Freddy K. schrieb uns:
Anbei meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma I-CASES aus Königstein, im Impressum firmierend unter ”Maas International GmbH”.
Leider habe auch ich mich von den niedrigen Preisen bei I-CASES ködern lassen und am 5.2.2013 einen Acer Tablet PC+Tasche zum Preis von 365,09 € bestellt. Geliefert bzw. Rückerstattet wurde bis heute ganz genau NICHTS. Zu meiner Historie nachher mehr.
Es ist schlichtweg einfach ärgerlich, weder das Eine noch das Andere bekommen zu haben. Lediglich ein Haufen Ärger ist entstanden der mich nun über Wochen und Monate zu verfolgen scheint.
Meine folgende Historie ist zum Teil belegbar (Printscreens der Chat’s), zum Teil leider nicht (Aussagen am Telefon wenn man denn mal an der 01805 Hotline durchkam).
Historie:
5.2.
Bestellung und Bezahlung
7.2.
Statusänderung in ”Bezahlt”
14.2.
erste vorsichtige mit Kosten verbundene telefonisch Nachfrage, Ergebnis ”Ware sei verladen”
21.2., 10:55 h, angekündigte Stornierunsgmail gesendet
21.2., 11:25 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelesen ([email protected], MDN-Bestätigung vom Mail-Programm des Empfängers)
21.2., 17:10 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelöscht (Mitarbeiterin Bxxxx Dxxxxxxxx, MDN-Bestätigung vom Mail-Programm der Dame)
22.2. Einschreiben/Rückschein mit der Stornierung des Kaufs verschickt
26.2. Einschreiben/Rückschein vom 22.2. wurde von I-CASES entgegen genommen
27.2. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines (Rück-) Zahlungsziels bis zum 13.3.2013.
1.3. Einschreiben/Rückschein vom 27.2. wurde von I-CASES entgegen genommen
12.3. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines letztmaligen Rückzahlungs-Termins bis 22.3., höchstvorsorglich Lieferung der Ware bis 22.3. Bei Nichterfüllung weitere Rechtliche Schritte (Anwalt / Mahnverfahren etc) sowie Schadensersatzforderung.
13.3. Einschreiben/Rückschein vom 12.3. wurde von I-CASES entgegen genommen
Zu guter Letzt habe ich am 20.3. nochmals eine Mail an die Firma geschickt um die Angelegenheit doch noch im Guten zu erledigen, leider bis heute auch wieder keine Reaktion..
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2013 an I-Cases weiter und erhielt wieder keine Stellungnahme.
Hallo Frau Broszeit, hallo Herr Maas,
ich war eben im Moment dabei meine Bewertungen auf verschiedenen Verbraucherportalen mit folgendem Text zu ergänzen / abzuändern.
**************** START meines Textes **************
Hallo zusammen,
ich möchte meine Bewertung dahingehend abändern dass ich zumindest jetzt mein Geld zurückbekommen habe.
Ich bin nun etwas zwiegespalten in der Bewertung…. die ganze Abwicklung war insgesamt unter aller Kanone..0 Sterne würdig…. .. letztlich habe ich aber dennoch mein Geld wieder bekommen zuzüglich der Porto-Gebühren für eines meiner 3 an I-CASES gesandten Einschreiben / Rückschein. Soll ich nun positiv werten für einen Vorgang der eigentlich selbstverständlich sein sollte ?
Vorsatz zu unterstellen fällt schwer.. vielleicht ist es ja einfach der Kampf ums nackte überleben, der leider auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Naja, alles Gute für I-CASES und den Mitarbeitern für die Zukunft. Ich hoffe meine 2 Sterne helfen euch doch ein klitzekleines Bischen noch den richtigen / fairen Weg im Umgang mit euren Kunden zu finden.
Immerhin wars für mich eine lehrreiche Erfahrung und ich weiss jetzt definitiv was ich in Zukunft beim Internet-Shopping NICHT mehr machen werde 😉
viele Grüße
Freddy
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt