Frau Annette W. schrieb uns: am 15.04.2013 habe ich bei i-cases.de folgende Bestellung aufgegeben: Artikel: SAMSUNG LED-Fernseher 3D Smart TV UE46ES6300, Bestellung Nr. 16557 über 695,14 EUR, Lieferzeit 3-7 Werktage.Bezahlt wurde per Überweisung. Die Bestätigung der Zahlung erhielt ich am selben Tag. Am 23.04.2013 habe ich meine Bestellung widerrufen und um Rückzahlung des Betrages gebeten. Die Bestätigung meines Widerrufes kam prompt mit der Aussage „Sehr geehrter Kunde, hiermit bestätigen wir ihnen den Erhalt ihres Widerrufs. Eine Rückerstattung erfolgt rechtskonform laut unseren AGB`S“.
Laut den AGB’s von i-cases.de beträgt die Frist der Rückerstattung einer Zahlung 30 Tage. (Auszug aus den AGB’s von i-cases: Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.)Am 23.05.2013 habe ich mit einer Email auf die abgelaufene Frist hingewiesen und die Zahlung gefordert. Geschieht dies nicht, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Bis heute (24.05.2013) ist keine Rückerstattung seitens i-cases erfolgt. Da auf meine vorherigen Mails und telefonische Kontaktaufnahme nicht geantwortet wurde, war ich doch überrascht, dass die Bestätigung des Widerrufes so schnell erfolgt ist. Sollte die Zahlung nicht umgehend auf mein Konto eingehen, werde in der nächsten Woche die Angelegenheit an meinen Anwalt weiterreichen und i-cases anzeigen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.05.13 an I-Cases.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Bis heute keine Reaktion von i-cases. Die Sache geht jetzt zum Anwalt. Keine Ahnung, was sich i-cases davon verspricht. Die Sachlage ist eindeutig.