Herr Alexander F. schrieb uns:
Ich habe am 17.12.2012 eine Kamera im Wert von 491,40 € bei I-CASES bestellt und den Betrag als Vorkasse überwiesen. Die Bezahlung wurde mir am 19.12.2012 per E-Mail bestätigt. Am 22.12.2012 habe ich die Bestellung per E-Mail storniert und um Rücküberweisung der Vorauskasse gebeten. Da das Paket bereits ausgeliefert war, wurde mir am 27.12.2012 von I-CASES am Telefon empfohlen, das Paket einfach nicht anzunehmen um damit Widerruf einzulegen. Bis heute (07.03.2013) habe ich die Vorkasse in Höhe von 491,40 € nicht zurückerhalten. Die gesetzliche Frist für die Rückzahlung (30 Tage nach Widerruf) ist inzwischen mehr als deutlich überschritten. Auf e-mails wurde nicht geantwortet. Am Telefon wurde man vertröstet. Ein Einschreiben mit Rückschein wurde nicht angenommen. Am 26.02.2013 wurde der Firma nun ein Mahnbescheid zugestellt. Bis heute 07.03.2013 erfolgte keine Reaktion, keine Rückzahlung der Vorkasse.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2013 an I-Cases weiter und erhielt keine Antwort.