I-Cases liefert bezahlte Bestellung nicht
Herr Adrian K. schrieb uns: Guten Tag, ich habe am 10.03.2013 bei der Firma I-Cases.de einen AMD FX-8350 für 151,42 Euro Bestellt. Die Bestellnummer des Auftrages lautet 15606. Die Bezahlung habe ich per Sofortüberweisung.de getätigt und wurde dann von i-cases auch direkt bestätigt.
Am 12.3.2013 wurde dann der Status auf Geld erhalten geändert und
seitdem hat sich nichts mehr getan.
Eine Anfrage über das Kontaktformular einige Tage später blieb
unbeantwortet. Deshalb habe ich am 20.3.2013 erneut, diesmal per e-Mail an i-cases
geschieben und um eine Lieferung bis spätestens am 23.03.2013 gebeten,
oder eine Begründung warum nicht geliefert wird.
Auch diese Anfrage wurde weder beantwortet, noch ist bisher die Ware
bei mir angekommen, oder eine Versandbestätigung.
Nun erwarte ich entweder die Lieferung, oder die Rückerstattung des
bezahlten Betrages.
Hier noch die Firmendaten aus dem Impressum.
Maas International GmbH
Vertretungsberechtigt: Jan Maas
Neugasse 1
61462 Königstein
Deutschland
E-Mail:[email protected]
Ich hoffe, sie können Bewegung in die Sache bringen, ansonsten werde
ich wohl eine Anzeige wegen Betrug erstatten müssen und einen Anwalt
einschalten, in der Hoffnung, mein Geld wieder zu bekommen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am26.03.2013 an I-Cases weiter,erhält aber keine Stellungannahme mehr.
Herr Adrian K. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
bis heute habe ich weder eine Reaktion, noch die Ware von i-cases erhalten.
Am Montag, 25.03.2013 habe ich per Einschreiben eine Frist zur Lieferung, oder Rückzahlung des Geldes, bis zum 15. April 2013 eingeräumt.
Nach fruchtlosen verstreichen der Frist, werde ich bei der Polizei Anzeige wegen Betruges erstatten.
Das Einschreiben liegt in einem Postfach zur Abholung bereit, was aus der Firmenanschrift nicht ersichtlich war, das es eine Postfach Adresse ist.
Ich bin gespannt darauf, ob Ihre Anfrage beantwortet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian K.
Am 07.04.2013 erhielten wir folgende Information:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
bis heute habe ich weder eine Lieferung, noch eine Nachricht von Firma I-Cases, oder Maas International erhalten. Auch wurde das Einschreiben nicht aus dem Postfach geholt.
Ich werde dann wohl nach Ablauf der Frist am 15. April 2013 Betrugsanzeige bei der Polizei stellen.
Mit freundöichen Grüßen
Adrian K.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meiner Bestellung einer Fotokamera SONY DSC-HX 200V (Bestellung Nr. 87214) bei Maas International GmbH …
– Bestellung und Überweisung des Geldbetrags; Bestätigung des Eingangs
des Betrags per Mail (29.5.2013)
– Widerruf der Bestellung; Bestätigung des Widerrufs per Mail (27.5.2013)
– keine Reaktion der Firma (weder auf Mails (3.6.; 6.6.2013) noch auf Post
per Einschreiben (12.6.2013)
Nun werde ich rechtliche Schritte einleiten …
Stand: 21.06.2013
Ich bin auch auf die Betrugsmasche von genannter „Firma“ reingefallen.
Alle Freundlichkeit hilft hier nicht – wenn man zu „aufdringlich“ wird und sich täglich meldet verweigerte man mir einfach jegliche Auskunft am Telefon.
Das Schreiben meines Anwalts wurde ebenso ignoriert. Jetzt stelle ich Strafanzeige und ziehe vor Gericht mit dem Fall.
Hallo
Habe ein ähnliches Problem:
– am 18.3 eine Festplatte bestellt
– am 20.3 wurde der status auf bezahlt geändert
– am 5.4 wurde mir am telefon versichert das die ware am 8.4 rausgeht
– bis jetz noch keine versandmitteilung
– 2 weiter emails und mehere anrufe waren erfolglos
Was können WIR tun?
MfG
Hallo Adrian, ich habe genau das gleiche Problem wie Sie, auch ich habe mir von i-cases.de den gleichnamigen Prozessor dort gekauft. Ich habe eine Email erhalten indem stand, das die Ware in der Nachlieferung sei und das es dementsprechend sich die Lieferung etwas verzögern wird.
Ich habe per Email um ein Stellungnahme und den Stand der Nachlieferung gebeten (zwei Male)
aber warte immer noch vergeblich auf eine Rückmeldung.
Ich werde eine Anzeige in Erwägung ziehen falls sich nichts tut.