Herr Ingo J. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.02. bestellte ich bei obenstehender Firma eine SONY HD-Camcorder Action Cam HDR-AS15 und habe den Artikel sofort, wie verlangt per Vorkasse bezahlt. Die Bestellnummer lautet: 14697
Am 11.02. habe ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass mein Geld eingetroffen ist und dass die ausgewiesene Lieferzeiten momentan ca. 3- 7 Werktage nach Zahlungseingang beträgt und dass ich eine weitere Statusnachricht zum Versand meiner Bestellung erhalten werde. Da diese Frist am 20.02. abgelaufen war, hatte ich eine E-Mail geschrieben, um ich nach dem Verbleib der Ware zu erkundigen. Die
E-Mail blieb unbeantwortet. Am 21.02. habe ich dringendst darum gebeten,mir eine Versandbestätigung zukommen zu lassen, ansonsten müsste ich die Bestellung stornieren. Ich bin begeisterter Sporttaucher und hätte die Kamera gerne mit in den Urlaub mitgenommen, was mir jetzt wahrscheinlich nicht ergönnt ist.Am 21.02. habe ich dann gegen Mittag die Telefonnummer ausfindig gemacht, da die Telefonnummer auf der Webseite der Firma auf der Webseite für mich aus Österreich nicht erreichbar ist. Die Dame am Telefon (Frau Richter) hat mir dann mitgeteilt, dass ich „die Kirche
im Dorf lassen soll“, und „dass bei 3000 E-Mails am Tag halt viele gelöscht werden und nicht gelesen werden“, mir aber dennoch versichert, dass die Ware noch an diesem Tag, also am 21.02. rausgeht und ich eine E-Mail darüber bekommen würde. Am 22.02. hatte ich dann wieder bei der Firma angerufen. Die gleiche Dame hat mir erklärt, dass große Fernseher gekommen seien, man bis in die Nacht gearbeitet habe und dass die Kamera schon veschickt wurde und ich definitiv (sie hat es mir 3 Mal versichert) noch am heutigen Tage, also am 22.02. eine E-Mail mit der Sendungsnummer bekommen
würde. Das ist natürlich auch nicht passiert.
Mit besen Grüßen,
Ingo J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an I-Cases weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo,
die Zahlung an Herrn J. wurde auch wunschgemäß erstattet.
MfG
Martina K.
Liebe Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich gehe davon aus, dass der Fall damit erledigt ist.
Schön,dass es Sie gibt.
Mit besten Grüßen aus Wien,
Ingo J.