Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei hymoro.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Anthony F. schrieb uns am 4.10.18:
Betreff: Trockner bestellt und bezahlt- Keine Lieferung, Keine Reaktion!!
meldet die Internetseite: www.hymoro.com
Wir haben auf oben genannter Seite einen Trockner bestellt. Die Seite ist professionell gemacht und wirbt auch mit Siegeln wie „Trusted Shop“, TÜV-Süd, McAfee – alles gefälscht wie sich herausstellte. Auch die Preise waren nicht unrealistisch 40€ unter der Konkurrenz.
Auch ein Handelsregistereintrag mit zugehöriger Firma (Hymor UG), Firmensitz und Geschäftsführern ist angegeben. Hier hätte ich die Unregelmäßigkeiten aber bemerken müssen, da die Geschäftsführer aus dem Handelsregister nicht mit den Angaben aus der E-Mail und auch nicht mit den von der Internetseite zusammenpassen. Die Firma, die hinter dem Eintrag aus dem Handelsregister steckt, behauptet nichts mit dem Betrug zu tun zu haben. Aber das Geflecht dieser Firmen lässt auf nichts Gutes schließen. Eine Anzeige ist geschaltet und mein Anwalt eingeschaltet. Das Geld dürfte weg sein…
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.10.18 an Herrn Heinz Scheiding unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Sabrina J,
Ich wurde letzte Woche von einer Frau angeschrieben per Einschreiben, dass ich ihr bitte den Betrag zurückerstatten solle für die nicht gelieferte Wärmepumpe. Ich war irritiert, als sie mir mitteilte ich sei Geschäftsführer der o.g. Firma. Ich hatte an einem Produkttest im September teilgenommen und bin Betrügern zum Opfer gefallen, die die Kundenfreundlichkeit der Bank N26 bewertet haben. Dabei wurde ohne mein Wissen ein Konto eröffnet, welches Ich widerrufen habe.
Hallo,
bei mir genau das gleiche, Wärmepumpentrockner gekauft, natürlich per Vorkasse bezahlt und Ware kommt nicht an.
Hab alles zum Anwalt gegeben, versucht mein Geld zurück zu holen, aber die Anwältin sagt, die Chancen stehen nicht gerade gut.Sie fordert jetzt erst mal die Ware ein, dann das Geld zurück und dann kommt ein Mahnverfahren und gleichzeitig schalte ich eine Anzeige. Gute fake Seite haben echt auf fast alles geachtet, die Penner!!!
Hy , mir ist das gleich passiert ! Mich würde interessieren an wenn sie das Geld gezahlt haben und auf welches Konto ? Und ob sie es zurück bekommen haben ?
Gerade erst gelesen. Ich habe noch kein Geld zurück bekommen, beim Mahnverfahren haben sie Einspruch eingelegt ohne Begründung! Und bei dir?
Hallo,
ich kann die Angaben nur bestätigen: Ich habe Ende September einen Trockner zum Preis von 379,90 € bestellt, eine Bestellbestätigung und die Aufforderung, per Vorkasse zu zahlen erhalten. Den Betrag habe ich per Überweisung gezahlt und vergeblich auf die Lieferung des Trockners gewartet. Aufforderungen, ein Lieferdatum zu nennen, blieben unbeantwortet ebenso wie die Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten. Das Geld ist weg, der Trockner nicht da! Ich kann nur warnen!!
Hallo,
ja mir ist genau das selbe passiert, € 379.90 für einen Wärmepumpentrockner bezahlt und keine Ware erhalten, habe nun auf der Support Seite mit allem möglichen gedroht, vermute mal es wird nichts helfen.
So nun ist guter Rat teuer, Anzeige werde ich wohl erstatten, allerdings was damit passiert weiß ich jetzt schon. Rechtliche Schritte einleiten kostet Zeit, Geld und Nerven, soll ich mir das wirklich antun?
Eine richtige Schweinerei.
Hallo,
mit uns auch die gleiche Problem passiert. Wir haben noch keine Anzeige gemacht sondern bei der Bank gemeldet und haben das Geld zurück gefordert. Bisher aber noch keine Reaktion. Das heißt werden wir unser Geld nicht zurück bekommen auch wenn wir eine Anzeige machen bei der Polizei?
Schlimm das sowas passieren kann und natürlich 420 EUR…