I-Cases liefert nicht und behält die Vorkasse
Herr Paul B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 14.02 bei I-Cases über deren Seite eine GIGABYTE GeForce GTX 670 – 2 GB GDDR5 Grafikkarte per Vorkasse für 331,30 EUR Euro bestellt, die Ware war in 3-7 Tagen Lieferbar. Am selben Tag ist der Betrag überwiesen worden.
Nachdem ich beim Support nachgefragt habe ob das Geld angekommen ist (am 19.02) wurde es mir bestätigt und auf I-cases.de aktualiesiert. Eine bestätigungs E-mail habe ich nicht erhalten. Am 27.02 habe ich per E-mail mich nochmal bei
I-cases gemeldet und nachgefragt wie es mit dem Lieferstatus aussieht und das ich seit Tagen keinen von dennen erreiche und ich mich um mein Geld sorgen mach, eine Fristsetzung auf Wiederruf habe ich mit der E-mail auf denn 04.03
gesetzt. Am selben Tag um 17:18 ging ein Anruf bei mir ein wo mir eine Dame von I-Cases gesagt hat das die Ware bei Ihnen angeliefert worden sei und die GraKa nur noch umgepackt werden muss und sofort geliefert wird. In dem Moment
dachte ich mir super Service auch wenn man die nicht immer erreicht. Am 01.03 fragte Ich per Email nach ob die Ware schon versandfertig ist, ohne eine Antwort zu bekommen. Am 04.03 wollte ich vom Kaufvertag zurücktreten und mein Geld
erhalten mit dem E-mail Betreff Stonierung. Ohne eine Antwort verblieb ich bis zum 06.03. Eine Kontaktaufnahme ist nicht erfolg da in der Zeit wohl wieder keiner am Arbeitsplatz war. Mit dem Betreff: Sofortige Stonierung habe ich
nocheinmal eine Stonierungsemail geschrieben worrauf prompt (5 min) reagiert worden ist. Die 1 E-mail von I-cases war das der Zahlungseingang erfolgt ist, auf der Internetseite stand aber immernoch: Bezahlt 19.02.13! 😀 Kurze Zeit
später kam eine 2 E-mail wo drin stand: hiermit bestätigen wir ihnen den Erhalt ihres Widerrufs. Eine Rückerstattung erfolgt rechtskonform laut unseren AGB`S. Auf diese E-mail schrieb ich eine Antwort das es nach den AGB’s von I-Cases
erst zum Kaufvertrag zustande kommt durch die Zusendung der bestellten Artikel und da ich kein Artikel erhalten habe und die 30-tägige Rückerstattungsfrist nicht gültig ist ist I-Cases dadurch Schuldner und ich mein Geld sofort
erhalten will. Die Antwort war wieder dieselbe: Eine Rückerstattung erfolgt rechtskonform laut unseren AGB`s. Ich bitte Sie, Verbraucherschutz.de, deshalb um Hilfe damit ich meine (scheinbar umsonst) bezahlten 331,30 Euro
zurückerstattet bekomme. Folgend gebe ich die von Ihnen gebrauchten Angaben an.
Bestellnummer: 14827
Betrag: 331,30 Euro
Name der Firma: I-Cases.de
Mit freudnlichen Grüßen
B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12/14.03.2013 an I-Cases weiter und bat um Stellungnahme, bekam aber keine Antwort.
Bei mir ist’s ähnlich. Musste wegen einer ausbleibenden Rückzahlung i. H. v. 680 € bereits den Anwalt einschalten. Auf keinen Fall in diesem Shop etwas bestellen!!! Ich kann jetzt nur hoffen, dass da keine Insolvenz geplant ist.