Herr Philipp S. schrieb uns:
ich habe am 08.02.13 eine ”LG 47LM660S 3D TV” (Bestellung Nr.: 14711) im Wert von 808,97€ bei der besagten Firma i-cases.de bestellt, per Vorkasse gezahlt und eine Rechnung per e-mail bekommen. Der Artikel war laut Internetseite auf Lager und dessen Lieferzeit wurde mit 3-7 Werktage ausgeschrieben. Am 12.02.13 bekam ich die Zahlungsbestätigung von i-cases.de. Als nach zwei Wochen noch kein Artikel bei mir Eingetroffen war und ich auch keine Rückmeldung über den Status bekommen hatte, versuchte ich Kontakt mit der Firma aufzunehmen. Nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen per e-mail, versuchte ich es per Telefon und kam ende Februar tatsächlich durch, dort führte ich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, diese erklärte mir das es zur Zeit nicht möglich wäre den genannten TV zu Liefern und versicherte mir das der TV mitte bis ende März wieder verfügbar sei und ich umgehend Informiert werde wenn das der Fall ist. Nach dem Telefonat hörte ich lange wieder nichts von der Firma, als das von i-cases.de genannte Lieferdatum überschritten war versuchte ich ende März erneut Kontakt per e-mail oder Telefon aufzunehmen aber erfolglos. Am 02.04.13 erklärte ich der Firma den Widerruf des Artikels und verlangte die Rückerstattung des Kaufbetrags, zu meiner großen Überraschung bekam ich sofort und sogar außerhalb der Servicezeit eine Antwort mit der Bestätigung des Widerrufs sowie eine Widerrufsbelehrung. Der Rückerstattungs-betrag wurde aber bis zum heutigen Datum nicht zurück überwiesen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.04.2013 an i-cases weiter, erhielt aber keine Stellungnahme.
Feedback: Habe bis heute nie wieder was von der Firma gehört, weitere E-Mail und Telefonat versuche blieben vergebens! Auch eine Anzeige war bis jetzt erfolglos und der Anwalt machte mir auch keine Hoffnungen also FINGER WEG!!!