I-Cases.de zahlt Kaufbetrag zurück
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 19.12.2012 habe ich über das Internet bei der Firma I-Cases.de per Vorkasse einen Fernseher zum Preis von 819,22 Euro gekauft. Die Lieferzeit wurde mit 3-7 Tagen angegeben.Nach dem 10 Tag war die Lieferung immer noch nicht da. Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma gab diese an, sie hätte Lieferschwierigkeiten ich könne aber ein teureres Produkt erwerben.Hiervon wollte ich Abstand nehmen und ich machte von meinem Widerrufsrecht gebrauch der mir auch von der Mitarbeiterin am Telefon empfohlen wurde.Ich bekam weder eine Bestätigung des Widerrufs noch mein Geld zurückübersandt. Statt dessen bekam ich 8 Tage nach dem Widerruf eine Email Ware versandt. Am 09.01.2013 bekam ich plötzlich einen Fernseher geliefert den ich nicht mehr haben wollte. Diesen habe ich ungeöffnet dem Paketdienst wieder zurückschicken lassen.Und nun warte ich auf Rückzahlung meines Geldes und nichts passiert.Die Dame über die Hotline Nummer der Firma wirkte bei jedem Anruf meinerseits sehr trocken und ich bekam immer zur Antwort warum ich eine Widerrufsbestätigung wolle alles würde doch Zeit kosten.Nach Internetrecherchen bin ich nicht der einzige der Probleme mit dieser Firma hat.Bitte helfen Sie mir weiter damit ich mein Geld zurück bekomme und weitere Verbraucher geschützt werden.Im Anhang übersende ich Ihnen meine E-Mails an die Firma die bis heute unbeantwortet blieben.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
mit freundlichen Grüßen
Jörg Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort von dem Verbraucher.
Sehr geehrte Frau Broszeit , recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, I-cases hat mittlerweile überwiesen. Mit freundlichen Grüssen
Jörg Z.
Leider muss ich der Liste der vielen frustrierten Käufer von I-cases einen weiteren Fall hinzufügen: Habe ebenfalls im Juni eine Digitalkamera dort bestellt, bei der es „Lieferschwierigkeiten“ gab, und da sie bis zu meinem Urlaub nicht eintraf, sicherte man mir eine Rückerstattung zu. Mein Geld habe ich natürlich noch nicht erhalten. Und am 09.09. schickten sie ein Mail, dass „der Webshop aufgrund eines Datenbankfehlers momentan im Wartemodus“ sei. Werde wohl auch rechtliche Schritte einleiten.
Am 14. Juli bei i-cases.de bestellt. Ca. 400,- € überwiesen. Lieferzeit war mit drei bis sieben Werktagen angegeben. Eine Woche später Nachfrage per Mail; Antwort: Lieferschwierigkeiten des Zulieferers. Eine weitere Woche mehrfache vergebliche Kontaktaufnahme per Telefon. E-Mails wurden nicht beantwortet. Am 02.08. doch telefonischer Kontakt möglich gewesen mit Zusage der Lieferung bis zum 05.08. Lieferung ist nicht erfolgt. Jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag mittels Einschreiben.
Hallo zusammen,
einen Widerruf solltet ihr immer per Einschreiben machen !
Was euch am Telefon bestätigt wird, ist rechtlich nicht, oder nur schwer durchzusetzen.
Charbo
Was ist nach eurer Erfahrung die beste Vorgehensweise um sein Geld von i-cases zurückzubekommen? Einschalten von Verbraucherschutz, Rechtsanwalt, Polizei? Konnte jemand schon erfolgreich mit Hilfe vom Rechsanwalt sein Geld zurückbekommen?
Hobbit
Am 13.07.2013 habe ich ein Tablet von Acer bestellt , sollte ein Geschenk sein,dass Geld sofort überwiesen. Am 16.07.2013 bekam ich eine Mail das Geld ist da…..3-7 Tage Lieferzeit….seitdem warte ich auf meine Ware……ich glaube ich muss auch zum Anwalt gehen:(:(:( ……1 Telefonat und zwei Mails keine Reaktion……….so etwas habe ich noch nicht erlebt…….
Hallo, ich habe heute 12.08.2013 mein Geld zurück überwiesen bekommen!!!
Habe derzeit auch Spaß mit der Firma. Als ich heute die Dame am Telefon erreichte und meine Bestellung widerrief wurde sie unfreundlich, als ich mit Anzeige drohte, drohte sie mit Rechtsanwalt…soll sie mal machen…blöd nur, dass drei meiner Verwandten Anwälte sind u.a. für Strafrecht…
Bin gespannt wie es weitergeht.
Habe Anfang Juni 2013 eine Sony Digitalcamera bestellt und per Vorkasse bezahlt. Als Lieferzeit waren 3-7 Werktage angegeben. Am 11. Juni kam eine Mail von I-Cases, dass das Geld eingegangen ist. Ende Juni fragte ich per Mail nach und bekam die Antwort, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Voraussichtlicher Liefertermin wäre der 16. Juli. Ich teilte I-Cases mit, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und forderte mein Geld zurück. Bis heute keine Reaktion, keine Ware, kein Geld. Gehe zum Anwalt.
Neue/alte Adresse.
Hr. Maas ist mal wieder innerorts umgezogen Kopfschüttel.
Maas International GmbH
Vertretungsberechtigt: Jan Maas
Mönchswald 2
61462 Königstein
Deutschland
E-Mail:[email protected]
Amtsgericht Königstein Aktenzeichen: HRB 7370 Bekannt gemacht am: 29.05.2013 22:00 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Königstein im Taunus In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
22.05.2013
Maas International GmbH, Königstein im Taunus, Neugasse 1, 61462 Königstein im Taunus. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: Am Mönchswald 2, 61462 Königstein im Taunus. Nicht mehr Geschäftsführerin: Maas, Sibylle, Bad Soden am Taunus, *12.05.1969. Personenbezogene Daten von Amts wegen berichtigt, nun: Geschäftsführer: Maas, Jan Alexander, Glashütten, *12.07.1990, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Bin mich auch gerade am streiten über den weg mit rechtsanwalt,was ist bei ihnen rausgekommen..?.haben sie die zinsen und restlich anfallenden kosten noch erstattet bekommen?
Hallo,
mein Fall ist jetzt an das Amtsgericht Königstein übergeben worden.
Dort muss jetzt geklärt werden, ob zu den offenen Auslagen auch noch Zinsen
kommen. Die Grundforderung (Kaufpreis) ist ber. beglichen.
Charbo
Fortsetzung:
Ich lasse jed. nicht locker, werde diesen „sauberen“ Hr. Mass ausfindig machen und ihm dann wiederum gerichtlich belangen. Eine polizeiliche Anzeige läuft bereits.
Auch wenn es jetzt „nur noch“ 135.- Euro, zuzügl. Zinsen sind (ja auch die werden eingefordert)
Charbo.
Hallo zusammen,
es gibt viel neues zu I-Cases (Hr. Maas)
Mittlerweile habe ich das Geld für den Camcorder zurückbekommen.
Die Mahngebühren, Porto und die Gerichtsgebühren (ja ich habe das Gericht eingeschaltet)
fehlten jedoch.
Also wieder zum Gericht, (was hier, Fürth/Bay,, sehr einfach geht und einem freundlich geholfen wird) Dann „Antrag auf Erlass eines Versäumnisurteils“ gestellt.
Heute kam ein Brief vom Gericht, dass die Firma Maas-International unbekannt verzogen sei !!
Hallo zusammen , warte sied Wochen auf mein Geld. Habe heute eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Wenn es etwas neues gibt werde ihr es erfahren.
hallo zusammen
Ich hab fur den fernseher sau lange gespart und was passiert nichts!!! Ich fackel da nicht lange werde am montag zur polizei gehen und mein anwalt einschalten, und die dame am tele so freundlich wie kann man so frech sein ich werd ihr erstmal sagen das ich die beim gericht sehen will!! Das gibt es ja wohl nicht! Das argert mich total!!!
wie gesagt, gegen den MB wurde Einspruch erhoben.
Ich habe das jetzt an das Gericht übergeben und gleichzeitig eine Anzeige erstattet.
Mich würde interessieren, ob die Klage erfolgreich war.. Bitte weiter hier über den Verlauf berichten…
Vielen Dank
Hallo zusammen,
bin auf darauf reingefallen. Könnt ihr schon etwas Neues berichten?
War die Mahnung erfolgreich?
Tatsächlich? Es wurde Widerspruch gegen den Mahnbescheid erhoben. Mit welcher Begründung? Wie will i-cases denn damit vor Gericht durchkommen?
Man sollte alle potentiellen Kunden vor diesem Shop warnen.
Haltet mich bitte auf dem laufenden!
Ich werde jetzt auch rechtliche Schritte einleiten und Anzeige bei der Polizei erheben.
Gruß pumpkiinii
So,
gegen den Mahnbescheid wurde Einspruch einglegt, was sehr verwunderlich ist.
Jetzt geht das ans Gericht, dazu erfolgt eine Anzeige wg. Betruges.
Charbo
Hallo zusammen,
mir ging es genau so.
Seit 6 Wochen keine Antwort auch nicht über den Anwalt. Sollte das Geld nicht zur letzten gesetzten Frist erstattet werden, werde auch ich einen MB erwirken müssen und Anzeige wegen Betrugs stellen..
Gerhard
so 🙂 der Rest
Nun die Lieferung angemahnt, was nat. auch für den Müll war, dann Bestellung storniert mit Termin für die Rückzahlung. Der Termin wurde ..wem wundert´s ? … auch nicht eingehalten.
Momentan bin ich dabei einen Mahnbescheid zu erwirken.
Parallel dazu mache ich am 19/20. 03.13 eine Anzeige wegen Betruges.
(sofern das Geld nicht eintrifft)
I-Cases ? erinnert etwas an den Icarus, der wollte auch hoch hinaus !
Charbo
Fortsetzung:
Leider war diese Info für den Müll und natürlich wurde auch der Termin nicht eingehalten. Dann noch mehrmal versucht tel. Kontakt zu bekommen, jedoch wurde immer sofort aufgelegt (wahrscheinlich notieren die sich die Tel. Nummern der Kunden)
Besonders ärgerlich war das Ganze, da ich den Camcorder für einen Kurzurlaub benötigte.
Nicht einmal auf eine „deftige Frustmail“ meinerseits wurde reagiert !!
……
Vorweg möchte ich noch eine Anmerkung zu den Bewertungen in einigen Foren machen.
Seltsammerweise kommen immer dann positive Bewertungen „schwallweise“, wenn es mal wieder viele negativen Bewertungen gibt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙂
Bestellung am 06.02.2013
Camcorder Sony PJ740
Leider muss auch ich hier die negativen Informationen bestätigen. Gerät als verfügbar angezeigt, nicht geliefert. Nach 3 Wochen tel. FREUNDLICH Angefragt und auch eine freundliche Info bekommen.
Lieber Jörg,
du kannst von Glück sagen, das du noch dein Produkt bekommen hast. Ich warte seit dem 06.02 ein Dienstag auf meine bestellte Grafikkarte!!! Der online Support antwortet mir nicht und die nette Dame am Telefon hat mir für den bereits gestrigen Tag -Mittwoch den 20.02- eine E-Mail mit Packetnummer versprochen und mir zugesagt ich könnte heute -am Donnerstag 21.02- mit der Ankunft des Ware rechnen.
Ich habe bis keine E-Mail und keine Graka erhalten!? Also, was kann ich tun???