Freddy K. schrieb uns:
Anbei meine persönliche Meinung und meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma I-CASES aus Königstein, im Impressum firmierend unter ”Maas International GmbH”.
Leider habe auch ich mich von den niedrigen Preisen bei I-CASES ködern lassen und am 5.2.2013 einen Acer Tablet PC+Tasche zum Preis von 365,09 € bestellt. Geliefert bzw. Rückerstattet wurde bis heute ganz genau NICHTS. Zu meiner Historie nachher mehr.
Es ist schlichtweg einfach ärgerlich, weder das Eine noch das Andere bekommen zu haben. Lediglich ein Haufen Ärger ist entstanden der mich nun über Wochen und Monate zu verfolgen scheint.
Meine folgende Historie ist zum Teil belegbar (Printscreens der Chat’s), zum Teil leider nicht (Aussagen am Telefon wenn man denn mal an der 01805 Hotline durchkam).
Historie:
5.2.
Bestellung und Bezahlung
7.2.
Statusänderung in ”Bezahlt”
14.2.
erste vorsichtige mit Kosten verbundene telefonisch Nachfrage, Ergebnis ”Ware sei verladen”
21.2., 10:55 h, angekündigte Stornierunsgmail gesendet
21.2., 11:25 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelesen ([email protected], MDN-Bestätigung vom Mail-Programm des Empfängers)
21.2., 17:10 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelöscht (Mitarbeiterin Bxxxx Dxxxxxxxx, MDN-Bestätigung vom Mail-Programm der Dame)
22.2. Einschreiben/Rückschein mit der Stornierung des Kaufs verschickt
26.2. Einschreiben/Rückschein vom 22.2. wurde von I-CASES entgegen genommen
27.2. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines (Rück-) Zahlungsziels bis zum 13.3.2013.
1.3. Einschreiben/Rückschein vom 27.2. wurde von I-CASES entgegen genommen
12.3. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines letztmaligen Rückzahlungs-Termins bis 22.3., höchstvorsorglich Lieferung der Ware bis 22.3. Bei Nichterfüllung weitere Rechtliche Schritte (Anwalt / Mahnverfahren etc) sowie Schadensersatzforderung.
13.3. Einschreiben/Rückschein vom 12.3. wurde von I-CASES entgegen genommen
Zu guter Letzt habe ich am 20.3. nochmals eine Mail an die Firma geschickt um die Angelegenheit doch noch im Guten zu erledigen, leider bis heute auch wieder keine Reaktion..
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2013 an I-Cases weiter und erhielt wieder keine Stellungnahme.
Hallo Frau Broszeit, hallo Herr Maas,
ich war eben im Moment dabei meine Bewertungen auf verschiedenen Verbraucherportalen mit folgendem Text zu ergänzen / abzuändern.
**************** START meines Textes **************
Hallo zusammen,
ich möchte meine Bewertung dahingehend abändern dass ich zumindest jetzt mein Geld zurückbekommen habe.
Ich bin nun etwas zwiegespalten in der Bewertung…. die ganze Abwicklung war insgesamt unter aller Kanone..0 Sterne würdig…. .. letztlich habe ich aber dennoch mein Geld wieder bekommen zuzüglich der Porto-Gebühren für eines meiner 3 an I-CASES gesandten Einschreiben / Rückschein. Soll ich nun positiv werten für einen Vorgang der eigentlich selbstverständlich sein sollte ?
Vorsatz zu unterstellen fällt schwer.. vielleicht ist es ja einfach der Kampf ums nackte überleben, der leider auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Naja, alles Gute für I-CASES und den Mitarbeitern für die Zukunft. Ich hoffe meine 2 Sterne helfen euch doch ein klitzekleines Bischen noch den richtigen / fairen Weg im Umgang mit euren Kunden zu finden.
Immerhin wars für mich eine lehrreiche Erfahrung und ich weiss jetzt definitiv was ich in Zukunft beim Internet-Shopping NICHT mehr machen werde 😉
viele Grüße
Freddy
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
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McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
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AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
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Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
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amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
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fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
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