Herr W. schrieb uns: folgendes Problem habe ich mit dem Internetshop i-Cases.de. Am 15.3.2013 bestellte und bezahlte ich ( dummerweise per Sofortüberweisung ) einen Beamer in Höhe von knapp 700,- EUR.Diese Zahlung wurde am 16.3. im i-case Shop bestätigt. Die Lieferzeit wurde mit 3-7 Tagen ausgewiesen.
Auf Email-Nachfrage bezüglich der Lieferung wurde mir am 21.3. mitgeteilt, dass die Ware wegen Lieferverzögerung seitens des Hersteller, nicht lieferbar sei.
Am 27.3. und 2.4. fragte ich wieder nach dem Status des Auftrages und setzte eine Lieferfrist. Es wurde nicht reagiert.Am 6.4. und 9.4. schickte ich die Erinnerungen dazu – auch da keine Reaktion.
Am 12.4. stornierte ich meine Bestellung und veranlasste eine Geldrückzahlung bis 22.4. Wieder keine Reaktion.
Am 16.4. schickte ich wieder eine Erinnerung und am gleichen Tag wurde mir der Eingang des Widerrufs tatsächlich bestätigt. Laut den AGBs der Fa. i-case behalten sie sich eine Rückzahlungsfrist bis zu 30 Tage vor. Laut meinem Rechtsanwalt ist das so nicht zulässig, da ja bisher keine Lieferung der Ware geschehen ist.Meine gesetze Frist ( 22.4. ) verstrich ohne Info oder Rückzahlung. Nichts desto trotz wartete ich nun weiter knapp die 30 Tage ab und schrieb am 14.5. ( kurz vor Ablauf der 30 Tage ) nochmal eine Email mit Verweis auf die eigene AGBs und die damalige Bestätigung des Widerrufs. Bis heute ( 21.5. ) wurde weder auf diese Mail reagiert noch das Geld überwiesen – so dass ich von geplantem und mehrfachem Betrug ( siehe die mitlerweile vielen ähnlichen Bewertungen im Web ) ausgehen muss.
Heute habe ich eine letzte Email mit der Fristsetzung bis Ende der Woche geschickt.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.05.13 an i-Cases.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Ich habe ANGERUFEN 1,-2 sek..DIREKT Aufgelegt. ..Ehrlich
leider kann ich herrn W. nur selbiges bestätigen. mir geht es genauso.
es sind zwar „nur“ 350 euro aber diesem laden gehört das wasser abgedreht mehr kann man dazu nicht sagen.
ich habe strafanzeige gestellt.