Herr Marco S. schrieb uns:
Ich habe bei dem Internetshop I-Cases.de am 07.03.2013 zwei Bestellungen aufgegeben einmal einen Prozessor im Wert von 174,57€ (Bestellnr: 15495) und ein Mainboard im Wert von 158,66€ (Bestellnr: 15494) bei beiden Artikeln war eine Lieferzeit von 3-7 Tagen vermerkt. Die Bezahlung (leider, da keine andere Option gegeben war, per Vorkasse) wurde mir bei beiden Artikeln/Bestellungen am 11.03.2013 bestätigt.
Am 20.03.2013 habe ich dann telefonisch nachhaken müssen, wo meine Ware denn bleibt. Als Antwort bekam ich, dass die Hersteller wohl Lieferschwierigkeiten hätten und sich meine Lieferung noch verzögern würde. Dies zog sich allerdings sehr lange hin. Ich habe etliche Male versucht den Support zu erreichen und wenn ich dann mal durchgekommen bin, hieß es jedes Mal: Wir können das auch nicht beschleunigen, das liegt an dem Hersteller und wenn wir es haben, geht es mit höchster Priorität an Sie raus…Da auf meinen telefonischen Widerspruch nicht reagiert wurde, habe ich noch schriftlich per Email Widerspruch eingelegt. Am 19.04.2013 wurde mir dann endlich der Widerspruch bestätigt und ich erwartete mein Geld die nächsten Tage zurück auf meinem Konto. Als nach einer Woche noch immer kein Geldeingang von der Maas GMBH (die hinter dem Online-Shop steht) verbucht wurde, habe ich es wieder einmal telefonisch versucht. Die Dame am Telefon erzählte mir, dass ihre Firma das Geld nun erst von dem Hersteller zurückbekommen muss, bevor ich mein Geld erhalte. Auf die Frage hin, was das für eine Regelung ist und dass das nichts mit Service zu tun hat, wurde einfach aufgelegt. Ich gab der Firma noch eine Woche Zeit, in der wieder nichts passiert ist. Ich musste mich also wieder erst über die Erreichbarkeit des Shops und anschließend über den Shop ärgern, denn dieses Mal wollten sie mir unterstellen, dass ich selber Schuld sei, dass mein Geld noch nicht wieder zurück ist, weil ich meine Kontodaten nicht mitgeteilt habe… Zum einen habe ich eine Überweisung getätigt, bei der meine Kontodaten aufgeführt waren und zum anderen hätte ich erwartet, dass man mich bei fehlenden Daten informiert. Anschließend habe ich noch einmal eine Mail mit meinen Kontodaten und einer Fristsetzung bis 31.05.2013 aufgesetzt. Auf diese Email wurde in keiner Form reagiert, und Geld habe ich auch noch keines bekommen.
Vielen Dank,
Marco Sch.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.06.2013 um 10:22 Uhr an i-cases.de weiter, erhielt aber keine Antwort.