Herr Hans G. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,am 30.01.2013 habe ich bei der Fa. i-cases.de (Maas International, Königstein) online ein Synologie NAS-Gehäuse DS712+ im Wert von €344,85 bestellt und am gleichen Tag per Vorkasse/Überweisung bezahlt.
Im Kundenbereich des Anbieters wurde die Zahlung am 01.02.2013 bestätigt.
Nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit habe ich mehrmals ohne Erfolg per Mail den Liefertermin angefragt.
Am 11.02.2013 habe ich über die kostenpflichtige Kundenhotline erfahren, dass das Gerät z.Zt. nicht lieferbar ist.
Gemäß AGBs des Anbieters habe ich am gleichen Tag per Mail ([email protected] und [email protected]) die Bestellung unter Angabe meiner Bankverbindung storniert.
Darauf erfolgte von i-cases (trotz einiger weiterer Mails meinerseits) keine Reaktion, bis ich am 21.02.2013 eine Mail von der ”Teamleiterin Kundenservice”, Frau Martina K. erhielt, dass sich die Lieferung immer weiter verschiebt und sie mich daher um meine Bankverbindung bittet. Auf meine Kündigung wurde nicht eingegangen.
Die Mail habe ich umgehend mit den erforderlichen Angaben beantwortet.
Darauf erfolgte wieder keine Reaktion noch wurde der Kaufbetrag erstattet.
Versuche die Firma per Mail oder Telefon zu erreichen sind alle fehlgeschlagen (auch keine Reaktion auf eine auf dem Anrufbeantworter hinterlassene Nachricht).
Fristsetzungen wurden ignoriert.
Die angegebene Faxnummer 06174 255458 für Stornierungen ist nicht vergeben.
Letzlich habe ich eine andere Faxnummer auf der der Seite gefunden, die existiert und erneut mit neuer Fristsetzung die Rückzahlung eingefordert.
Auch darauf keine Reaktion.
Alle o.g. Kommunikationen kann ich belegen.
Bestelldaten:
Auftragsnummer: 14527
bestellt: Synologie NAS DS712+
Kaufpreis: €344,85
Danke, schönen Gruß,
Hans G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14/17.03.2013 an I-Cases weiter und bat um Stellungnahme, erhielt aber leider keine Antwort.
Am 16.07.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem… Ware bestellt und bezahlt am 5.2., Zahlungseingang am 7.2. bestätigt.. keine Lieferung.. immer wieder vertröstet mit zum Teil absurden Entschuldigungen ( „heute Nacht kam ein LKW voller grosser LCD-Fernseher.. alle am Ausladen beschäftigt“ ).. storniert, Frist gesetzt zur Rückzahlung ersatzweise Lieferung… diese läuft morgen ab. Danach gehts zu Polizei und Stastsanwaltschaft. Was kann ich noch tun ?
viele Grüße