Frau Romy W. beschwerte sich bei uns:
ich habe am 12.06.2013 eine Nikon P520 bei der Firma I Cases bestellt. (Bestellnummer 87582) Ich habe den fälligen Betrag von 329,70 Euro sofort bezahlt. Am 14.06.2013 habe ich die Bestätigung des Zahlungseingangs per Mail erhalten. Am 15.06. bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Da ich keine Rückmeldung erhielt, rief ich am 18.06. die kostenpflichtige Hotline an, daraufhin erhielt ich am selben Tag eine Bestätigung meines Widerrufs.
Daraufhin schrieb ich I Cases, dass ich bis zum 28.06. mein Geld zurückerhalten möchte. Diese Frist verstrich ohne, dass ich etwas von der Firma hörte oder das Geld auf meinem Konto war. Nach dieser Frist rief ich nochmals bei der Hotline an. Ich erreichte auch jemanden. Frau S. gab an, dass mein Fall in der Rückabwicklung sei und sie mir keinen konkreten Termin für die Rücküberweisung nennen könne, das läge an der Buchhaltung. Die Nummer der Buchhaltung wollte sie mir nicht nennen und auch den Geschäftsführer dürfe ich nicht sprechen, da er das Gleiche wie Frau S. sagen würde; das waren ihre Angaben.
Nach dem, etwas unsachlichem Gespräch, schrieb ich I Cases nochmals eine E-mail in der ich die Zahlungsfrist auf den 10.07. verschob. Dieser Tag ist heute, ohne dass ich etwas von der Firma hörte oder das Geld auf mein Konto überwiesen war.
Meine Kontodaten habe ich mehrmals übermittelt, die Mails sind auch angekommen, bestätigte mir Frau S. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum die Firma nicht reagiert und was das für ein Problem ist, mir Geld zu überweisen, was mir zusteht und nicht der Firma I Cases.
Ich möchte mich gern gütlich mit der Firma einigen und einfach nur mein Geld zurück. Mehr nicht!
Hier die Kontaktdaten der Firma, laut Internetseite:
www.i-cases.de
Maas International GmbH
Vertretungsberechtigt: Jan Maas
Mönchswald 2
61462 Königstein
Deutschland
E-Mail:[email protected]
Telefon :01805014449
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.13 um 12:18 Uhr an i-cases weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 19.07.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Werte Frau Broszeit,
nachdem ich gestern nochmals mit der Firma in Kontakt getreten bin, eine letzte Frist bis zum 24.7. gesetzt habe und bei Nichteinhaltung dieser, Anzeige zu erstatten, habe ich heute den Kaufpreis erstattet bekommen.
Vielen Dank für Ihr Bemühen!
MfG