I-Cases.de zahlt Kaufbetrag zurück
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 19.12.2012 habe ich über das Internet bei der Firma I-Cases.de per Vorkasse einen Fernseher zum Preis von 819,22 Euro gekauft. Die Lieferzeit wurde mit 3-7 Tagen angegeben.Nach dem 10 Tag war die Lieferung immer noch nicht da. Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma gab diese an, sie hätte Lieferschwierigkeiten ich könne aber ein teureres Produkt erwerben.Hiervon wollte ich Abstand nehmen und ich machte von meinem Widerrufsrecht gebrauch der mir auch von der Mitarbeiterin am Telefon empfohlen wurde.Ich bekam weder eine Bestätigung des Widerrufs noch mein Geld zurückübersandt. Statt dessen bekam ich 8 Tage nach dem Widerruf eine Email Ware versandt. Am 09.01.2013 bekam ich plötzlich einen Fernseher geliefert den ich nicht mehr haben wollte. Diesen habe ich ungeöffnet dem Paketdienst wieder zurückschicken lassen.Und nun warte ich auf Rückzahlung meines Geldes und nichts passiert.Die Dame über die Hotline Nummer der Firma wirkte bei jedem Anruf meinerseits sehr trocken und ich bekam immer zur Antwort warum ich eine Widerrufsbestätigung wolle alles würde doch Zeit kosten.Nach Internetrecherchen bin ich nicht der einzige der Probleme mit dieser Firma hat.Bitte helfen Sie mir weiter damit ich mein Geld zurück bekomme und weitere Verbraucher geschützt werden.Im Anhang übersende ich Ihnen meine E-Mails an die Firma die bis heute unbeantwortet blieben.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
mit freundlichen Grüßen
Jörg Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort von dem Verbraucher.
Sehr geehrte Frau Broszeit , recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, I-cases hat mittlerweile überwiesen. Mit freundlichen Grüssen
Jörg Z.
Leider muss ich der Liste der vielen frustrierten Käufer von I-cases einen weiteren Fall hinzufügen: Habe ebenfalls im Juni eine Digitalkamera dort bestellt, bei der es „Lieferschwierigkeiten“ gab, und da sie bis zu meinem Urlaub nicht eintraf, sicherte man mir eine Rückerstattung zu. Mein Geld habe ich natürlich noch nicht erhalten. Und am 09.09. schickten sie ein Mail, dass „der Webshop aufgrund eines Datenbankfehlers momentan im Wartemodus“ sei. Werde wohl auch rechtliche Schritte einleiten.
Am 14. Juli bei i-cases.de bestellt. Ca. 400,- € überwiesen. Lieferzeit war mit drei bis sieben Werktagen angegeben. Eine Woche später Nachfrage per Mail; Antwort: Lieferschwierigkeiten des Zulieferers. Eine weitere Woche mehrfache vergebliche Kontaktaufnahme per Telefon. E-Mails wurden nicht beantwortet. Am 02.08. doch telefonischer Kontakt möglich gewesen mit Zusage der Lieferung bis zum 05.08. Lieferung ist nicht erfolgt. Jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag mittels Einschreiben.
Hallo zusammen,
einen Widerruf solltet ihr immer per Einschreiben machen !
Was euch am Telefon bestätigt wird, ist rechtlich nicht, oder nur schwer durchzusetzen.
Charbo
Was ist nach eurer Erfahrung die beste Vorgehensweise um sein Geld von i-cases zurückzubekommen? Einschalten von Verbraucherschutz, Rechtsanwalt, Polizei? Konnte jemand schon erfolgreich mit Hilfe vom Rechsanwalt sein Geld zurückbekommen?
Hobbit
Am 13.07.2013 habe ich ein Tablet von Acer bestellt , sollte ein Geschenk sein,dass Geld sofort überwiesen. Am 16.07.2013 bekam ich eine Mail das Geld ist da…..3-7 Tage Lieferzeit….seitdem warte ich auf meine Ware……ich glaube ich muss auch zum Anwalt gehen:(:(:( ……1 Telefonat und zwei Mails keine Reaktion……….so etwas habe ich noch nicht erlebt…….
Hallo, ich habe heute 12.08.2013 mein Geld zurück überwiesen bekommen!!!
Habe derzeit auch Spaß mit der Firma. Als ich heute die Dame am Telefon erreichte und meine Bestellung widerrief wurde sie unfreundlich, als ich mit Anzeige drohte, drohte sie mit Rechtsanwalt…soll sie mal machen…blöd nur, dass drei meiner Verwandten Anwälte sind u.a. für Strafrecht…
Bin gespannt wie es weitergeht.