezember bezahlten Kaufbetrag von 164€ habe ich gestern dank PayPal zurückbekommen.
Ich hatte keinen Kontakt zu mehr gehabt seit der letzten Statusmeldung, daß die Ware verschollen sei. Zum Glück hatte ich eine Woche vor Ablauf des PayPal-Schutzes selbige kontaktiert. Besten Dank von dieser Stelle aus an PayPal.
Wer lesen kann ist klar im vorteil auf der Webseite steht unter anderem :“ Aus diesem Grunde nutzen wir das Streckengeschäft, welches wieder enorme Ersparnisse mit sich bringt und für Sie als Kunden die Versandkosten auf 0.00 Euro reduziert. Der Nachteil ist die lange Lieferzeit einer Sendung.“ ich warte jetz seit september auf meine Grafikkarte.Am 12.2 wurde ein Routing to Berlin angeben.Versandablauf: „http://www.i-store-online.com/shop_content.php?coID=205“
es ist vollbracht…. Punkt 9 Uhr kam die Spedition.
Wartezeit 35 Tage
585 Euro bezahlt 20 euro eingespart ob sich das gelohnt hat ???
Nun ja ware iss da, aber nochmal bestell ich hier nicht
Guten Morgen,
Habe mir am 27.12.13 ein Handy dort bestellt und bis heute ist nichts angekommen. Man wird mit Info-Emails hingehalten, der Support antwortet weder auf Emails noch auf Anrufe. Dann bin ich (leider zu spät) auf die Seite des Verbraucherschutzes gestoßen und habe Herrn Reimann kontaktiert, einen Tag später kam eine Email von i-store-online mit der Info, dass meine Bestellung auf dem Weg von Berlin zu mir verschwunden sei.
Hier noch zum Abschluss ein Kommentar,
Hr. Reimann hat, nachdem er mir geantwortet hat, veranlasst, dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Einen Tag später ist es dann auf dem Konto gewesen. Nach 2 Monaten lang ’scchwitzen‘ habe ich wirklich die Nase voll und werde zukünftig im Internet darauf achten, WO ich einkaufe.
Gute Nachrichten: Herr Reimann antwortete auf die erste E-Mail und gestern wurde der Kaufbetrag zurückerstattet. Angeblich war die Rückzahlung per PayPal nicht möglich und blieb dort hängen. Der Betrag wurde dann von Berlin aus überwiesen.
Ende gut, aber nochmal bei i-Store einkaufen? Wohl eher nicht…
Ich möchte auch hiermit alle mitteilen, das der Auszahlungsbetrag endlich,endlich nach gut 7 Monate von i-store-online angekommen ist. Hatte ein Notebook bestellt das nie ankam, Nach über 50 E-mail`s an den Support bekam ich keine Hoffnung mehr um das Geld zurück zubekommen. Dank Verbraucherschutz die mir den Kontakt zu den richtigen Ansprechpartner bei i-store (Hr. Reimann) herstellten, habe ich es Ihn zu verdanken meine totes Kapital noch zurück zu erobern!
Hallo. Möchte allen mitteilen, daß ich gestern mein Geld von i-store zurückbekommen habe. Kurze Erinnerung: am 24.10.2013 PS4 bestellt, Ware nie erhalten, nach dem 30.10.2013 auch keine Antworten mehr auf meine Mails. Anfang Januar Herrn Reimann von i-store angeschrieben. Er hat geantwortet und ihm habe ich zu verdanken, daß ich mein Geld erstattet bekommen habe. Also unbedingt an Herrn Reimann wenden. Viel Glück.
So, vielleicht einmal zur Beruhigung an alle, die noch um ihr Geld bangen: Ein gaaaaaanz dickes Lob an Herrn Reimann. Ich habe an ihn geschrieben. Und innerhalb wirklich kurzer Zeit war mein Geld (von der PS4) wieder auf meinem Konto. Er schreibt nicht nur, sondern kümmert sich wirklich um einen. Danke!!!
So, also ich habe am 17.12.13 einen Samsung smart tv bestellt.
499 € hat dieser gekostet in Läden wie Mediamarkt etc. 599 €
Wie ihr alle habe ich dann diese Standartmails bekommen.
Ich hatte Angst um mein Geld weil 30Tage warten lange ist.
Jedoch wurde mein Tv gestern geliefert! 3Tage später als geschrieben.
Dies war mein erster einkauf und sicher nicht mein letzter.
Ich verstehe garnicht warum hier überall nur schlechtes im internet steht
Jedoch wurde mein 16Gb Usbstick nicht mit verschickt.
BESTELLHISTORIE
10.12.2013: Offen
11.12.2013: 001) Vorgang in Bearbeitung
11.12.2013: 01) Bestellung eingegangen
11.12.2013: 02). Prüfung Versandbereitschaft
11.12.2013: 03) Versandfertigstellung-Termin 17.12.2013
14.12.2013: masterpayment cancelled
17.12.2013: 08) Zahlungseingang verbucht ———————————–
BANK UEBERWEISUNG (D)
———————————–
Amount : 395.07 EUR
22.12.2013: 09) Versandkoordinierung Shipping coordination
25.12.2013: 10) Sendung hat Lager verlassen left central warehouse
28.12.2013: 11) Sendung Eingang Paketzentrum Entry sorting center
30.12.2013: 13) Versandlauf international international shipping
13.01.2014: 14) Sendung Eingang Zustelldepot Enter local distribution center
Unfassbar! Habe heute die Rückerstattung von 412,60€ auf meinem Konto verbuchen können!
Habe ebenfalls bei i-store für164€ bestellt:
Meine Bestellhistorie :
9.12. Bestell-Bestätigung
10.12. Prüfung Versandbereitschaft
11.12. Bestellbestätigung / Versandfertigstellung
12.12.Zahlung eingeg.
12.12.Verbindliche Bestellbest.
12.12.Einladung zur Bewertungsaktion
17.12.Sendung zum Ausgang koordiniert
20.12.Sendung hat Lager verlassen
23.12.Sendung Eingang Paketzentrum
8.1. Sendung Eingang Zustelldepot
13.1.Standortermittlung
16.1.Sendung gesperrt
Käuferschutz PayPal beantragt
Ich habe mein Geld nach 10 Tagen wartezeit über PayPal zurück erhalten.
Von i-store hat sich niemand dazu gemeldet, nicht bei mir und nicht bei PayPal.
Habe hier alles gelesen u. brauche meinen Fall gar nicht zu schildern. Gleicher Ablauf, wie bei den meisten. Habe PS 4 am 30.11.13 bestellt und sie ist auch auf dem Postweg verschwunden. Auch mich wollte man hinhalten. Habe Käuferschutz beantragt, obwohl Paypal ja nicht zahlt, wenn was auf dem Postweg verloren geht.
Doch, ich habe die Ware erhalten, ging aber wie bei so vielen anderen erstmal verloren und es wurde eine Expresslieferung zugesichert. Erst nach diversen Anwaltsdrohungen/Fristsetzungen habe ich 1,5 Monate nach der ersten Lieferung die (zum Glück richtige) Ware erhalten.
Ich kann nun endlich das Thema I-Store als abgeschlossen betrachten.
Bestellung vom 28.09.2013, die angeblich verloren gegangen ist, habe ich am 28.10. storniert und den Auszahlungsbetrag beantragt. HEUTE!! habe ich endlich das gesamte Geld von mehr als 300,00 € zurück erstattet bekommen.
Am 29.11.2013 einen Duplex-Scanner im Wert von 400€ bestellt.
Gestern Nacht bekam ich folgende Meldung:
F3) Sendungsverfolgung eingeleitet / Sendung gesperrt
Ich habe Herrn/Frau Reimann direkt kontaktiert.
Endlich! Nach Monaten hat I-Store/Sale-Point nun einen Betrag in Höhe von
600 € überwiesen. Supportleiter Marcus Reimann hat sich der Sache angenommen, entschuldigt und reagiert.
Heute war nochmal Weihnachten. Die Rückzahlung incl. Entschädigung, da Versicherungsfall, ist heute auf meinem Konto eingetroffen.
Habe dann an […]ein E-mail geschrieben und ihm meinen Fall geschildert.
Am Donnerstag erhielt ich ein E-mail von Herrn Reimann und er teilte mir mit, dass ich meinen kompletten Kaufpreis zurückbekomme.
Habe nun alles bei PayPal zurückbekommen.
Heute kam tatsächlich das Paket an, der Inhalt soweit korrekt, da alle original Sony Siegel darauf sind, vermute ich das einfach mal.
Da es ein Geschenk sein soll, will ich das nicht vorher aufreissen, auf die 4 Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.
Falls es kaputt oder irgendwas sonst damit sein sollte, melde ich mich hier dann nochmals.
Also Bestellung: 30.10.13 Paypal-Konflikt Meldung 11.11.13 Lieferung: 20.12.13
soweit bis dahin…
Das ist ja alles sehr interessant! Bei mir zieht sich das schon über Monate hin. Am 12. 06. 2013 bei I-Store / Sale Point einen HD Ready-Beamer bestellt. Preis 502 € + 24 € für 24 Monate Hausgarantie. Mit PayPal bezahlt. Am 12. Juni wurde Zahlung verbucht. Geliefert wurde am 22. 09. 2013 – aber ein Auslaufmodell, das ich am 23. 09 zurück sendete (+5,90 € Porto) Bis heute und warte ich auf die Rücküberweisung. PayPal Käuferschutz geht nicht mehr.
Habe mir einen TV bestellt und bezahlt. Liefertermin war 14.11.2013. Bis dahin kamen auch regelmäßig „Statusmeldungen“. Am 16.11. fragte ich beim support nach, wo die Ware blieb. Daraufhin Nachfrage bei Spedition. Natürlich ohne Ergebnis. So ein 55″-Zoll Fernseher rutscht schon gerne mal in eine Ritze, wo er übersehen wird. ExpressErsatzlieferung wurde angekündigt. Kaufvertrag wurde gekündigt. Seit dem warte ich aufs Geld.Leider paypal erst am 46.Tag info.