Frau Nancy K. schrieb uns:
Guten Tag,
Am 14.2. habe ich im Internet bei iCases einen Fernseher SAMSUNG LED-Fernseher Smart TV 3D UE40ES6710SXZF – weiß für 644,56 EUR bestellt. Leider habe ich bisher von der Firma nichts gehört. Bei Anrufen klingelt das Telefon 2 mal und anschließend ertönt ein besetzt Zeichen. Auch auf meine Mails vom 22.2. und 1.3. mit Nachfragen und der Bitte einer Stornierung der Bestellung und die Rücküberweisung meines Geldes. Leider hat es sich um eine Sofortüberweisung gehandelt.
Die Daten der Firma sind:
Maas International Trade GmbH
Vertretungsberechtigt: Jan Maas
Neugasse 1
61462 Königstein
Deutschland
Meine Bestellnummer ist: 14829
Vielen Dank,
Nancy K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Frau Broszeit,
wir haben mit der Kundin Kontakt aufgenommen, Ihre Zahlung erstattet.
Danke für Ihr Engagement.
MfG
Martina K.
Guten Tag,
ich wollte Sie darüber informieren, dass ich mein Geld vom Anbieter zurück bekommen habe.
Vielen Dank,
Nancy K.
Ich bin auch auf dieses Unternehmen hereingefalle. Ich habe unter der Bestellnummer 88812 am 13.08 einen Camcorder und eine Speicherkarte für 137,98 € gekauft. Ich bin immer nur in dreister Weise vertröstet worden. Mehrmals wurden falsche Termine genannt. Zu erreichen ist jetzt auch keiner mehr. Können Sie mir bitte raten was ich jetzt am besten machen soll.
Danke schön für das Weiterleiten!
Davon unabhängig habe ich nach Rücksprachen mit (ehemaligem) Insolvenzverwalter, Gerichtsvollzieher sowie Polizei heute Morgen parallel eine eMail über die bekannte Adresse [email protected] versandt. Ich habe bereits Antwort von Hr.Maaß bekommen, er sicherte die Rückzahlung zu. Man glaubt es kaum, das Geld ist (incl. Mahnkosten!) bereits heute auf meinem Konto…
Daran habe ich nicht mehr geglaubt!
Also, ihr anderen, Kopf nicht hängen lassen!
Vielen Dank!!!
Beim 1. Kauf bei I-Case (LCD-TV, 12/2012) war bei mir noch alles i.O., Lieferung kurzfristig, alles super….
Am 01.04.2013 weiteren LED Ferseher Samsung Model UE40 bei I Cases bestellt. Wurde nie geliefert, ständig neue Ausreden.
Nach diversen Mails/Telefon erfolgte am 26.06. der Widerruf (per Mail bestätigt)
Bis heute kein Geld da, Telefon seit langem Tot.
Strafanzeige w. erstattet, Vollstreckungsbescheid vorhanden
Bestelnr 16243
Wäre nett, wenn Sie es nochmal versuchen würden, danke schön!
Was sollen die ganzen mails an meine e-mail Adresse, von wegen i-cases würde Geld zurückzahlen und die Meldung über das Insolvenzverfahren sei zurückgenommen? – Ich hatte hier bereits am 27.6.13 geschrieben und es hat sich nichts, aber rein gar nichts getan. – Obwohl wir am 27.6.13 Anzeige bei der Polizei erstattet haben. – Wie kann es sein, dass jemand einfach so weitermachen kann und die Leute vorsätzlich um ihr Geld bringt?
Ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen! Unter dieser E-Mailadresse haben wir weder eine Anfrage bekommen,
noch Ihnen Mails geschickt!
Posten Sie Ihre Bestellnummer, ich werde die Anfrage dann weiter leiten.
I-Cases hat eine ganze Zeit lang unsere Anfragen beantwortet, und den Verbrauchern ihr Geld zurück gezahlt. Herr Maas hat uns versichert, dass alle schwebenden Fälle abgewickelt werden. Allein im September haben wir 120 Anfragen weiter geleitet, aber nur 17 Antworten bekommen. Herr Maas hat alle an der Nase herumgeführt. Die Kunden, die Polizei, uns und die Staatsanwaltschaft. Und dorthin sollten Sie Ihren Ärger richten, denn die Staatsanwaltschaft ermittelt seit Monaten und trifft keine Entscheidung.
Ich bin schon froh, dass die Website von I-Cases nicht mehr online ist, und nicht noch mehr Verbraucher auf dieses Unternehmen hereinfallen können.
Aber: Verbraucherschützer warnen immer wieder davor, per Vorkasse zu kaufen. I-Cases hatte keine andere Zahlungsart im Angebot. Aber das hat die Verbraucher leider nicht daran gehindert, hier zu bestellen.
Genau das identische Verhalten, wie bereits beschrieben. Habe am 12.8. einen Akku-Rasenmäher bestellt, 330 € per Vorkasse überwiesen und keine Ware.
Auf Nachfrage wurde ich 2x vertröstet, und seid 2 Wochen erreiche ich niemanden mehr. Internetauftritt ist gelöscht, E-Mails können nicht mehr zugestellt werden. Bitte um Hilfe
Wir haben die Anfrage weiter geleitet und hoffen, dass Sie Ihr Geld zurück bekommen.
Ich habe am 08.08.2013 einen Prozessor bestelle aber nie bekommen. Ware storniert am 23.08.2013 bisher weder Antworten auf Emails. Kein Geldeingang – nichts. Bin am überlegen Strafanzeige zu stellen.
Das war bei mir leider genau so. Ich habe eine Nikon D90 + einen 18-105 Objektiv am 05.08 bestellt und gleich per Vorkasse den gesamten Betrag in Höhe von 569 € bezahlt. Nach langer Wartezeit habe ich gemerkt, irgendwas stimmt doch nicht. Ich habe versucht per Email und Telefon diese Firma zu erreichen, ging es leider nicht. Ich bitte um Ihre Hilfe!
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung des Verbraucherschutzes! Letzte Woche ist meine bestellte Kamera Nikon D90 endlich bei mir angekommen, obwohl das Paket indirekt vom I-cases geschickt wurde.(Durch eine Firma in Frankreich:EOLLIS LAB ZAC DE MAISONNEUVE
91226-BRETIGNY SUR ORGE CEDEX). Der Dank gilt besonders Frau Lauckenmann! Vielen Dank!
Liebe Grüße
X.Wang
auch ich habe am 06.08.13 eine Kamera bestellt für 227,20 €. Natürlich kam NICHTS!!!!!
Gestern versprach mir eine Dame am Telefon (0608 29284972) dass sie die Buchhaltung mit der Rückzahlung beauftragt. Ganz freundlich. Kein Wort von Insolvenz………
Meine Bestellnummer: 88701. Ich werde das ganze der Polizei übergeben!
Hallo,
auch ich habe den fheler gemacht, bie der Firma was per Vorkasse zu bestellen. Was soll man jetzt tun??? Auf mails und Anrufe erfolgt keine Reaktion…
Vielen Dank vorab!
Guten Abend,
mir erging es genau wie meinen Vorgänegern.
28.04.2013 LED Ferseher Samsung Model UE32EH5000 12600924 bei I Cases bestellt.
Einschreiben kamen zurück.Telefonat am26.06. Widerruf per Mail.
Wiederruf per Mail bestätigt.
Immernoch kein Geld da.Telefon nimmt keiner ab.
Weiteres Vorgehen:
werde es noch diese Woche weiter versuchen.
Ab nächste Woche Polizei Strafanzeige.
Vielleicht erreichen Sie hier noch was. Bestelnummer war 16832.
Danke
Auch ich bin auf diesen Betrugsladen reingefallen. Meine bestellte Canon, die angeblich binnen 3-7 Tagen geliefert wird, ist seit dem 20.06.2013 (Zahlungseingang per Mail bestätigt) nicht bei mir angekommen, obwohl sie laut Onlineshop die ganze Zeit verfügbar ist. Mails wurden erst nach Androhung von Betrugsanzeigen beantwortet.
Mails und telefonische Nachfragen widersprachen sich erheblich ( so nach dem Motto: den stellen wir erst mal ruhig!). Habe nun Anzeige wegen Betruges gestellt.
Ich habe am 15.3. einen TV bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt. Mehrere Anrufe erfolgten meinerseits, um mich über die Lieferung zu informieren. Am Telefon nur Ausflüchte…. Habe mir einen Anwalt genommen, der hat i-cases eine Frist bis 7.6.13 zur Rückzahlung gegeben…NICHTS…danach… Mahnbescheid und der konnte NICHT zugestellt werden an
Maas International Trade GmbHNeugasse 161462 Königstein .
Seltsam. Ich könnte ausflippen. Es ist zum Heulen. 350,79 € in den Sand gesetzt.
Richtig ist, sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.
Dann dieser dame am Telefon das Az. über die Anzeige bekannt geben.
Werdet sehen, das bereits gezahlte Geld ist schneller da wie gedacht!
Das man dies noch duldet?
Was is aber, wenn man nich durchkommt?
Hab das Gefühl da sitzt auch keiner mehr am Telefon
Gleiches Thema bei mir – Vorkasse, dann lange lange nichts, Erreichbarkeit ist nicht gegeben bei vielen Versuchen. Jetzt reichts: Ich gehe gleich zur Polizei Anzeige erstatten. So geht das nicht!
Wir waren beim Anwalt und er hat uns geraten zwei fristen zu setzen und zwar eine von 14 tagen wo das Gerät geliefert werden so zu ein bestimmten Zeitpunkt. Wenn das nicht erfolgt wird eine weitere frisst von 14 tagen um das Geld oder das gerät zu liefern wenn dann immer noch nichts passiert und erst dann kann er handeln! Was er jetzt auch machen wird.