i-cases.de keine Lieferung von Blackberry Playbook/keine Kommunikation
Herr Daniel J. schrieb uns am 18.5.13:
Hallo, ich habe vor 1 Monat ein Blackberry Playbook bei i-Cases.de bestellt. Gefunden habe ich den Shop über die Google Suche, da der Shop das von mir gewünschte Produkt am günstigsten angeboten hat.Bestell-Nr.: 16754.
Noch am selben Tag habe ich das Geld dann auch überwiesen, da ich beruflich auf das Produkt angewiesen bin und als Lieferzeit 3-7 Werktage angeben wurde.
Es hat mich im Nachhinein gewundert, dass die einzige Bezahlmöglichkeit eine Vorauszahlung des Kunden per Überweisung ist. Ich denke in der heutigen Zeit gibt es da sicher genug andere Möglichkeiten die für beide Seiten ein positives Kauferlebnis ermöglichen, aber nun gut geblendet von dem guten Preis war mir dies in dem Moment nicht wichtig. 5 Tage nach meiner Überweisung dann der neue Status auf der Seite des Shops ”Bezahlt” und ein Hinweis per E-Mail – Beides waren Bestätigungen dafür, dass das Geld bei i-Cases eingegangen ist.Super dachte ich mir, jetzt noch 3-7 Werktage und ich habe endlich mein Playbook.
Die 7 Tage vergingen und ich bekam keine Meldung oder Benachrichtigung – also fragte ich beim Kundensupport nach. Telefonisch nicht erreichbar schrieb ich also eine E-Mal. Ich erhielt die Antwort die nach meiner Recherche auch viele Andere erhalten haben: Das Problem wären Lieferprobleme beim Hersteller.
Nun gut, die angegeben voraussichtliche Lieferzeit von 3-7 Tagen machte für mich den Eindruck als sei die Ware auf Lager – aber bei i-Cases scheint dies wohl nicht der Fall.Zudem ging ich nochmal auf die Website des Shops und musste feststellen, dass die voraussichtliche Lieferzeit auch nicht angepasst wurde – trotz der angeblichen Probleme mit der Lieferung durch den Hersteller War dort noch immer 3-7 Tage angeben. Ich wartete 1 Woche und fragte dann erneut per E-Mail nach. Bis heute bekam ich keine Antwort. Nochmals verging 1 Woche und ich schrieb erneut eine E-Mail: Wieder keine Rückmeldung bis heute.
Inzwischen ist 1 Monat vergangen und weder von der Ware noch von meinem Geld ist etwas zu sehen.Trotz der guten Preise ist dieser Shop absolut nicht empfehlenswert. Ich kann und werde jedem davon abraten sich von den Preisen blenden zu lassen.
Nicht nur, dass man hier Ware nicht fristgerecht liefert. Der Kundenservice ist telefonisch nie erreichbar und auf E-Mails wird nicht reagiert. Das so ein Shop in der heutigen Zeit überhaupt noch existiert wundert mich sehr.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.05.13 an i-Cases.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 9.7.13 schrieb uns Herr J. auf Rückfrage von uns, ob er inzwischen seine Ware oder das Geld zurück erhalten hätte:
Hallo,
bisher noch nicht.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir inzwischen mein Widerruf bestätigt und die Rückerstattung der Kosten zugesagt – allerdings sind diese noch nicht auf mein Konto überwiesen worden.
Gruß,
Daniel J.