I-Cases.de storniert Bestellung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 17.12 (Bestellnummer 13060) ein TV Gerät bei I-Cases.de gekauftund sofort bezahlt, der Geldeingang wurde am 20.12 bestätigt. Bei denBestellinformationen war eine Lieferzeit von 3-7 Werktagen ausgewiesen.
Auf die erste Lieferanfrage per E-Mail wurde nicht geantwortet. Auf die
zweite Lieferanfrage vom 05.01 bekam ich die Antwort, dass der
Liefertermin > am 14.01 ist und dieser Termin auch bei den Artikelinformationen
ausgewiesen ist. Das ist definitiv falsch, die ausgewiesene Lieferzeit betrug 3-7
Tage.Auf mehrere Kontaktversuche wurde nicht reagiert.
Bis heute habe ich weder die Ware erhalten, noch das bezahlte Geld
erstattet bekommen.
Ich möchte vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
der Kunde hat gestern widerrufen und uns die Kontodaten mitgeteilt.
Die Zahlung wurde bereits erstattet.
MfG
Martina K.
Ich habe für 479 EUR eine Bridge Camera vor einem Monat bestellt, dann das übliche, ich habe eine Bezahlfrist gestellt und werde jetzt Anzeige erstatten und die Staatsanwaltschaft beauftragen. Irgendwie muss man doch bei diesen Pennern an sein Geld kommen!
War eigentlich irgendjemand erfolgreich mit ener Klage gegen i-cases? Sind die verantwortlichen Personen überhaupt greifbar?
Ich habe vor einen Monat bei icases eine Kamera für 273 Euro bestellt. Erst hies es, die Lieferung verzögert sich um 1 Woche. Dann bin ich in den Urlaub gefahren. Gestern kam ich zurück und die Seite http://www.i-cases.de ist nicht mal mehr aufrufbar! Mein Geld ist wohl leider weg, oder gibt es noch einen nicht so kostenintensiven Weg (wie Anwalt, Klage, …) um da Druck zu machen?
Hallo Pechvogel, ich habe gerade erfahren, dass die Firma I-Cases Insolvenz angemeldet hat. Daher ist mit einer Regulierung Ihres Schadens nicht mehr zu rechnen. Sie sollten auf jeden Fall die Firma wg. [..] anzeigen, dass trifft dann wenigstens den GF Jan Maas, der in Deutschland so schnell keine neue Firma gründen darf.
Gruss Wolfgang
Habe genau das gleiche Problem. Das paket hätte seit 2 Tagen schon längst eintreffen müssen. An die angebene Kundenhotline habe ich mich schon gewandt, aber dort geht niemand an das Telefon wie bekomme ich mein Geld nun zurück ???? Es sind immerhin 323 €!!! ich ärgere mich so!
Hallo C.Specht, bin jetzt mit Anwalt unterwegs. I-Cases , die nicht einmal eine Adresse hat, sondern nur ein Postfach. So ist ein Mahnbescheid nicht zustellbar. Windiger geht es nicht, ich frage mich nur, warum denen nicht längst der Hahn zugedreht wurde.
Ich verklage diese Firma jetzt.
Ich kann mich dem Kredo hier nur anschliessen! Habe bei i-cases 300 Eur in den Sand gesetzt, werde das ganze noch bis zum Ende mit Gericht usw. durchziehen. FINGER WEG VON DIESEM LADEN!!!!
Ich habe mir eine SAMSUNG LED-Fernseher 3D UE46EH6030 bestellt und uch eine emial bekommen zahlung ist eingegangen und seit dem auch nichts mehr gehört und keine antwort auf meine mails bekommen.Und wenn man dort anruft Klingel es 2 mal und dann kommt versuchen sie es später nochmal.Kann man da garnichts machen ausser eine anzeige ? bringt eine anzeige etwas?hat jemand sein geld zurück bekommen oder das bestellte teil bekommen nach der anzeige!!
finde das eine Schweinerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finger weg. Zuviele negative Bewertungen tauchen im Net über die auf !
Ich frage mich, warum solche „Firmen“ unbescholten ganz munter weitermachen dürfen ? Davon abgesehen sind die extrem günstigen Angebote von technischen Artikeln ganz klar zum anlocken der (armen oder geizigen) Kunden da…Lieber 10% mehr ausgeben in einem seriösen Verbrauchermarkt (das lohnt sich allemal )
Mir geht es genauso – habe anfang März eine Grafikkarte für 330€ bestellt die nicht geliefert wurde. Nach wiederholtem nachhaken habe ich dann erfahren dass diese Karte garnicht lieferbar sei. Das widersprach komplett dem vorher zugesichertem Bestand und dem angegebenen Lieferzeitraum von 3-7 Tagen.
Habe fristgerecht storniert doch mein Geld nie zurückerhalten. Auf das Schreiben meines Anwaltes wurde ebensowenig reagiert. Denke jetzt hilft nurnoch Anzeige und Klage.
Ich warne nur FINGER WEG!!!!
“ Sehr geehrter Kunde,
Sie haben einen sehr gefragten Artikel (solange Vorrat reicht) bei uns erworben. Der Artikel befindet sich seitens des Herstellers leider in der Nachlieferung, somit wird sich die Lieferung etwas verzögern. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung mit äußerster Priorität versandt. Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Team i-cases“
von dieser aussage habe ich nichts. wer weiss, was „etwas verzögern“ bedeutet.
ich habe den damen und herren nun eine frist zur rücküberweisung gesetzt. diese endet heute. bisher ist noch kein geld auf meinem konto eingegangen.
morgen werde ich dann zur polizei und dem amtsgericht, um einen mahnbescheid erstellen zu lassen. so kanns echt nicht gehen.
nachdem ich tagelang nichts gehört habe, wurde meine mail, in der ich mit polizei etc. gedroht habe, direkt beantwortet. meine freude über eine email kommunikation hielt jedoch nicht lange, da die antwort lautete:
schrecklich. mir geht es im moment genauso. die überprüfung vorher im netz war wohl doch nicht gründlich genug.
2 emails wurde nicht beantwortet und am telefon (wenn jemand rangeht…) werden ausreden erfunden und ich hingehalten.
was kann ich nun tun, um mein geld (oder evtl sogar doch die bezahlte ware?!) zurück zu bekommen?
Ein erster Schritt wäre vielleicht die Kontaktaufnahme mit den Verbraucherschutz unter Kontakt ,oben rechte Seite.