I-Cases zahlt weiter nach und nach das Geld zurück
Herr Maas hält sein Versprechen, dass alle schwebenden Vorgänge abgearbeitet werden.
Wir erhalten fast täglich Informationen über bereits ausgezahlte Gelder oder gelieferte Ware.
Inzwischen wurden 220 der von uns weiter geleiteten Vorgänge von I-Cases abgewickelt.
Dies bestätigen uns die Verbraucher! So schrieb uns Herr Matthias S.:
Sehr geehrtes Verbraucherschutzteam,
…ich warte wie viele seid Feb 2013 auf die Rücküberweisung meines bei I-Cases gekauften u. nicht gelieferten Gerätes. Immerhin 502,- €
Zwischenzeitlich liegt ein Pfändungsbescheid meines Anwaltes vor.
Mit Spannung verfolge ich das Treiben u. hoffe, dass ich mein Geld in den nächsten Monaten vom Online Shop zurückbekomme.
Vielleicht haben sie noch andere Informationen, wie ich schneller an mein schon bezahltes Geld komme.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.8.13 an I-Cases weiter und erinnerte am 16.10.13 I-Cases an die Zahlung, da Herr S. sein geld noch nicht zurück hatte.
Am 5.11.13 schrieb uns Herr S.:
Hallo Fr. Lauckenmann,
die überwiesene Summe wurde bezahlt.
Was nun allerdings aussteht sind die Mahngebühren, Anwaltskosten u. div. Zinsen.
Ich formuliere über meinen Rechtsanwalt entsprechende Forderungen.
MfG
Matthias S.
Verbraucherschutz.de bat Herrn S. um eine Kostenaufstellung. Herr S. schrieb uns:
Sehr geehrte Fr. Lauckenmann,
wie ich soeben von meinem Anwalt erfahren habe, werden wir die ausstehenden Gebühren richterlich einfordern.
Somit ist für Sie die Arbeit getan. Ich möchte mich auf alle Fälle recht herzlich für Ihre Mühen bedanken.
Durch Institutionen wie ihre, ist es auch uns Verbrauchern möglich, schnell u. unbürokratisch Hilfe zu bekommen.
Mein Lob ist Ihnen gewiss !!
MfG
Matthias Schmidt