Freddy K. schrieb uns:
Anbei meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma I-CASES aus Königstein, im Impressum firmierend unter ”Maas International GmbH”.
Leider habe auch ich mich von den niedrigen Preisen bei I-CASES ködern lassen und am 5.2.2013 einen Acer Tablet PC+Tasche zum Preis von 365,09 € bestellt. Geliefert bzw. Rückerstattet wurde bis heute ganz genau NICHTS. Zu meiner Historie nachher mehr.
Es ist schlichtweg einfach ärgerlich, weder das Eine noch das Andere bekommen zu haben. Lediglich ein Haufen Ärger ist entstanden der mich nun über Wochen und Monate zu verfolgen scheint.
Meine folgende Historie ist zum Teil belegbar (Printscreens der Chat’s), zum Teil leider nicht (Aussagen am Telefon wenn man denn mal an der 01805 Hotline durchkam).
Historie:
5.2.
Bestellung und Bezahlung
7.2.
Statusänderung in ”Bezahlt”
14.2.
erste vorsichtige mit Kosten verbundene telefonisch Nachfrage, Ergebnis ”Ware sei verladen”
21.2., 10:55 h, angekündigte Stornierunsgmail gesendet
21.2., 11:25 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelesen (info@i-cases.de, MDN-Bestätigung vom Mail-Programm des Empfängers)
21.2., 17:10 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelöscht (Mitarbeiterin Bxxxx Dxxxxxxxx, MDN-Bestätigung vom Mail-Programm der Dame)
22.2. Einschreiben/Rückschein mit der Stornierung des Kaufs verschickt
26.2. Einschreiben/Rückschein vom 22.2. wurde von I-CASES entgegen genommen
27.2. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines (Rück-) Zahlungsziels bis zum 13.3.2013.
1.3. Einschreiben/Rückschein vom 27.2. wurde von I-CASES entgegen genommen
12.3. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines letztmaligen Rückzahlungs-Termins bis 22.3., höchstvorsorglich Lieferung der Ware bis 22.3. Bei Nichterfüllung weitere Rechtliche Schritte (Anwalt / Mahnverfahren etc) sowie Schadensersatzforderung.
13.3. Einschreiben/Rückschein vom 12.3. wurde von I-CASES entgegen genommen
Zu guter Letzt habe ich am 20.3. nochmals eine Mail an die Firma geschickt um die Angelegenheit doch noch im Guten zu erledigen, leider bis heute auch wieder keine Reaktion..
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2013 an I-Cases weiter und erhielt wieder keine Stellungnahme.
Hallo Frau Broszeit, hallo Herr Maas,
ich war eben im Moment dabei meine Bewertungen auf verschiedenen Verbraucherportalen mit folgendem Text zu ergänzen / abzuändern.
**************** START meines Textes **************
Hallo zusammen,
ich möchte meine Bewertung dahingehend abändern dass ich zumindest jetzt mein Geld zurückbekommen habe.
Ich bin nun etwas zwiegespalten in der Bewertung…. die ganze Abwicklung war insgesamt unter aller Kanone..0 Sterne würdig…. .. letztlich habe ich aber dennoch mein Geld wieder bekommen zuzüglich der Porto-Gebühren für eines meiner 3 an I-CASES gesandten Einschreiben / Rückschein. Soll ich nun positiv werten für einen Vorgang der eigentlich selbstverständlich sein sollte ?
Vorsatz zu unterstellen fällt schwer.. vielleicht ist es ja einfach der Kampf ums nackte überleben, der leider auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Naja, alles Gute für I-CASES und den Mitarbeitern für die Zukunft. Ich hoffe meine 2 Sterne helfen euch doch ein klitzekleines Bischen noch den richtigen / fairen Weg im Umgang mit euren Kunden zu finden.
Immerhin wars für mich eine lehrreiche Erfahrung und ich weiss jetzt definitiv was ich in Zukunft beim Internet-Shopping NICHT mehr machen werde 😉
viele Grüße
Freddy
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE