i-cases.de keine Lieferung von Blackberry Playbook/keine Kommunikation
Herr Daniel J. schrieb uns am 18.5.13:
Hallo, ich habe vor 1 Monat ein Blackberry Playbook bei i-Cases.de bestellt. Gefunden habe ich den Shop über die Google Suche, da der Shop das von mir gewünschte Produkt am günstigsten angeboten hat.Bestell-Nr.: 16754.
Noch am selben Tag habe ich das Geld dann auch überwiesen, da ich beruflich auf das Produkt angewiesen bin und als Lieferzeit 3-7 Werktage angeben wurde.
Es hat mich im Nachhinein gewundert, dass die einzige Bezahlmöglichkeit eine Vorauszahlung des Kunden per Überweisung ist. Ich denke in der heutigen Zeit gibt es da sicher genug andere Möglichkeiten die für beide Seiten ein positives Kauferlebnis ermöglichen, aber nun gut geblendet von dem guten Preis war mir dies in dem Moment nicht wichtig. 5 Tage nach meiner Überweisung dann der neue Status auf der Seite des Shops ”Bezahlt” und ein Hinweis per E-Mail – Beides waren Bestätigungen dafür, dass das Geld bei i-Cases eingegangen ist.Super dachte ich mir, jetzt noch 3-7 Werktage und ich habe endlich mein Playbook.
Die 7 Tage vergingen und ich bekam keine Meldung oder Benachrichtigung – also fragte ich beim Kundensupport nach. Telefonisch nicht erreichbar schrieb ich also eine E-Mal. Ich erhielt die Antwort die nach meiner Recherche auch viele Andere erhalten haben: Das Problem wären Lieferprobleme beim Hersteller.
Nun gut, die angegeben voraussichtliche Lieferzeit von 3-7 Tagen machte für mich den Eindruck als sei die Ware auf Lager – aber bei i-Cases scheint dies wohl nicht der Fall.Zudem ging ich nochmal auf die Website des Shops und musste feststellen, dass die voraussichtliche Lieferzeit auch nicht angepasst wurde – trotz der angeblichen Probleme mit der Lieferung durch den Hersteller War dort noch immer 3-7 Tage angeben. Ich wartete 1 Woche und fragte dann erneut per E-Mail nach. Bis heute bekam ich keine Antwort. Nochmals verging 1 Woche und ich schrieb erneut eine E-Mail: Wieder keine Rückmeldung bis heute.
Inzwischen ist 1 Monat vergangen und weder von der Ware noch von meinem Geld ist etwas zu sehen.Trotz der guten Preise ist dieser Shop absolut nicht empfehlenswert. Ich kann und werde jedem davon abraten sich von den Preisen blenden zu lassen.
Nicht nur, dass man hier Ware nicht fristgerecht liefert. Der Kundenservice ist telefonisch nie erreichbar und auf E-Mails wird nicht reagiert. Das so ein Shop in der heutigen Zeit überhaupt noch existiert wundert mich sehr.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.05.13 an i-Cases.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 9.7.13 schrieb uns Herr J. auf Rückfrage von uns, ob er inzwischen seine Ware oder das Geld zurück erhalten hätte:
Hallo,
bisher noch nicht.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir inzwischen mein Widerruf bestätigt und die Rückerstattung der Kosten zugesagt – allerdings sind diese noch nicht auf mein Konto überwiesen worden.
Gruß,
Daniel J.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen