Herr D. schrieb uns:
auf www.i-cases.de habe ich am 09.02.13 eine Digitalkamera bestellt. Bestelldaten wie folgt: Bestell-Nr. 14734, ”SONY NEX-6LB + Objektiv 16-50 mm”, Artikel-Nr.: 19710086 Den fälligen Betrag vom 757,57 EUR habe ich i-cases.de per Banküberweisung am 09.02.13 auf überwiesen.Trotz mehrmalige Nachfragen per Email und Telefon habe ich keine Ware erhalten. Deshalb habe ich meine Bestellung am 15.03.13 storniert. Dies wurde vom i-cases per Email wie folgt bestätigt (am 16.03.13):
Sehr geehrter Kunde,
hiermit bestätigen wir ihnen den Erhalt ihres Widerrufs.
Eine Rückerstattung erfolgt rechtskonform laut unseren AGB`S
Mit freundlichen Grüßen
Team i-cases
Da es keine Rückerstattung erfolgte, habe ich am 07.04.13 i-cases.de nochmals aufgefordert den Betrag zurückzuüberweisen. Bis heute (20.04.13) ist der Betrag an meinem Konto nicht angekommen.
Mit freundlichen Grüßen D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am25.04.2013 an I-Cases.de weiter,erhielt aber keine Stellungnahme.
Am 06.05.2013 erreicht uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
haben Sie eine Rückmeldung vom i-cases.de erhalten?
Ich habe bis jetzt leider weder eine Rückmeldung noch die Rücküberweisung bekommen. Haben Sie eine Empfehlung für mich wie ich nun effektiv vorgehen kann? Sollte ich einen Anwalt einschalten?
Mit freundlichen Grüßen
D.