Herr Dr. Denis S. schrieb uns:
Ich habe am 25.02.2013 einen Beamer bestellt und via Sofortüberweisung im Voraus bezahlt. Bereits am 25.02.2013 stand im Kundenportal des Verkäufers i-cases.de ( wie erwartet), dass das Geld eingegangen sei. Eine Woche nach Bestellung, am 04.03.2013 habe ich bei der Fa. angerufen und mich nach dem Versanddatum erkundigt, mir wurde dann zugesichert, dass der Beamer am 05.03.2013 verschickt und voraussichtlich am 06.03.2013 geliefert werden wird. Leider war dem nicht so, ich versucht dann mehrmals am 06.03.13 über Stunden! telefonisch den Service von i-cases zu erreichen, was nicht möglich war – es war permanent niemand zu erreichen, auch auf Mailanfragen wurde nicht reagiert. Leider habe ich dann in diversen Foren gelesen, dass es vielen so mit der Fa. i-Cases ging, so dass ich mich umgehend für eine Stornierung der Bestellung entschied. Ich habe dann eine Widerrufserklärung des Kaufes per mail verschickt (06.03.2013), die dann seltsamerweise in kürzester Zeit via Mail bestätigt wurde. In der besagten Mailbestätigung wurde dann ein Abschnitt der AGBs rot markiert, dass die Erstattung binnen 30 Tagen nach Widerruf erfolgt. Da jedoch NIE Ware verschickt wurde bzw. ich einen Beamer erhalten habe, ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen und demnach die AGBs nicht wirksam. Dies teilte ich ebenfalls per Mail mehrmals mit und bat um umgehende Rücküberweisung – leider ohne jegliche Reaktion der Firma.
Wenn man sich die vielen Kritiken der letzten Wochen durchliest in sämtlichen Foren, habe ich berechtigte Angst, dass ich überhaupt einen Ct. wiedersehe.
Hier noch die Bestelldaten:
Firma: www.i-cases.de
Bestellnr.: 15194
Bestelldatum: 25.02.2013
Artikel: 10135213
Preis: 455.84€
Mit besten Grüßen,
Dr. Denis S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.03.2013 an I-Cases weiter und erhielt keine Antwort.