Herr Dominik L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.02. bestellte ich bei i-cases.de eine Canon Legria HF G25 und habe den Artikel sofort, wie verlangt per Vorkasse bezahlt. Die Bestellnummer lautet: 14880
Am 19.02. habe ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass mein Geld eingetroffen ist und dass die ausgewiesene Lieferzeiten momentan ca. 3- 7 Werktage nach Zahlungseingang beträgt und dass ich eine weitere Statusnachricht zum Versand meiner Bestellung erhalten werde. Am 26.02. lief die Frist ab, erst am 02.03. erkundigte ich mich nach dem Verbleib der Ware. Die E-Mail blieb unbeantwortet. Am 04.03. habe ich üer den Livechat nochmals über den Verbleib der Ware nachgefragt. Daraufhin wurde mir der 06.03. als Versanddatum gesagt. Ich freute mich schon drauf das ich den Camcorder bald hätte, da ich diese schnellstmöglich benötige. Am 06.03. wartete ich auf die Stutusnachricht zum Versand der Bestellung, aber es kam nicht nichts. Am 07.03 rufte ich mehrmals die Telefonnummer auf der Webseite an. Es war jedesmal besetzt.
Ich bitte Sie, Verbraucherschutz.de, deshalb um Hilfe damit ich meine bezahlten 964,22 Euro zurückerstattet bekomme.
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12/14.03.2013 an I-Cases weiter und bat um Stellungnahme, erhielt aber keine Antwort.
Am 21.03.2013 erreichte uns folgende Mail vom Verbraucher:
Sehr geehrter Frau Broszeit,
heute kam der Camcorder an.